Antrakers-Liga-Spiele 2014

  • Schon ein paar taktische ideen dafür? Die modell Anzahl im Turm ist doch auf 20 infanterie Modelle begrenzt, oder?
    Ich denke, Flammenattacken sind Pflicht.


    Nein, ich bin immer noch ratlos.
    Schwanke zwischen einer Skrotz-Züchterklan-Fluffliste, einer Skrolk-Seuchenklan-Liste und einer gemaxten All-Round-Liste mit Queek Headtaker.


    In der Tabelle ist übrigens ein Fehler: Der Spieler auf Platz 7 spielt KdC nicht Dunkelelfen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Gilt die 20er Mann im Turm Begrenzung nicht nur für das initiale Hineinstellen? Wenn in den späteren Zügen eine Einheit besetzten möchte darf diese doch beliebig groß sein oder?


    Dazu noch ne weiter Frage: Dürfen Modelle mit einer Monsterbase den Turm besetzten z.B. ein Slann in einer Tempelwache wenn dieser nicht explizit als Monster gilt?

    Gruftkönige 6000 Pkt
    Nachtgoblins 1500 Pkt
    Dunkelelfen 1500 Pkt
    Waldelfen ohne Elfen 500 Pkt


    Grey Knights 2000 Pkt
    Space Marines 1000 Pkt


    Haqqislam Aufbau
    Ariadna Aufbau

  • Gilt die 20er Mann im Turm Begrenzung nicht nur für das initiale Hineinstellen?

    Doch.


    Wenn in den späteren Zügen eine Einheit besetzten möchte darf diese doch beliebig groß sein oder?

    Ja.


    Dazu noch ne weiter Frage: Dürfen Modelle mit einer Monsterbase den Turm besetzten z.B. ein Slann in einer Tempelwache wenn dieser nicht explizit als Monster gilt?

    Für die Erlaubnis, ein Modell in dem gebäude zu platzieren ist nicht die Basegröße entscheidend sondern der Einheitentyp.
    Ins Gebäude darf:
    - Infanterie
    - monströse Infanterie (zählt dann im Gebäudekampf 1:3, also 3 monströse gegen 10 'normale' Infanteriemodelle)


    - Monster können das Gebäude angreifen aber nicht bestzen. Niederwalzen ist gestattet, Aufpralltreffer nicht (wenn ich das aus dem Kopf richtig hersage)
    - Kavallerie darf den Turm angreifen aber nicht besetzen. Sie steigt ab und Kämpft ohne Reittiere zu Fuß. In wie weit das auch für monströse Kavallerie gilt, bleibt diskutabel.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Basegröße ist aber ein Indiz für die Kategorie bzw. koreliert meist damit. Ich weiß leider nicht in welche Kategorie mein Bsp. fällt, sonst hätte ich`s nachgelesen. Egal, off topic.


    Zu deiner Listenwahl: Ohne die Werte der Nager vor Augen zu haben. Schwierig, genrell würde ich auf eine Themen liste setzen, weil man damit nicht rechnet, kommt auf die Erfahrung des Spielers an...


    Züchterliste: Setzt doch auf Rattenoger und Bruten? Wäre stark im Nahkampf, kann aber im Kampf um den Turm nur bedingt effektiv eingreifen (meine Meinung)


    Seuchenliste: Recht widerstandsfähig, aber wenn mich nicht alles täuscht richtet sich die Hauptfähigkeit der Seuchentruppen gegen Modelle mit guter Rüstung, von der Dämonen allgemein nicht soviel haben...


    Wobei wir dann doch wieder bei der Allrounliste wären... tja da könnte ich mich auch nicht entscheiden ;)

    Gruftkönige 6000 Pkt
    Nachtgoblins 1500 Pkt
    Dunkelelfen 1500 Pkt
    Waldelfen ohne Elfen 500 Pkt


    Grey Knights 2000 Pkt
    Space Marines 1000 Pkt


    Haqqislam Aufbau
    Ariadna Aufbau

  • Die Basegröße ist aber ein Indiz für die Kategorie bzw. koreliert meist damit.

    Oft.
    Aber leider nicht verlässlich.


    Ich weiß leider nicht in welche Kategorie mein Bsp. fällt

    Der Slann ist Infanterie trotz 40er-Base genau wie der Skaven-Kriegsherr auf Sänfte. Für letzteren gibt es nicht einmal eine festgelegte Basegröße. Im Skaven-AB steht, dass manche Kriegssänften die Größe einer Höllenglocke haben können, womit wir bei einem 60x100 Base wären. :D


    ----


    Mein Plan für dass Spiel gegen die Dämonen steht übrigens schon ziemlich, lediglich was das Finetuning betrifft, tüftel ich noch ein wenig.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • In wenigen Stunden treffen Lord Vermnecks Skaven am Wachtum vor Gral'K'Azul (Bei den Skaven der Säulenstadt nur als "großes graues Steindings am Ausgang vom Schwarzpilztunnel" bekannt) auf die Dämonen des Chaos.


    Hier Lord Vermnecks Streitmacht:


    2 Kommandanten: 558 Pkt. 22.3%
    5 Helden: 452 Pkt. 18.0%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Plinx "Purpurratte" - Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Schwert des schnellen Todes
    ……- Des anderen Gauners Scherbe
    ……- Talisman der Bewahrung
    ……- Drachenhelm
    - - - > 223 Punkte


    Lord Vermneck - Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    ……- Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    ……- Energiespruchrolle
    ……- 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 335 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Trizk Trippelkralle - Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    ……- Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 82 Punkte


    Parstek - Warlocktechniker
    + - Großer Obsidian
    ……- Glückbringender Schild
    - - - > 65 Punkte


    Chokkitt Tschorch - Warlocktechniker
    + - Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Gratz - Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte


    Plog Pockenklinge - Assassine
    + - Seuchenklinge
    ……- Schild der Verwirrung
    - - - > 170 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    Blutratten - 20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 102 Punkte


    Turmbesatzung, falls die Skaven den Turm besetzen dürfen.


    Girtschs Frostratten - 40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    + - Schwanzwaffe
    - - - > 328 Punkte


    Strafbattallion 13 - 47 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 100 Punkte


    Opfer der gehörnten - 47 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goslips Tunnelschleicher - 9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 162 Punkte


    Skrotz-Zahns Seuchenjünger - 24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 223 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Fleischwalze - Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Tripel-Zapp - Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Grüner Blitz der tötet - Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500


    Oh Mann, wie ich mich auf das Spiel freue!


    Titelsong für das Spiel: "Brut Force and Ignorance!":


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    3 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • 15:30 - 19:00 Uhr GW-Potsdam
    Willst Du zuschauen kommen? ;)

    Bin am überlgen. Mein Sohn und ich wollen heute eigentlich den 2. Zug unserer Hauskampagne spielen. Mal sehen, wann er aus der Schuel kommt.

  • Darf ich nachfragen warum du aufhörst? Ich habe deine Berichte gerade erst gefunden und fand die richtig klasse. Schade das jetzt zu lesen


  • 2. Ich hör auf mit Warhammer! ;)


    So eindeutig verloren?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-