Ein Dorf mit Kirche Friedhof und Co, bauen!

• Als Alternative zu Styrodur würde ich Korkplatten empfelhen. Ich experementiere damit gerade ein wenig rum und bin von den Ergebnissen sehr angetan.
    Anlaufstelle hier wäre auch wieder der Baumarkt, in der Abteilung für Bodenbelag. 10 Stück (30x30 cm) gibts für knapp 12€.
    Vorteile wären unter anderem:
    - mit Holzleim verklebbar
    - stabiler als Styrodur und Co.
    - Mauerruinen sehr einfach durch abbrechen

Nachteile:
    - Mehr Kraft beim Zuschneiden nötig
    - Das Material und damit die Gebäude sind schwerer als Styrodurgelände.

Mal als Inspiration:
    http://www.matakishi.com/makingthings.htm

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Also muss schon sagen die Ideen sehen echt gut aus aber ist glaub schwer zu bearbeiten kork oder???

vll kannst du uns ja mal paar bilder von deine Projekte hocladen!

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Momentan arbeite ich auch mit Korbbröseln, nein nein nicht zu klein sondern so das es aussieht wie Felsen.
    So erschaffe ich mein eigenes Gelände. Kork kann man schneiden oder auch brechen je nachdem wie das
    Ausgangsmaterial ist. Ich besitze jetzt hierfür auch einen Dremel aber ich habe ebenfalls ein großes altes
    ausrangiertes Brotmesser mit wellenschliff oder mit gezackter Klinge geht es auch.
    Werde demnächst auch mal einen anständigen Geländebau-Thread aufmachen.

alea iacta est

• Hier die gewünschten Bilder.

Es soll ein Fachwerkhaus werden, bzw. dessen Ruine, dewegen auch die Kaffeerührstäbchen. Wen die Maße interessieren: 6cm hoch, 9x17cm (hatte gerade keine andere mdf Platte als Base zur Hand), die Fenster sind 2cm über dem Boden und jeweils 2x2cm.
    Die Fliesen auf dem Boden sind 1x1cm Pappstücke aus einer Pizzaschachtel. Man kann aber auch Cornflakes nehmen oder Süßigkeiten oder Müsliriegel oder... alles was eben in einer Schatel verkauft wird :D

Was macht man mit dem Müll? Wegwerfen ist doch doof.
    -> Mehr Ruinen/Hausreste/Steinhaufen für Deckung und Deko.

Mehr Bilder gibt es, wenn der Erste Stock fertig ist und das Gelände bemalt wurde.

Achja, noch ein Vorteil von Kork gegenüber Styrodur ist, dass man es mit der Sprühdose grundieren kann. die Styrostoffe zersetzen sich nämlich, wenn man mit GW/Armypainter Sprühgrund rangeht.

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• War heut anch der Arbeit noch kurz im Baumarkt und hab bissl was eingekauft und hab tatsächlich ne Hartschaumstoff Platte bekommen 500x1000x3 mm für 13€ dann hab ich noch nen paar Balsaholz Stäbe geholt und ne lange Platte aus Balsaholz und nen "Schreinerwinkel" (ein massiveres Stahllinial mit nem rechteck Winkelanschlag an einem Ende). Hab dann mal daheim ne Skizze gemacht und mal zum Test nen kleines Haus gebastelt mit 140mm Lang, 100 mm Breit und 80 mm Hoch. Bilder folgen morgen.

Womit schneide ich das Zeug am besten? Weil mit meinem Bastelmesser geht es zwar aber das geht sicherlich noch einfacher.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

• Oh cool =) ja ich bin grad am Zeichnen vll nachher noch bilder online! Hast du die Einzelnen SChritte photografiert, das es für die unerfahrenen(Wie mich im Geländebau) einfach ist das nachzubauen =)

• Des Haus ist ganz cool geworden. Evtl die Fenster nen bischen höher als die Mitte der Wand.

Hartschaum am betsen Mi nem Messer schneiden. Für gerade Schnitte am besten ein Stahllineal zur Hilfe nehmen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Joa hab ja erst mit Bleistift vorgezeichnet mit Lineal und den für ne gerade Linie den "Schreinerwinkel" angelegt und mitn Bastelmesser an der Kante lang geschnitten. Aber ich denke das erfordert nur Übung.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Krass,

Männer gibts hier en Tutorial wie man am b esten mit nem einfachen Haus beginnt mit Bilder?

gruss Thomas

• So die erten Häuser sind fertig bilder kommen online sobald die cam da sit =) wie macht ihr am besten Regenrinnen???

• Regenrinnen sind Luxus und Luxus ist ein Luxus, den sich keiner in der alten Welt leisten kann ;) .

Aber ich würde Strohhalme längs aufschneiden (wenn sich wer in die Finger schneidet isser selbst Schuld)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen