Hi,
da ich wohl demnächst auch Salamder beginnen will (Projekt 2014) wollte ich mal meine Idee zum Besten geben und mal hören was die Werten Leser so denken.
Will damit schon vernünftig spielen bzw. nicht nur aufs Brett kriegen, bin mir allerdings bewusst das das eher maximal fürs Turnier mittel reicht.
Also hier we go:
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, Salamanders
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Finde fast nen muss weil super fluffig und auch ganz gut. Kommt wohl in nen Pod mit einem der Veteranen oder Sturmtrupps mal gucken.
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Konversionsstrahler -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Brauche ich für die Cybots. Steht wohl hinten beim AA. Oder bei anderer Bewaffnung des takt. Trupps (laska oder so) auch in dem 5er teil mit schwerer Waffe ?
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 2 x Bolter, 5 x Kombi-Grav, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Teilen sich auf wenn Gelandet und zerlegen einerseits dicke Brocken (Riptides,Ritter etc.) und kleinVieh wie Späher (mann nerven die) oder Standards etc. (1. Welle)
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kommen wahrscheinlich mit Vulkan runter und zwar in Welle eins um wieder Dicke Brocken wegzuhauen (1. Welle)
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
2.Welle
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Wird Aufgeteilt steht hinten
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
gegnerische infl. blocken und verlangsamen
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
nehmen Späher/Standards/Kleinvieh aufs Korn (2.Welle)
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
nehmen Späher/Standards/Kleinvieh aufs Korn (2.Welle)
*************** 3 Unterstützung ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
nehmen was stark nach Bedrohung aussieht (1.Welle)
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
nehmen was stark nach Bedrohung aussieht (1.Welle)
Stalker
- - - > 75 Punkte
Eher Platzhalter um Punkte freizuhalten. KP ob der gut ist/ob man den braucht nur ganz ohne AA will ich auch nicht raus bei den vielen Flying Circus etc.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Über einige Sachen bin ich mir allerdings noch nicht so wirklich im Klaren.
Wie seht ihr die Wellen Verteilung? Könnte man bißchen am Gegner festmachen oder (ohne Scout/Späher etc. vieleicht erst harte Sachen dropen?!)?
Was ist mit dem Stalker ?! Gut/Schlecht ? Unbrauchbar ?!
3. Protektortrupp lieber gegen noch einen Ironclad tauschen ?!?!
Was mir natürlich bewusst ist, ist das das eine ErstschlagsArmee ist die wenn das mit dem Dropen nicht klappt ganz schön aufs Brett bekommt. Aber das will ich ja dann ausgibig üben.
Also was meint ihr? Gut/Schlecht? Wollte die halt auch bißchen Fluffig gestalten, deshalb auch die ganzen Flammer und Melter.
Immerhin sollte die Standard Turnierarmee relativ schnell keine Standards mehr haben bei der Masse an Flammern müssen die schon relativ schnell hopps gehen (also Dämonen, Edar, Tau?! und 2014 Niden, Imps etc.)