Tiemenschenblut wartet vergossen zu werden

• Hallo,
    bald steht meine erste Schlacht mit den neuen Dunkelelfen, die sehnlichst nach Blut lächzen, an. Sobald meine nächste bestellung da ist werden meine Druchii Felderfahrung bekommen.
    Mein Gegner werden die Tiermenschen sein.
    Nun frage ich nach ein paar Tipps, vor allem geht es mir eher um Taktik und die Ausrüstung meiner Helden.

Da ich zZ. noch recht beschränkt mit meiner Armee bin, kann ich noch nicht soviel experimentieren und ich werde sehr Nahkampflastig vorgehen.
    Meine Armee wird sich im Laufe der näcchsten Monate noch etwas ändern, da werde ich dann auch anders vorgehen können.

So, lange Rede kurzer Sinn, so sieht meine vorab Liste aus:

Kommandant:
    Ein sehr gut gelungener Umbau eines Hohen Bestienmeisters auf Mantikor (Eigenlob stinkt, ich weiß)
    -Eisenharte Haut
    -Blindwütige Raserei
    -Ausrüstung für Bestienmeister noch offen (Überlege Drachenei und was mit mehr die Waffe mit +2ATs)

Helden
    Todeshexe mit Hexenbräu

Zauberin Stufe 2 (Opferdolch und noch was anderes)

Kern
    40 Hexen volles Kommando und mit Todeshexe

30 Schwertkämpfer volles K. mit Zauberin drin

Elite
    30 Henker (Volles K.)

1x Kriegshydra (Feuersabbern....also Atemattacke)

Seltene
    1x Kharibdyss

5xFluchfeuerhexer

So, dass ist in etwa meine Liste
    Ich überlege an den magischen Gegenständen zu sparen für nen Assassinen oder ne 2. Zauberin....dann käme ich auf 2500 Punkte

Mein Gegner wird wahrscheinlich spielen
    2x30 Gors (Schamanentaxi) 10 Chaoswelpen 2 Streitwagen einen Ghorgor und/oder einen Zyghor....doch das gefährlichste ist sein Minobus mit AST und Kommandantenstier, der mit unzähligen Attacken und nen 1er Rüster kommen wird.
    Es gilt diesen Block zu knacken, dann ist es aus.
    Ich habe mir überlegt eine Kombiattacke aus Bestienmeister, Kharybdyss und Hydra zu knacken. Dummerweise befürchte ich, dass der Block nun aus 12 Stieren, statt wie üblich nur 9 bestehen wird, daher muss ich den vorher mit blitzwind bearbeiten, bis der Nahkampf kommt

So, zu alternativen Modellen, die mir noch zur Verfügung stehen
    1x Echsenauto
    20 Korsaren 2 HW
    20 Korsaren HW+Armbrust
    2 Speerschleudern
    2 Drachen (1x Zauberin und 1x Adeliger)
    Diverse Helden (Adeliger und Hexe auf Echse und ein paar Männeschen zu Fuß)
    10 Schatten
    2x5Echsenritter
    Blutkessel
    Medusaschrein
    1xMedusa

Danke schon mal im Vorraus

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Gegen Tiere würde ich anders fahren.... Die eher schwachen Delfenmonster kann man da größtenteils daheim lassen. Denn das ist so ziemlich das einzige wo ich den TM gute Chancen einräumen würde..... Gegen Monster ist der Ghorgor relativ gut.
    Würde dem Manticor auch nicht die Raserei kaufen. Wenn du ihn gegen einen Feind wie den Minostern in den NK bringen willst, ist das eher Selbstmord. Ein Todesbulle mit dem Schwert des schnellen Todes (soll es schon gegeben haben), hat sowohl gegen deinen offensiv Druchi als auch gegen den Manticor passable Chancen abzuräumen. Im Gegensatz zu einem Elfen muss der TM-Spieler einfach weniger in die Defensive stecken, weil die Bullen schon so relativ stabil sind.

Ich finde mit den Monstern verzichtest du auf einen Haufen Aufstellungspunkte. Da liegt die Stärke der TM. Die spammen die Karte mit Ungors voll und suchen sich dann ihre Gegner für die Kämpfe aus.

Das soll nicht heißen das es nicht funktionieren kann. Tiermenschen sind leider aktuell nicht so prickelnd zu spielen. Aber Monster gegen Tauren? Du darfst sie nicht trampeln und zäh sind sie auch noch. Ich vermute das sie mit Zweihandwaffen sogar mit dem Monstern fertig werden, wenn die Helden gut ausgerüstet sind.

• Ich schätze, die bekommen zstl Handwaffen (S5 gg Elfenvölker ist am besten) und Minos kannst du gut miz Hexen im Nahkampf weghauen mit Repsen im Weitkampf, die haben nur ihren W4 (und 6+) also musst du nur eine Masse an S3 aufbringen und es wird sehr schmerzhaft für den Tiermensch ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Mit S5 werden sie den Monstern aber auch gefährlich. ^^
    Ich bleibe dabei das der Plan mit den 3 Monstern nicht so richtig klasse ist. Zumal man dann auch drei Angriffe timen muss.

Die Hexen machen sich sicher prima. Einfach durchrennen werden sie bei 12 Minos auch nicht. Aber sie sollten denen gut zu denken geben. Wenn man sie denn in den NK bekommt. Da hebn wir eben wieder Raserei mit dem Abzu durch Herxenbräu.

• Der Hexenblock ist genial dagegen. Die Monster kannst du vergessen, zu viele Punkte für zu wenig Output. Vergleiche mal den (theoretischen) Output gegen den Minostern von ner Hexenhorde und Hydra, Kharibdys und Mantikor. Ich schätze die Hexen sind dank Gift deutlich besser. Für die 2 Monster bekommst du von den Punkten her Echsenauto, 2 Speerschleudern und super Ausrüstung rein, das würde ich machen. Niederwalzen funktioniert gegen Minos eh nicht.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Mein Problem bei den Hexen ist allerdings, die Stärke 3
    Und wenn ich die sch***ß Stiere in der Front erwische, geht die Mehrzahl aller Attacken auf den Kommandantenstier und den AST, und da sind Stärke3 Giftattcken auch nicht so dolle

Aber du hast natürlich Recht, mein Plan geht nur mit gutem Timing auf....ich werde zumindest die Situation mal vorher nachspielen....oder vorspielen :-D....und mal verschiedene Waffenoptionen für meinen Mino testen
    PS, er rüstet seinen Kommandanten meist mit Widderhornhelm und den Bronzelspalter aus. Wahrscheinlich noch verwachsene Haut und vielarmiges Grauen, Schwere Rüstung und Schild

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8