Neue Tyraniden

  • Die neuen Modelle finde ich nicht so gut, gerade der Flieger ist mir einfach zu dick.


    Preis/Leistung passt schon.


    Tyranidenschwarm - da ist ein Carnifex und 10Gargoylen gratis drinn. 40 Termaganten und 40 Hormagante bezahlt man.
    20-Termaganten/Hormagantenrotte ist eh Web-exklusiv aber billiger (statt 1.90€ pro Stk jetzt 1.75€ pro Stk).
    Carnifex im doppelpack ist doch nice und auch etwas billiger.


    Finde es nur komisch das Haruspex/Exocrine in der Elite ist, is eh so wenig Platz aber der Codex wird es zeigen.


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloindil ()

  • Äußerst amüsant finde ich GW's Vorstellung von einem "fantastischen" Preis-Leistungs-Verhältnis. 3 mal 20 Hormaganten vs. 5 mal 12 : Preisersparnis 10€. 2 Carnifexe als Pack vs 2 Einzelne: Ersparnis : 9 €
    Ich finds ja wirklich nett, dass es mal überhaupt einen Preisvorteil gibt, aber man muss es doch nicht gleich als DAS Angebot schlechthin darstellen ;)


    Den Preis der "Streitmacht" finde ich jetzt nicht so dolle, da die Streimachtboxen immer gern als Armee-Start empfohlen wurden. Aber 135€ um mit einer Armee zu beginnen, scheint mir jedenfalls (für Hobbyneulinge) fragwürdig.


    Und meine Meinung zu den Modellen: Ich finde das die meisten Modelle mal wieder zu "vermenschlicht" wurden (Flieger, Wachen, Krieger usw.). Man könnte ruhig einen etwas eigenständigeren Look etablieren mMn. Den Haruspex finde ich ehrlich gesagt noch am besten.
    Ansonsten naja, wie es bereits auf Brückenkopf von anderen Leuten gesagt wurde: Es sieht sich eben alles recht ähnlich. Wirklich vom Hocker gehauen hat mich keine der neuen Sachen, könnte auch alles schon vorher da gewesen sein. Aber was will man groß an Abwechslung reinbringen, bei Tyraniden?

  • Ja 135€ sind schon eine Ansage aber wenn man damit gleich mal was spielbares hat dann passt es ja.
    Termaganten kann man eh nie genug haben und der Rest ist auch nicht schlecht, hoffe nur das der Codex den Hormaganten mehr Sinn gibt. Der Fex kann ja ins HQ und damit kann man gleich loslegen. ^^


    Mit den Modellen geb ich dir recht, sie sehen einfach so aus wie man sie kennt und liebt. Wobei mir der Haruspex garnichtmal so gefällt, finde ihn für eine Biomasse verschlingende Kreatur etwas zu schwerfällig.

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • ... und was können die neuen Tyraniden?

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Viecher aussehen, wenn ich sie in der Hand hab. Ich hab einen Haruspex und eine Harpyie kommen, weiß aber noch nicht genau, wie ich sie bauen werde. Insgesamt gefällt mir die Linie aber, sie bleibt halt bei Gewohntem.


    Dass das Flattertier etwas plump wirkt ist wohl wahr. Mal sehen, ob sich da nicht was machen lässt...


    Umbauideen hab ich für den Haruspex schon, weil mir die Tentakel-Gedärme nicht zusagen. Ich hatte mehr an mehrere Reihen Zähne bzw. Klauen gedacht. So in Richtung Hai. Ich hatte vor die Klauen der Tentakel abzuschneiden, zudem hat mal als Tyranidenspieler immer irgendwo ein paar Klauen übrig. Die will ich dann mit Green Stuff ums Maul herum positionieren. Hoffentlich funktioniert das...

  • Umbauideen hab ich für den Haruspex schon, weil mir die Tentakel-Gedärme nicht zusagen. Ich hatte mehr an mehrere Reihen Zähne bzw. Klauen gedacht. So in Richtung Hai. Ich hatte vor die Klauen der Tentakel abzuschneiden, zudem hat mal als Tyranidenspieler immer irgendwo ein paar Klauen übrig. Die will ich dann mit Green Stuff ums Maul herum positionieren. Hoffentlich funktioniert das...

    Klingt echt cool, davon gibt es dann hoffentlich Bilder. :] :]

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Klingt echt cool, davon gibt es dann hoffentlich Bilder. :] :]


    Mal schaun, was sich machen lässt, aber ich hatte schon daran gedacht das Ganze zu dokumentieren.


    Wenn zudem was an dem mit sich selbst alliieren dran ist, hätte ich noch einen Grund mal neue Farbschemata auszuprobieren. Da hätte ich auch mal Lust drauf, nachdem ich jetzt gefühlte 40k Ganten im Krakenschema bemalt hab...