Problem mit Hochelfen - bitte um Input!

• Lehre des Lebens könnte natürlich auch ohne Bewohner ganz lustig sein,

Ganz lustig: Ja. Optimal: Nein. Das ist das Problem an Combat: mit max. 4 EW fällt dwellers praktisch raus und der Lehre des Lebens wird der stärkste Hordenbrecher genommen.
    Combat wertet dafür die Lehre des Lichts enorm auf mit seinen niedrigen Komplexitätswerten, die Lehre des Metalls weil sie gut mit dem Imperium harmoniert
    und die Lehre der Bestien, weil sie recht vielseitig nach combat ist mit buffs(Horros, Wyssan), Beschuss(Bernstein) und dem Tausendassa Anreihers Fluch(Hex, bumper, Hordenbrecher).
    Da du ja kein großer Fan der Lehre des Metalls bist, bleibt ja nicht mehr so viel ;)

• Ja, Netz ist geil. Sein Magier ist auch sehr interessant, auf Riesenadler. Habe ich so noch nicht gesehen. Dadurch hat er natürlich immerhin Widerstand 4, vermutlich einen 4++ (er kostet 360, soviel weiß ich, kann da noch das Buch drin sein?). Spielt er ihn alleine? Das wäre natürlich gegen Kanone(n) und Verbannung und Shems ziemlich gefährlich für ihn und Pech beiseite leichte Punkte.

Oder hat er sich bei meinen Captasus was abgeguckt und stellt ihn in eine Einheit? Hilft gegen Kanonen auch nix, weil falsche Truppentyp. Tod hat auch eine ziemlich kurze Reichweite, da muss er ja eigentlich rankommen...ob alleine oder mit Einheit ist dabei fast egal...und wenn er rankommt, dann wöre schon wieder eine HFSK ganz nett. Da stellt man doch keinen Magier vor, oder? Nein, so mutig ist er nicht.

Die Lehre ist schon ganz nett, ich denke, er hat sie genommen, weil in der Liga u.a. noch Vampire, Chaoszwerge und Orcs drin sind, da tun Ini-Tests immer weh. Obwohl Imps mit I 3 auch nicht so glorreich sind...immerhin ist das nur der 6er.

Bei Magie fühle ich mich eigentlich ganz gut, so mit Lumi und Orki. Die anderen beiden Spiele habe ich sogar ohne Stufe 4 gespielt, nur weil mir die Jungs bei Warseer auf den Keks gingen mit ihrem "Der muss immer rein". St. 2 mit Stab der Zauberei und 2-3 Kanalisierungen war ganz okay. Hier bleibts trotzdem beim Stufe 4er und ich denke, ich folge euren Ideen mit Licht, das ist eine gute Lehre und nicht so teuer wie etwa Schatten.

Metall ist bei mir tatsächlich außen vor, ich weiß nicht wieso, aber es hat nie richtig funktioniert. Lassen wir es mal bei Licht für dieses Spiel. Normalerweise nehme ich gerne Himmel, damit komme ich ganz gut zurecht (und zweimal Iceshard ist ziemlich geil), aber Abwechlsung tut gut.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!