Nurgle soll sie überrollen! ohne masse ^^

• hey,

also habe jetzt endlich den codex der chaos spacemraines! Nun mein problem ich bin super schlecht im armeelisten schreiben...ich suche mir mimmer die falschen einheitenr aus oder haben später viel zu viele überflüssige einheiten. Meine frage an euch kann mir wer ne coole liste sagen sie sehr elitär ist und wo folgende modelle vorkommen. (weil ich die schon habe!)

1x Chaos General
    10x Auserkorene
    1x höllenschlächter

Punktetechnisch würden mir 1000-1850p reichen

danke schonmal

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• In der Standardsektion würde ich dir 2x7 Seuchenmarines empfehlen. Fluffig und elitär.
    Zudem 1x10 Kultisten, dass ist ja dann noch keine Masse :) Die würde ich ohne Mal spielen, sind ja auch nur Aspiranten.

Der Höllenschlächter ist tatsächlich nicht DIE Auswahl :) Aber bei Funspielen kann man ihn ja mal ausprobieren. :)

• Da ich mal davon ausgehe das es sich um die Modelle der Starterbox handelt (Sturm der Vergeltung) müssen wir dich leider enttäuschen da diese Modelle leider
    jetzt schon in die Kategorie die du erwähntest fallen. Drachenzorns start klingt ganz ok. Für die ersten Tausend Punkte Nurgel (keine Masse) würde ich also auch sowas emphelen.

Relativ Elitäre, kleine Streitmacht aber dennoch durchaus spielbar im Freudenskreis wobei halt nicht zuviele Flieger rumkrauchen dürfen (bei 1.000 Punkten eh doof ;( )

Leider keine deiner Modelle dabei, aber wie gesagt die sind mMn echt gar nichts.
    Vieleicht noch 1-2 Tipps wie du schnell und relativ günstig an die Armee kommst (Vorsicht Umbauarbeiten nötig !)

General+Biker (2 x DABikes aus Sturm der Vergeltungsset)
    Seuchenmarines (2 x DA aus Sturm der Vergeltungsset)
    Kyborgs (kann man unter umständen aus den Termis des Vergeltungsset bauen, aber bißchen aufwendiger)

Da du ja Nurgel spielen willst ist das umbauen halt relativ einfach. Nur genug Greenstuff dranmoppeln und schon läufts.

Das war also mein Tip. Gruß.

• also bikes mag ich nicht ^^ und nein der Höllenschlächter muss nicht drin sein!

ja seuchenmarines werde ich eh spielen die kultisten mag ich auch garnicht xD

es muss jetzt auch keine armee sein die alles abräumt aber wo halt wenige modelle drin sind ^^ keine lust soviel zu malen!

das ganze sturm der vergeltungsset habe ich nicht nur den chaos teil Ibelknibel

• Was sind das dann für Auserkorene ?!

Oder sind das Marines die du so spielen willst? Weißte mit meiner geposteten Liste räumste auch bei weitem nicht alles ab (wenn man erlich ist hasste damit in nehm "harten" Spiel kaum ne Chance)

Will damit nur sagen falls du dir vorstellst: Ach ich stell mal 20 Modelle Nurgel auf und gewinn 50% spiele, kannste das wohl knicken.

Welche Modelle gefallen dir denn? Termis passen halt ganz gut zu Nurgel (Death Guard Legion hatte halt überdurchscnittlich viele).

Prinzipell ists bei Nurgel genauso wie sonst bei ner Chaos Space Marine Armee:
    gute Einheiten (preisleitungstechnisch/spielerisch gesehen) sind:
    Kyborgs
    Drachen
    Kultisten (billige Standards)
    Dämonenprinz mit Flügel und Kolben (Belakor wenn man damit spielt)
    vieleicht noch Bruten und/oder Bikes

schlechte Einheiten (preisleitungstechnisch/spielerisch gesehen) sind:
    Chaos Space Marines
    Höllenbuten
    Auserkorene
    die meisten Kulttruppen (Seuchenmarines sind mM noch die besten davon)

der Rest ist so lala und dazwischen. Jetzt musste dich entscheiden bzw. fragen wo spiele ich gegen wenn mit welchen Listen.
    Mit ner "normalen fluffigen Spaßliste" ala Nurgel meine ich ja nur dasde nicht viel gewinnst.

Als Beispiel;
    Ich hab auch ne Fluff Noise Marine Liste. In einer Spielgruppe die aus Hobby spielern besteht gewinne ich so jedes 3. Spiel damit.
    In einer anderen Gruppe die fast ausschließlich aus Turnierspielern besteht verliere ich JEDES Spiel mit dieser Armee/Armeezusammenstelleung (undich hab schon manch starke Elemente wie Kyborgs/Drachen etc. drin)

du siehst entscheide dich was wichtig(er) für dich ist und lebe damit.

Um dir weiterzu helfen. Was für eine Ausrüstung haben deine Auserkorenen? Was sollen sie machen? Da sie unheimlich flexibel ausgerüstet werden können bräuchte man da etwas mehr Details.

• Nicht viel Nurgle aber dafür bis auf den Cybot alles an deinen Minis verwendet (Abbadon würd ich aus dem Chaosgeneral bauen)

*************** 1 HQ ***************
    Abaddon der Vernichter
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 2 x Bolter, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Auserkorenen, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

5 Auserkorene, Mal des Nurgle, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 2 x Bolter, 2 x Melter
    + Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieaxt -> 20 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

5 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 2 x Bolter, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Auserkorenen, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider des Chaos
    + Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

• Nett nett kekse

Oder direkt ne AbbiAuserkListe (wenig Modelle, relativ spielstark vorallem gegen Marines allerart)

Wobei schon recht fies für 1.000 Punkte

• Also nochmal^^ ich habe 16 auserkoren den höllenschlächter und den Held aus der Vergelter box! Die ausrüstung der Auserkorenen ist ja immer unterschiedlich bei den modellen mal warpklauen mal energiefaust mal bolter mal axt. Ich spiele zu 90% der zeit gegen blood angels!
    sonst habe ich auch noch nix an minnis. Die drachen und kyborgs finde ich auch cool und termis finde ich mega geil! also es müssen jetzt auch net unbedingt meine einheiten drin sein nur mir gefallen die sehr. Problem ich und mein Kumpel zocken immer ohne chrackter modelle.

Noch cool finde ich an einheiten

Raptoren
    chaosbruten
    predator
    joa und eventuell nur ka ob es sowas wie söldner gibt bei 40K nurglings ^^

Gruß Nito

• Ohne Charaktermodelle ?! DU meinst ohne BESONDERE Charketrmodelle oder?

OK, das hört sich ja so an als ob ihr wirklich wirklich auf Aussehen/Fun/ich nehm mit was ich hab zockt. Dann mach das doch.

Die Auserkorenen sind ja dann gar nicht schlecht. Gib ihnen am Besten noch VdlK (Hass Marines) und lieber Slannesh mal als NurgelMal (schlagen dann vor den Bloodies zu)

und nen paar E-Waffen (Klauen oder Schwerter halt) und los gehts. Bruten sind dann natürlich auch nicht schlecht (die bitte IMMER mit MdN) und auch Warpkrallen sind nett.

Übrigens kannst du Allierte Chaos Dämonen mitnehmen, die haben die erwähnten Nurglings (die aber aufgrund der Schwarm Regeln nicht so supi sind).

Den Predator würde ich dann an deiner Stelle als Panzerabwehr einsetzten (also mit 3 Laskas; bitte auf keinen Fall Maschinenkanonen und Laskas oder Turmlaska und SchwereBo etc. mischen. Macht überhauptkeinen Sinn)

Der Höllenschlächter, sry aber da bringt mich auch keiner von ab ist und bleibt ka...ke bis absolut sc..eiße ;)

Aber wie gesagt gegen Dosen aller Art kann ich dir nur den Drachen mit Flammer ans Herz legen (FAQ und Waffenregeln beachten) Einfach nur NICE :]

• ok danke! ja ich spiele eigentlich lieber nach fun fluff udn sonstw as mein kumpel nichtd arum verliere ich imemr oder habt ihr vlt eine geile liste für mich die voll rockt wo eventuell die meisten figuren mir gefallen. ja ich meinte ohne besondere characktermodelle

• Sry, von den gelisteten Leider nicht (ist bei chaos eh bißchen schwierig).

manche Armee können halt bessere/Spielstärkere Fluff-Listen Stellen als andere. Also mit chaos bzw. Nurgel fällt mir da nicht viel ein (fluffig und Nurgel mäßig).

• was denn sonst haste nen tipp für eine starke armee die richtig gut ist wo die gelisteten einheiten drin sind?

raptoren
    drache
    terminatoren
    als kern normale spacemarines vlt
    chaosbruten?
    ne geißel vlt
    schmiedemonstrum ka

ich bin bei sowas einfach so schlecht.....

• OK huier mal ne normale relativ gute 1000 Punkte Liste:

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
    + Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    13 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 62 Punkte

11 Chaoskultisten
    - - - > 54 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    1 Kyborg, Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Und in Deinem Fall halt:

Sollte auch ganz OK sein:

Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
    - - - > 85 Punkte

11 Chaoskultisten
    - - - > 54 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    - - - > 170 Punkte

5 Raptoren, 2 x Melter
    + Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

5 Raptoren, 2 x Plasmawerfer
    + Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Wobei die erste Liste halt besser ist weil gegen Marines (Bloddies in dem fall) der Drache einfach nur rockt. vorallem auf 1000 Punkten.

• Ich lese mir die ganze zeit schon die Regeln des Drachen durch aber checke net warum der so gut ist...was übersehe ich denn?

Gruß Nito

• Achso und Vielen Dank für deine Mühe ibel!!!!!

• Hi, wenn es ohne BCM und eh nur gegen Bloodies geht wäre so was hier eine billige Liste. Mit etwas Bastelarbeit für unter 100 Euro zu bekommen. Ist halt recht Nahkampflastig, aber einzelne Kyborgs sehe ich immer als "easy first blood" und wenn man 2 Drachen auf 1000 bringt in einem eher friendly game dann war es die längste Zeit friendly und ich frage mich wenn schon 2 warum nicht gleich 3 ;)

PS: der Drache ist a) Flieger und b) DS beim Flamer mal anschauen und die Waffenregeln

*************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Hexer, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
    + Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Flammenwerfer, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 170 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Slaanesh, 1 x Flammenwerfer
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
    - - - > 144 Punkte

6 Raptoren, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
    + Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

• Mhmm... OK die Liste von kekse ist auch OK, wobei ich halt nichts von CSM halte Preis/Leistungstechnisch

aber zum beginnen ist das schon ok.

Vieleicht als Tip: Würde versuchen noch nen bißchen einzusparen um den Hexer noch ne Stufe zu geben wegen Unsichtbarkeit,Hallu etc. Vieleicht so für den Start.

Sollte für 1000 Punkte FunSpiele auch gehen und im NK dem bloddie die Stirn bieten können, musst halt nur gucken wie viele Cybots er hat die könnten bißchen Probleme machen.

• Ich lese mir die ganze zeit schon die Regeln des Drachen durch aber checke net warum der so gut ist...was übersehe ich denn?

Gruß Nito

Um es zu präzisieren, weil keckse da etwas kurz gefasst war...^^
    Als Flieger ist er grundsätzlich sehr schwer auszuschalten. Besonders in niedrigen Punkten kommen die meisten Gegner auf wenig bis null reguläre Flugabwehreinheiten. Dazu kommt, dass Marines, wenn sie Deckung nutzen recht eng beisammen stehen. Da der Drache sehr gern einen Flammenwerfer benutzt, der sowohl die Deckung, als auch die Rüstung der Marines ignoriert, er als Flieger schnell an die Marines ran kommt und mit der Schablone auch noch viele von den notorisch in Unterzahl agierenden Marines erwischen kann (und dank ordentlicher Stärke auch so ziemlich alle verwunden wird ^^), ist er eine ideale Terrorwaffe gegen die Brüder. Und dabei ist er jetzt nicht sooo übermäßig teuer, dass man ihn in 1000P nicht unterbringen könnte...man kann das eine Win-Win-Situation nennen. :D

• ja hab jetzt nochmal alles nachgeschaut und verstehe jetzt endlich was ihr meint :D