Gravstrahler aber wie?

• Moin Leute,

hab gerade mal geguckt und staunte nicht schlecht. Würde gerne 3-4 Gravstrahle und soweiter einsetzten aber finde die Waffen nur und ausschließlich im neuen

Standardtrupp Gussrahmen ?! Ist das richtig so? Als einzelbit ists nämlich nicht viel besser da kostet der ja locker mal 3-4 Euro (!!?!?!). Also nur de EINE (!) Gravstrahler!

ist das so gewollt? Wie regelt ihr das ? Wo könnten noch welche drin sein?

Gruß

• Wenn dann empfiehlt sich die neue Protektorgarde, die ist zwar teuer, aber alle Spezialwaffen und Kombiwaffen sind mehrfach enthalten, was den Preis etwas relativiert...

Davon abgesehen finde ich Gravstrahler als Salve 2/3 gar nicht so gut, da sie nicht so flexibel sind und eine geringe Reichweite haben, die kann man leicht auskontern und wenn der Gegner überwiegend leichte Truppen hat, bringen die nicht viel...
    Vor allem sind sie keien Sturmwaffen, was den Trupp nochmals in der Flexibilität einschränkt...
    Nur Gravkanonen sind im Zweifelsfall wirklich gut !

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja aber nen Komandatrupp in Kapsel der Schockt und dem gegner einfach mal nen Riptide oder PRitter oder GRitter wegnehmen lässt tut bestimmt weh.

Ich glaube übrigens gelesen zu haben das in der PGarde Box nur die Kombiversionen sind. Demenstprechend ist das ja bißchen suboptimal (Wobei ich mir die Box wohl auch 2-3 mal zulegen werde
    die Möglichkeiten und bits sind schon nice ;))