Die Eroberung der Galaxis: Schlachtberichte von Freddy's Necrons

  • Ahoy zusammen,


    hier der Schlachtbericht meines Spiels 2000 Punkte meiner Necrons gegen befreundete...äh...verfeindete Sororitas ;) Bitte wegen den Handy-Bildern vo Schlachtfeld nicht weinen, ich weiß selbst dass die gruselig sind ;)


    Listen waren wie folgt:
    (ARGH! Beim Liste erstellen mit dem Onlinecodex sehe ich gerade, dass ich mich beim Hochlord um 100 Punkte selber beschissen habe...naja...)


    NECRONS
    *************** 2 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Tesserakt-Labyrinth, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    + Bote des Sturms, Hochspannungsfeld -> 35 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    C'tan Fragment, Herr des Feuers, Todesblick
    - - - > 245 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    6 Kanoptech-Phantome, 3 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
    - - - > 255 Punkte


    4 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1905
    Bei mir war der Chronomant in den Extinctoren, der Solarimpuls-Kryptomant in nem 5er Krieger und der Destruktorlord in den Phantomen. Der Rest des Herrscherrats hat dann mit den 5er Kriegern den Transporter getauscht, Krieger raus, Herrscherrat rein --> fieser Panzerkiller



    SORORITAS
    *************** 2 HQ ***************
    Sankt Celestine
    - - - > 115 Punkte


    Uriah Jacobus
    - - - > 90 Punkte


    Jünger der Ekklesiarchie, 4 x Arco-Flagellant, 2 x Kreuzritter, 2 x Todeskultassassine
    + Rhino, Suchscheinwerfer, Bulldozer-Schaufel -> 41 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Repentiatrupp
    10 Repentia
    + Upgrade zur Dominatris, Melterbomben -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sororitastrupp
    20 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
    + Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    Sororitastrupp
    10 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
    + Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Sororitastrupp
    10 Sororitas, Flammenwerfer
    + Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Seraphimtrupp
    10 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
    + Upgrade zur Prioris, Energieschwert, Melterbomben -> 20 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
    + Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 20 Pkt.
    + Immolator, Synchronisierter Schwerer Bolter mit Brandgeschossen -> 65 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Exorzist, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    Exorzist, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    Retributortrupp
    6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
    + Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Vierlinksflak
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2013


    (und er hat mich auch nochmal um 10 Punkte beschissen in der Sturm-Sektion, hab seine Liste mitbekommen zum Schlachtbericht schreiben ;))
    Seine St.Celestine war in den Seraphim untergebracht, Uriah Jacobus hatte sein eigenes Gefolge inkl. Transporter dabei.



    Mission ist Nummer 6, das Relikt. In unserem Fall ein pinker Gandalf ("Gaydalf"), ein mächtiger Psioniker, von dem beide Streitmächte sich einen Nutzer versprechen.
    Aufstellung gibt ne 2, den Hammerschlag. Also auf den gegenüberliegenden kurzen Seiten aufstellen. Sororitas dürfen zuerst aufstellen und haben auch den ersten Zug, er fängt direkt mit ner Aegis an, die er gegen meine (nicht vorhandenen) Flieger benutzen wollte...hehe...hat er halt ne um 2 verbesserte Deckung dahinter. Im Zug 1 kam dann auch noch ein Nachtkampf.
    Seine Kriegsherrin, St. Celestine, ist aös begabte Kriegerin damit gesegnet, als punktend zu gelten (ARGH!). Mein Destruktorlord-Kriegsherr ist ein begnadeter Taktiker und alle Truppen in 12'' um ihn herum addieren +1 auf die Angriffsreichweite. (Yeah!)


    So sah die Aufstellung dann aus:



    Das Missionsziel war genau in der Mitte, hat sich de facto aber nicht einmal bewegt, deshalb ist das nicht mit drauf. Los geht's!


    Zug 1 Sororitas


    Er vergisst seine Glaubenspunkte auszuwürfeln...hehe...Die Seraphim sowie die Repentias bewegen sich Richtung Missionsziel vor, der Rhino beschießt wirkungslos mit S4 den Jagdläufer, der danach allerdings angeleutet wird und somit Nachtkampf gegen ihn egal ist. Das nutzen die Exorzisten, die ihm einen RP rauben. Ansonsten passiert sozusagen nichts weiter.


    Zug 1 Necrons


    Ich bewege fast alles vor, lasse den restlichen Herrscherrat in das Kriegertaxi einsteigen, verstecke die Phantome erstmal hinter nem Gebäude und einen Kriegertrupp im Wald. Im Fernkampf gehen bei den Repentias 3 Repentia-Schwestern sowie deren Prioris, der 20er Trupp Sororits büßt 3 Schwestern ein und eine der Seraphim geht zuckend zu Boden, als ein sengender Blitz des Tesla-Annihilators in sie einschlägt. Den Nahkampf mit den Scarabäen vergesse ich, wären bei 11'' aber auch (trotz Bonus durch den Kriegsherren) sowieso knapp geworden, und so hab ich mir das Abwehrfeuer erspart.


    Zug 2 Sororitas


    Dank meinem Solarimpuls hat er ne zweite Runde Nachtkampf. Glaubenspunkte 2, nach Re-Roll 4. Außerdem kommt sein in Reserve gehaltener Immolator mit den Dominator-Schwestern rein, Flankenangriff, genau da, wo mein Jagdläufer und das Boten-Taxi stehen...blöd nur, dass das Ding keine Feuerluken hat, er muss also aussteigen. Der Jagdläufer stirbt durch Anleuchten des Rhinos mit anschließender Raketenflut der Exorzisten. Schade. Die 3 Melter machen genau einen Treffer bei der Barke, gibt dank DS1 und offen +3 auf's Ergebnis....gewürfelte 1 :tongue: Rechte Waffenphalanx ist dahin. Egal. Der C'Tan verliert durch die Seraphim mit Infernopistolen und anderem Geschieße 2 LP, die Scarabs werden weggeflammt und -geschossen. Die Repentias schaffen ihren Charge auf den Hochlordgleiter, dank Gedankenkontrollskarabäen und zuschlagen vor Ini 1 geht immerhin eine der Schwestern für immer Schlafen, doch dank DS2 und trotz 3er Retter kommen 4 Wunden durch -> Lord weg. Wir haben dann den Gleiter dagelassen, da nicht klar war, ob der alleine weiterfliegt oder nicht. Korrigiert mich, wenn das mein Fehler war. Dafür, dass ich allerdings 360 statt 260 Punkte für den Hochlord auf Gleiter berechnet hab, war das dann denke ich im Nachhinein mehr als fair ;)


    Zug 2 Necrons


    Der leere Kommandogleiter fliegt weg. Im Beschuss gehen 3 der 4 restlichen Repentias drauf, eine ist irrwitzigerweise immer noch am Leben, trotz grüner Energiestrahlen und sengend heißen Blitzen, und trotz einem fingerdicken Loch im Bauch (3x Verletzung ignorieren, ARGH!)...der Immolator bekommt einen Streifschuss von den 5 Kriegern und der angeschlossene Bote macht mit S8 DS2 nen Volltreffer und legt das Ding lahm. Das Botentaxi zerlegt mit 12x S4 den Panzer lockerst (Seitenpanzerung 10). Zwar nur ein "natürlicher" Streifschuss, aber dank "Impuls" für jeden Treffer bei ner 2-5 nen extra Streifer und bei ner 6 nen extra Volltreffer. 7 Streifschüsse und einen Volltreffer später ist der Panzer nur noch ein rauchendes Wrack, aus dem sich Uriah Jacobus und seine Tapferen Irren in letzter Sekunde rausrette können.
    Die Phantome verlieren keine Zeit und nehmen den 10er-Trupp Sororitas, die Dank Niederschmettern (Sprungtruppenmodul im Angriff), Fesselspulen (Ini 1), rüstungsbrechender Attacken (6er beim Verwunden-> DS2), bzw. DS2 vom Hochlord und S6/7 nichtmal zum Blinzeln kommen, quasi im Vorbeispringen mit. Das C'Tan-Fragment geht auf den 20er Trupp Sororitas los, erschlägt 3. Die Schwestern machen alle eine Fragmentgranatenattacke, doch dank schlechterem KG (Treffen auf 5+) und "nur" S6 mit den Granaten gegen nen 1 höheren Widerstand (Verwunden auf 5+) und nen 4er Retter passiert nichts. Der Todesblick nimmt gegen die schwächlichen Menschen mit S3 gegen W3 ohne Rüstung 9 Schwestern mit (zählen nicht zum Kampfergebnis) und heilt das Fragment damit wieder um 1LP. NK 3:0, Moralwurf: 4. Mist, nochmal ne Runde gebunden.


    Zug 3 Sororitas


    Glaubenspunkte: 1, trotz Wiederholen. Die Sepaphim rennen an den Phantomen vorbei, haben Angst. Die letzte Retributorschwester will den leeren Gleiter holen, macht 2 Streifer. Ansonsten bekommt die Barke wieder einen Melter-Volltreffer (diesmal ohne Quantenschilde nur noch mit 11er Panzerung) und verliert wieder nur eine Waffe, also keine Gauss-Phalanx mehr. Der Destruktorlord bekommt 2 Verwundungen ab und gibt eine Dritte an ein Phantom weiter. Nach Beschuss von 2 Exorzisten, 10 Soros und den Seraphim ein sehr vorzeigbares Ergebnis. Uriah Jacobus und seine Bande zerlegen ohne weiteres Aufsehen den vorderen 5er Trupp Krieger und wird nichtmal durch Gelände verlangsamt (Granaten) Im Nahkampf C'Tan gegen 4 Schwestern verlieren die Schwestern nur eine der Ihren, die Granaten machen wieder nichts aus, Todesblick holt 2, C'Tan wieder volle LP, aber die letzte Schwester will ihre Niederlage nicht eingestehen. Mit einem trotzigen Schrei auf den Lippen und vom Willen des Imperators erfüllt bleibt sie heldenhaft stehen, um ihren Schwestern Zeit zu erkaufen.


    Zug 3 Necrons


    Aggressives Vorgehen der Phantome, der Barke und des C'Tan, der leere Gleiter geht weiter nach hinten. Der verwundere Trupp Seraphim muss zusehen, wie die Phantome sie doch nicht angreifen und kassiert stattdessen mehrere volle Gauss-Breitseiten von den Extinctoren und einem Gleiter, was der überheblichen St.Celestine trotz 2er Rüster und 3er Retter das Leben kostet...vorerst. Achtung Sir wollte der Gegner nicht würfeln. Die zuckenden Blitze springen dann noch auf 3 der Seraphim-Schwestern über und machen ihnen den Garaus. Der leere Gleiter erschießt die letzte Repentia und aus der Uriah Jacobus-Bande beißen 2 Flagellanten und ein Kreuzritter ins Gras. Der überlebende Kriegertrupp nimmt dem Exorzisten den letzten Rumpfpunkt. Die Barke mit Herrscherrat nimmt mit 6 Streifern locker flockig den Exorzisten mit. Phantomcharge auf die Sororitas ergibt ohne Sprungmodule eine...3. Shit, reicht grad so nicht...moment...ha! Kriegsherr +1 auf Angriffsbewegung, da war doch was :rolleyes: Reicht gerade so, die 3 überlebenden Schwestern fliehen gerade so 3'' vo ihrem unmenschlichen Gegner davon. Nachdem der C'Tan endlich die letzte Schwester mit einem verächtlichen Blick beiseitegeworfen hat, rückt er in Richtung der Dominatorschwestern vor.


    Zug 4 Sororitas


    5 Glaubenspunkte. Das hilft den fliehenden Schwestern auch nicht, die trotz Glaubensakt weiterrennen...diesmal stolze 4''! St. Celestine bleibt bewusstlos am Boden liegen. Im Beschuss geht ein Phantom drauf und die beiden Annihilatorgleiter. Dies geschah dank den todesmutigen Dominator-Schwestern, die ihre schweren Waffen selbst im Angesicht des nahenden Todes, der schon 17 ihrer Schwestern ereilt hat auf der einen, und der mechanischen Geißel von 20 ihrer anderen Schwestern samt Anführer, lieber auf einen bezwingbaren Feind abfeuern. Außerdem nimmt sich der zweite Exorzist und die Seraphim den anderen Gleiter vor. Beides mal Volltreffer, DS1, offen --> Explosion. Als wenn das nicht schon gereicht hätte, wird ohne weiteres Aufsehens der zweite Trupp Necronkrieger samt Solar-Kryptomant im Nahkampf geknuspert, aber nicht ohne Uriah Jacobus eine blutende Wunde zuzufügen.


    Zug 4 Necrons


    Die Barke geht langsam wider Richtung Feind zurück, die Extinctoren verlassen die Ruinen in Richtung Missionsziel. Im Nahkampf gegen den C'Tan haben die Retributor-Schwestern nicht den Hauch einer Chance. Phantome multichargen in die 3 Schwestern und den Exorzisten. Die Schwestern gehen drauf, der Exorzist verliert durch den Lord einen RP.


    Zug 5 Sororitas


    St. Celestine bleibt brav liegen. Die Dominator-Schwestern nehmen der Barke durch nen dritten Volltreffer (wieder ne 1 gewürfelt!) noch nen RP und legen die Barke lahm. Der Exorzist fährt minimal nach hinten, richtet sonst nichts an. Das Beste an diesem Zug war, dass sich Uriah Jacobus und seine Bande im Tesla-Abwehrfeuer total aufreiben (6er beim Tesla sind einfach toll!), nur Uriah Jacobus erreicht den Trupp. Dank Chronometrum passiert den Extinctoren nichts, Uriah Jacobus stirbt. Fall erledigt :tongue:


    Zug 5 Necrons


    Die Dominatorschwestern gehen im Kreuzfeuer der Kryptomanten in der Barke unter. Extinctoren sichern das Missionsziel und der letzte Exorzist segnet das zeitliche dank Phantomen und Lord schon durch Aufpralltreffer. Das hätte so schön sein können, doch es geht leider in Runde 6...und hier kommt das Verhängnis...


    Zug 6 Sororitas


    St. Celestine steht wieder auf. Klasse. Natürlich bei W3 LP wieder voll geheilt. Super. Flammenschwert und anschließender Nahkampf, dazu Totalausfall im Abwehrfeuer und Nahkampf kosten den Trupp Extinctoren das Leben und mich das Missionsziel, da St. Celestine punktend ist. Aus Sicht der Sororitas die wiederauferstandene Offenbarung :(


    Zug 6 Necrons


    Voller Beschuss auf St. Celestine. "Pling, pling pling!" (Geräusch auf ihrer Rüstung). Okay, Nahkampf mit C'Tan und Phantomen. Lord mit Phantomen schafft das dank Doppel-6 sogar :] . Dank Fesselspulen ist St. Celestine als letztes dran. JEDE einzelne Attacke, sowohl des C'Tan, des Lords und der Phantome hat min. doppelte Stärke, Lord DS2, Phantome und C'Tan Rüstungsbrechend (6er-> DS2). C'Tan fängt an. 1 Treffer, 0 Verwundungen...D'Oh! Phantome und Lord hauen ordentlich raus, mehrere DS2-Wunden, mehrere normale Wunden...DS2 werden alle durch 3+ Retter gesaved, Rest durch die Rüstung. ARGH! St. Celestine schlägt zurück, auf den C'Tan, und nimmt ihm trotz hohen Widerstandes, besserem KG und Retter einen LP. Kampfergebnis: 1:0 für Sororitas, bei MW 10 würfel ich eine...11! Mann! Der Lord mit Trupp flieht, wird eingeholt, weg. C'Tan bleibt stehen, da furchtlos. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowohl "Erzfeind" als auch meine Gedankenkontrollskarabäen total vergessen habe im letzten Gefecht...mein Pech...Ja, ich weiß dass er da noch im NK gebunden nicht nachsetzen hätte dürfen(jetzt im Nachhinein...) aber das macht den Kohl auch nimmer fett.


    Es gibt natürlich keinen 7. Spielzug, und aus einer 5:1-Niederlage (Er: First Blood, Necrons: Kriegsherr, Einheit in seiner Aufstellungszone, Missionsziel) macht der Sororitas-Spieler ein 2:0 (bzw. 1:0, wenn mein Lord hätte wegrennen dürfen) (Er: First Blood, evtl. Kriegsherr, Missionsziel umkämpft). So eine Mischung aus Dummheit meinerseits und Pech dazu hab ich noch nie erlebt :tongue:


    Als Fazit kann ich sagen, dass ich trotz 100 Punkte zu wenig bei 2000 Punkten (okay, seine Aegis war auch nicht wirklich zu was zu gebrauchen, außer Deckung) alles vom Feld geräumt habe. Der Destuktorlord-Phantom-Trupp rockt total! Außerdem ist eine Barke in Verbindung mit Boten ds Sturms gegen Panzer der Oberknaller. Richtig schlecht war bei mir nichts, außer vielleicht dem zu früh gegangenen Jagdläufer, der de facto einmal geschossen und nichts getroffen hat.
    Auf Seiten der Sororitas ist der 6er Retter zu bemerken, den fast jedes Modell hat...Schild des Glaubens...pah! Und St.Celestine ist mit ihren Schutzwürfen echt unkaputtbar...ist ihr 4er Retter eigentlich kompatibel mit der Sonderregel "Schild des Glaubens"...nimmt man da den besten oder sind die kumulativ? Die hat auf jeden Fall das Match gewonnen...hier noch ein paar Impressionen zum Abschluss: (freue mich auf Kommentare und Anmerkungen zu meiner Spielweise ;) )




    ...und nachdem sich der Lord zurückgezogen hatte, da der Psioniker nutzlos für seine Pläne war, ließ er das freigelassene Fragment des Gauklers zurück, um die mit Regeneratorprotokollen ausgestattete Kriegerin der schwächlichen Menschen damit auszuschalten...sein letzter Blick durch den Dematerialisierungsschleier war folgender...:


    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

    3 Mal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • ...und wieder eine Schlacht geschlagen. Diesmal deutlich leichter als das letzte Mal, obwohl ich am Anfang mehr Bedenken hatte...hier die Listen:


    NECRONS:
    *************** 2 HQ ***************


    Anrakyr der Reisende
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 245 Punkte


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    9 Extinktoren
    - Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 153 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Partikelwerfer
    - 4 x Fesselspulen
    - - - > 260 Punkte


    2 Destruktoren
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1998


    Der Destruktorlord ist Kriegsherr. begabter Kämpfer -> 6. Der punktet also. Kriegsherr steht in den Phantomen. Der Bote der Verzweiflung ist in den Eliminatoren, der Solarimpuls-Kryptomant ist in nem Kriegertrupp und der Chronomant in den 9er Extinctoren. (Edit: Argh! Hab eben beim Fotos bearbeiten gesehen, dass ich aus Versehen einen Destruktor zuviel gestellt hab. Auf meiner handgeschriebenen Liste waren's nur 2...Macht der Gewohnheit...sorry@Gegner!)




    GREY KNIGHTS:
    *************** 2 HQ ***************


    Seneschall der Bruderschaft
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Konversionsstrahler
    - Servorüstung
    - - - > 78 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Techmarine
    - Bolter & Servoharnisch
    - Energiewaffe
    - Orbitalschlag-Relais
    - - - > 140 Punkte


    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Kreuzritter
    + 3 Todeskult-Assassinen
    + 5 Psioniker
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Abfangtrupp
    10 Grey Knights
    - 6 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Purgatortrupp
    8 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 4 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 2003


    Kriegsherr ist die Inquisitorin "Necrotia" :tongue: Sie ist begabte Taktikerin (gewürfelt: 2) und entscheidet sich dafür, mich in der Dämmerung (Nachtkampf) anzugreifen.



    Mission: 1, der Kreuzzug (W3+1 Missionsziele)
    Aufstellung: 1, Aufmarsch.
    Grey Knights beginnen. Ich will die Initiative nicht klauen.


    Hier die Aufstellung:



    Die roten Markierungen sind die Missionsziele...


    Zug 1 Grey Knights


    Im Großen und Ganzen passiert dank Nachtkampf und guten Deckungswürfen nicht allzu viel. 4 Extinctoren werden abgeschossen, 3 stehen wider auf. Ansonsten bleibt der Gegner recht defensiv.


    Zug 1 Necrons


    Auch bei den Necrons passiert nicht sehr viel. Die Schablone des Monolithen weicht zu weit ab, es werden 2 Kreuzritter erschossen, ansonsten aggressives Vorrücken.


    Zug 2 Grey Knights


    Jetzt geht es richtig los. Ich aktiviere den Solarimpuls, was mir den Monolithen dank verbessertem Deckungswurf gerettet hat. Einen Volltreffer, Crew durchgeschüttelt, der Assassine überlebt er unbeschadet dank "lebendem Metall". Der Gegner bekommt beide Reserven, je 2x5 Terminatoren. Die Krieger mit angeschlossenem Kryptomant gehen im Kreuzfeuer, den Extinctoren oben passiert aber zum Glück nichts. Im Fernkampf verliert der Lord 2LP und 2 Phantome sterben. Außerdem verliert ein drittes einen LP. Der Seneschall schafft schließlich den Wurf für die Angriffsreichweite nicht, verliert durch das Abwehrfeuer der Destruktoren 1LP.
    Größtes Glück diese Runde für mich: Die Assassine wollte einen Schildbrecher-Schuss auf den Destruktorlord schießen, muss (mit BF8) wiederholen, trifft und Dank 6+ Deckungswurf durch den Nachtkampf passiert nichts. :]


    Zug 2 Necrons


    Die beiden Todessicheln kommen und zerlegen mit den Extinctoren und Anrakyr (Überflugattacken machen nichts) einen Trupp Terminatoren. Der Monolith zentriert genau auf einen Trupp Grey Knights und nimmt diesen, mit den zusätzlichen Gauss-Waffen, aus dem Spiel. Der Seneschall wird ebenfalls erledigt und die Phantome mit Lord erreichen nach dem Gang durch das offene Gelände den Nahkampf. Dieser endet 4:1 für die Necrons, die Grey Knights bleiben stehen.


    Zug 3 Grey Knights


    Im Beschuss passiert nicht sehr viel, der Monolith erhält einen weiteren Volltreffer, wieder Durchgeschüttelt, wieder "abgeschüttelt" dank lebendem Metall. 2 Extinctoren am Missionsziel sterben im Beschuss und die Extinctoren auf dem Wachturm werden zerschossen und im Nahkampf von den Terminatoren gnadenlos ausgelöscht, ohne den Hauch einer Chance. Durch Neupositionierung verstecken sich die Terminatoren auf der anderen Seite des Turms. Die Luftabwehr-Laserkanone, nun bedient durch den Techmarine, macht der Sichel nichts. Im Phantom-Nahkampf greifen nun auch das Inquisitionsgefolge (ohne Inquisitorin Necrotia!) und der andere Trupp Grey Knights ein. Es sterben insgesamt 6 Grey Kights, 2 Phantome und der Lord, der allerdings auf die 5+ wiederkommt. Puh! Gegner bleibt wieder stehen.


    Zug 3 Necrons


    Die Sicheln zertodesstrahlen sowohl die Ikarus-Laserkanonen-Geschützstellung und den unglücklichen Techmarine, der hinter der massiven Waffe Schutz vermutete. Der zweite Abfangtrupp wird ebenfalls im Kreuzfeuer des Monolithen, der Extinctoren und Destruktoren ausgelöscht. Die nun eingetroffene Reserve, ein Trupp Eliminatoren mit angeschlossenem Boten der Verzweiflung bläst mit DS1-Flammenschablone, Schnellfeuer-Scharfschützenwaffen und alles mit 2+ verwunden lassen 4 der 5 Terminatoren schmelzen. Im Nahkampf geht nun "endlich" das letzte Phantom, genau wie der Lord wieder und 2 Gegner. Unentschieden. Und der Lord steht wieder auf. Hehe...



    Im 4. Zug der Grey Knights stirbt noch der letzte Terminator im Flammenwerfer-Abwehrfeuer und mein Gegner gibt auf.
    Als Fazit kann ich sagen, dass die Phantome mal wieder richtig gerockt haben, "Achtung Sir!" ist im Beschuss der Knaller, etwas schlechter im Nahkampf und die Eliminator-Flammenkryptomanten-Kombo ist echt hässlich! Gemein ist außerdem der Techmarine mit für lächerliche 50P echt hartem Bombardement, das ich Dank Nachtkampf einigermaßen ausbremsen konnte und die echt üble Vindicare-Assassine!


    Punktemäßig hätte ich ein Missionsziel und den Durchbruch gehabt, mein Gegner das First Blood. Dank Aufgeben seinerseits wird es laut Regelwerk aber ein "Überwältigender Sieg" der Necrons :rolleyes:
    Hier noch ein paar Impressionen:





    ...Necrotia beschrieb sich immer selbst als flammende Anhängerin des Imperators. Sein Wille geschehe, und sie war der verlängerte Arm, der ihn durchsetzte. Die Untersuchung des zerstörten Außenpostens auf diesem Planeten allerdings lief ganz und garnicht nach Plan. Wie aus dem Nichts erschienen die mechanoiden Krieger und eröffneten das Feuer. In der Dämmerung konnten sie sich kurzzeitig in ihrer hastig errichteten Verteidigunsstellung halten, danach ging alles aber sehr schnell. Der Seneschall der Grey Knights, der ihr für die Erkundungsmission zugeteilt wurde, ging als einer der ersten, von einem sengenden Blitz getroffen, zuckend zu Boden. Die grünen und weißen Lichtlblitze durchschlugen selbst die gesegneten Terminatorrüstungen der Brüder der Grey Knights scheinbar mühelos. Als dann noch eines dieser Wesen, zusammen mit einer Meute durchscheinender, albtraumhaften Gestalten, die nur aus scharfen Krallen, Peitschen und anderer Todeswerkzeuge über den Trupp neben ihr herfiel, war es um sie geschehen. Ihre getreuen Gefolgsleute stürzten sich zwar ebenfalls auf den Feind, sie versteckte sich aber zitternd in dem kleinen Wäldchen, das nahe des Schlachtfeldes war. Als nach weiteren 2 Stunden der Schmerzensschreie und Lichtblitze plötzlich Stille herrschte, wagte sie sich wieder hervor. Außer den durchlöcherten Leichen ihrer Brüder und Gefolgsleute sah sie nichts mehr, und keine Spur der mechanoiden Wesen war mehr zu sehen...


    (Necrotia in ihrem "Versteck" ab Spielzug 3 :tongue: )


    Achso, die Grey Knights waren zum großen Teil geproxt, ich gehe aber ebenfalls eher von einer zum Chaos übergelaufenen Ordenskompanie aus...
    über Kommentare und Bemerkungen freue ich mich natürlich wie immer!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • ...neues Wochenende, neues Spiel :rolleyes:
    Ich hatte volle 3000P, die Gegner zusammen 3000P. Wir einigten uns auf einen einzelnen Armeeplan, aber je 4 Auswahlen bei Sturm, Elite und Unterstützung. Die Gegner durften frei untereinander verteilen, was aber auch nicht ganz hingehauen hat...aber lest selbst:


    LISTE NECRONS
    *************** 2 HQ ***************


    Nemesor Zim (Zanndrekh)
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 265 Punkte


    Vargard Gir (Obyron)
    - - - > 160 Punkte


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    + - Bote der Verzweiflung
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Verwandlung
    - Harfe der Dissonanz
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte



    *************** 4 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 270 Punkte


    10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 3000


    Kriegsherr war der Destruktorlord. Meinen Nemesor und den Vargard habe ich umbenannt, da die Gegner den Gleichen Einfall hatten. Also Nemesor Zim und Vargard Gir. Habe leider total verpennt, dass Nicht-Schocktruppen sich schockenden Schocltruppen nicht anschließen dürfen, die 2 Boten der Verzweiflung waren also ne weitere Reserve. Der Solarimpuls-Kryptomant kam in nen 5er Trupp Krieger, ebenso der mit Harfe der Dissonanz. Chronometrum-Kryptomant in nen 10er Extinctoren. Der Vargard hat in Runde 1 gleich mit Nemesor getauscht, Vargard auf den Gleiter, Nemesor in den Chronometrum-Extinktoren-Trupp. Destruktorlord führt die Phantome an.




    LISTE NECRONS/SORORITAS
    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 115 Punkte


    [Necrons] Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte


    [Necrons] Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte


    [Necrons] Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Repentiatrupp
    10 Repentia
    + Upgrade zur Dominatris
    - Melterbomben
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard + 3 Verbündete ***************


    Sororitastrupp
    15 Sororitas
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zur Prioris
    - - - > 205 Punkte


    [Necrons] 12 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 204 Punkte


    [Necrons] 10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    [Necrons] 10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    Sororitastrupp
    10 Sororitas
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zur Prioris
    - - - > 140 Punkte


    Sororitastrupp
    10 Sororitas
    - Multimelter
    + Upgrade zur Prioris
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm + 3 Verbündete ***************


    Seraphimtrupp
    10 Seraphim
    - 2 x zwei Inferno-Pistolen
    + Upgrade zur Prioris
    - Plasma-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 235 Punkte


    [Necrons] 10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte


    [Necrons] 3 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 135 Punkte


    [Necrons] 5 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Retributortrupp
    6 Retributor-Schwestern
    - 4 x Schwerer Bolter
    - Simulacrum Imperialis
    + Upgrade zur Prioris
    - - - > 117 Punkte


    [Necrons] Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    + Kanoptech-Spinne
    - - - > 100 Punkte


    3 Läuterer
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 3071 (Sororitas 1482, Necrons 1589)


    Der Necronspieler hatte erst den Trupp Skarabäen mit 13 drin gehabt, hat das dann gemerkt, und stattdessen nen Trupp Extinctoren um 2 erweitert. Hab da geschlafen, 12 sind natürlich nicht möglich...aber der Gegner hatte eh zuviele Punkte insgesamt! Kriegsherrin war St. Celestine. Diese war den Seraphim angeschlossen. Nemesor Zanndrekh steht in den 12 Extinctoren, der Solarimpuls-Kryptomant und Vargard Obyron in einem anderen 10er-Trupp Extinctoren. Die Dominator-Schwestern besetzen die Flak.



    Mission: 4, Erkunden und schern. 6 Missionsziele im Wert von 1-4 Punkte.
    Aufstellung: 3, Feindberührung, also ein 24'' breiter Streifen Niemandsland diagonal in der Mitte über dem Spielfeld.
    Die Kriegsherren sind wie folgt ausgewürfelt:
    Necron-Destruktorlord: begabter Kämpfer, 3. Flankenangriff. Sinnlos mit der langen Kante als Spielerkante und einer kurzen daran angrenzend...
    St.Celestine: begabter Kämpfer, 4. Legendärer Kämpfer. In Herausforderungen getötetes Charaktermodell bringt nen Siegpunkt.


    Die Gegner gewinnen beim Würfeln, ich muss anfangen aufzustellen. Initiative klauen hinterher klappt aber nicht.
    Hier die Aufstellung:



    Necrons:


    Necrons/Sororitas:


    Und der Chronicler:


    Erwähnenswert ist, dass die geheimnisvollen Missionsziele nicht allzu viel bringen, nur die Sororitas in ihrer Aufstellungszone haben Flugabwehr. Unschön...


    ZUG 1 NECRONS:


    Kein Nachtkampf. Gegner zünden ihren SOlarimpuls, den ich mit meinem Solarimpuls negiere. Ich bewege vorsichtig einiges nach vorne. Im Beschuss erwischen die Schablonen des Monolithen und der Dominatorbarke (die ich sonst nie spiele) 7 Seraphim und 2 Retributorschwestern. Das Flak bleibt unangekratzt...argh! Durch die Harfe der Dissonanz verliert einer der Läuterer sowohl einen RUmpfpunkt, als auch -1 auf Panzerung an allen Seiten. Außerdem erwischt es noch 3 Repentia-Schwestern. Das war's dann aber auch schon.


    ZUG 1 NECRONS/SORORITAS:


    Die Genger vergessen Glaubenspunkte zu generieren. Dank Zanndrekh haben die Destruktoren "Panzerjäger" und holen prompt den Monolithen runter. Außerdem wird einer der 5er-Trupps Destruktoren von mir zerschossen. Alle weg -> keiner darf wieder aufstehen...Läuterer und Phantome der Gegner haben zuviel Schiss vor meinen Phantomen und bewegen sich erstmal dezent nach vorn/zur Seite. Keine Nahkämpfe. Die Spinnen produzieren 2 Bases Skarabäen.


    ZUG 2 NECRONS:


    2 Sicheln kommen, 2x Eliminatoren kommen. Eine Sichel muss hochziehen, um der Vierlingsflak zu entgehen, die versucht, abzufangen. Die übrigen Kryptomanten, die ja dummerweise nicht mit schocken dürfen, kommen nicht. Den Nemesor vergesse ich wieder. Nahkämpfer gehen in Stellung, kommen aber nirgends nah genug ran. In der Schussphase werden 3 markierte Destruktoren und 2 1/2 markierte Phantome rausgenommen. Die Dominatorbarke beharkt des Gegners Nemesor, nimmt 4 Extinctoren weg. Eine Todessichel schafft ganze 6'' Todesstrahl, was nur 2 Läuterer explodieren lässt. Durch die Explosionen werden Phantome und Sororitas verwundet, bei den Soros gehen auch welche drauf. Tesla-Annihilatoren grillen den letzten Läuterer und es spring 2x über, was einer Sororitas-Schwester am Missionsziel das Leben kostet.
    Die Sororitas am mittleren Wald werden etwas im Beschuss ausgedünnt und dann im Nahkampf vom Vargard Gir angegangen. Gegner würde dem Streitwagen 3 RP nehmen, Vargard opfert aber einen LP. Im Gegenzug verlieren nochmal 2 Sororitas im Nahkampf das Leben. Keiner flieht.


    ZUG 2 NECRONS/SORORITAS:


    3 Glaubenspunkte. Einer der Eliminatoren-Trupps wird zerschossen, beim anderen Trupp geht nur einer und alle überleben den anschließenden Nahkampf. Die Sichel, die nicht hochgezogen hat wird durch die Panzerjäger-schwere-Destruktoren abgeschossen. Außerdem wird ein Phantom abgeschossen und dem Lord 1LP genommen. Die Spinnen produzieren wieder 2 Bases Skarabäen. Im Nahkampf greifen die Repentias gegen den Vargard ein, der durch die anschließende Neupositionierung aus dem Spiel genommen wird. Durch die Explosion des Gleiters gehen aber auch einige Gegner drauf. Einer der Extinctoren von mir wird noch erschossen.


    ZUG 3 NECRONS:


    Jetzt wird es hässlich. Meine Skarabäen bekommen "Rasender Angriff", die Destruktoren des Gegners verlieren "Panzerjäger". Im Beschuss durch Dominatorbarke, Destruktoren, Extinctoren am mittleren Missionsziel und die Harfe der Dissonanz gehen: das letzte Phantom, 2 Extinctoren, eine Spinne (die andere verliert 1LP) und durch die 9 verbliebenen Extinctoren an der rechten Seite gehen noch 5 Sororitas-Schwestern. Dann kam der Nahkampf. Im Abwehrfeuer passiert glücklicherweise nichts. Die Skarabäen müssen 3 hässliche FLammenwerfer-Wunden von St.Celestine wegstecken, also 2 Bases weg, im Gegenzug sterben alle Seraphim im Nahkampf. Rasender Angriff ist toll. Auf der anderen Seite lassen 2 Dominatorschwestern ihr Leben gegen den Lord und die Skarabäen verlieren, dank doppelter Stärke, 8 Bases. Die Eliminatoren erschlagen eine Sororitas-Schwester, 1:0, aber Moral bestanden. Im Gegenzug verliere ich eine weitere Base Skarabäen, der Lord verliert einen LP und ein Phantom segnet das zeitliche.


    ZUG 3 NECRONS/SORORITAS:


    3 Glaubenspunkte. Die zweite Sichel wird, dank dem Trupp Sororitas am "Luftabwehr-Missiosziel" von einem einzelnen Melter abgeschossen und die Extinctoren nehmen das rechte Missionsziel ein. Die Retributorschwestern greifen in den NK mit den Skarabäen ein, die Extinctoren und Spinnen in den mit den Phantomen. 3 Retributorschwestern gehen, 4 Bases Sarabäen. Furchtlos, also cool. Im großen Nahkampf sterben die restlichen Skarabäen, ein paar Extinctoren und die Dominatorschwestern verlieren eine, rennen, und können nirgends hinfliehen, sind also ausgelöscht. Im Gegenzug passiert...nichts! :tongue:


    An dieser Stelle geben die Gegner (auch wegen Zeitmangel) auf, Siegpunkte wären gewesen: 7 für Missionsziele und First Blood für den Gegner, bei mir 6 für Missionsziele und den Durchbruch, also 7. Wären 8:7 nach Runde 3. In Runde 4 wäre sehr wahrscheinlich das rechte Missionsziel umkämpft worden und das Luftabwehrziel im NK sehr wahrscheinlich aufgerieben.
    Abgeschossene (rechnerische) Punkte am Ende des Spiels waren:
    Necrons: ~2.000 Punkte
    Necrons/Sororitas: ~1.300 Punkte


    Ich hätte mit einer Auslöschung am Ende von meinem 5. Zug erwartet, außer St. Celestine wäre stehengeblieben. Siegpunktetechnisch wäre sicher ab Runde 4 mehr passiert, allein durch die Umkämpfung des einen Ziels wären wir bei 7:5 zu meinen Gunsten gewesen...Naja, dank Aufgabe der Gegner war das ja nichtmehr nötig, und das Ende war recht absehbar, Trotz 71 Punkte zuviel bei den Gegnern *hust*.


    Klarer Matchwinner bei mir war die Dominatorbarke. Stärke 9 DS 1 kann echt einiges! Ja, man muss die echt mit Bedacht einsetzen, aber wenn die Barke nen guten Standort hat, ist die echt tödlich. Besonders nervig waren dagegen die Panzerjäger-Destruktoren. Und das Flugabwehr-Missionsziel. Dass der Gegner mit den Läuterern feige nach hinten gelaufen ist, ebenso der andere mit den Skarabäen, hat sich auch echt positiv ausgewirkt bei mir. Die einzige echte Bank beim Gegner war mal wieder St. Celestine, die bekommt man mit 2+ Rüster und 4+ Retter kaum weg. Schade dass die Skarabäen keine Wunde schlagen konnten...


    Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kommentare! Hier noch ein paar Impressionen:



    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • ...und wieder eine Schlacht geschlagen. Hatte vor dem Spiel ernsthafte Bedenken, dass ich Schwierigkeiten bekommen würde, wurde jedoch mit einer gut schlagbaren Liste und ner Menge Würfelglück und -Pech beim Gegner überrascht...aber lest selbst:


    "Alles ruhig, Rudelführer Thore!". - "Bestätigt. Rücken Sie mit Ihrer Patroullie weiter vor, Captain." - "Verstanden. Over and Out!".
    Es war ein Tag wie viele andere. Zu viele andere. Seit vier Jahren und acht Monaten waren sie schon auf dem Planeten. Eine grüne Welt, hervorragend geeignet, um Agrarprodukte anzubauen. Dennoch bisher unbewohnt. Captain Ulfer Weißklaue wurde nun schon seit Monaten von einem Kontrollpunkt zum nächsten beordert. Patroulliengänge. Verdammt nochmal! Kann das nicht die Imperiale Armee erledigen? In Ulfer kochte das Blut, der Kampf rief ihn. Doch er würde seiner inneren Stimme standhalten und nicht schwach werden. Njal Sturmbringer wurde erwartet, eine Legende unter Ulfers Brüdern. Und er durfte nichts weiter tun als Patroullie laufen! Wenn er doch nur bei der Ehrengarde sein könnte, die Njal erwarten würde. Nein, er musste Patroullie laufen. Wieder eine Meile. Wieso durfte er eigentlich nicht ..."Captain Ulfer, MELDUNG!"...was war denn nun schon wieder. "Hier Ulfer, ich höre". "Sofort zum Brückenkopf zurückk...krrrchh...werden ange...krchh.....krrchhhh". Verdammt nochmal!


    Währenddessen am Brückenkopf 17, Planet Helios_6...




    Necrons
    *************** 2 HQ ***************


    Anrakyr der Reisende
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 245 Punkte


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    10 Extinktoren
    - Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    Kriegsherr ist der Destruktorlord, welcher den Phantomen angeschlossen ist. Sichel und den Eliminatoren angeschlonnener Kryptomant sind in Reserve.




    Space Wolves
    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 130 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 130 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmkanone
    - 4 x Energiewaffe
    - 1 x Wolfsklaue
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 180 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1570


    Njal Sturmbringer ist Kriegsherr der Space Wolves und der Wolfsgarde angeschlossen. Der Razorback steht alleine, ohne Insassen. Irgendwie schaffen es meine Gegner auch immer wieder, Punkte zu überziehen...verrückt!




    Mission: 1. Der Kreuzzug. W3+2 Missionsziele ergibt 5 Missionsziele.
    Aufstellung: 3, Feindberührung. Quer abgesägte Spielfeldviertel. Diese werden auf die 4 Ecken (Wachtürme/Gebäude) und die Ruine in der Mitte verteilt.
    Kriegsherr der Necrons bekommt auf der Kämpfer-Tabelle eine 3/5 (wir warfen, wie hier im Forum gesehen, 2W6 und suchen eins aus, das vermeidet Frust ;) ). Genommen wird die 5: Verletzung ignorieren wenn 3'' am Missionsziel.
    Kriegsherr der Wolves wirft auf der Anführer-Tabelle 1/2. Nimmt 1 (Moralwert des Kriegsherrn bei befreundeten Einheiten in 12''), da die 2 gegen Necrons nichts bringt.


    Nachtkampf kommt im ersten Spielzug nicht zum Tragen. Und los geht's. Necrons haben zuerst aufgestellt und der Space Wolf mag die Ini nicht klauen. Vielen Dank! :tongue:
    Die geheimnisvollen Missionsziele sind im Laufe des Spiels "4" (1er wiederholen beim Treffen) Mitte, unten links und oben rechts. Die anderen beiden sind "2", also nichts besonderes.


    ZUG 1 NECRONS:


    Aggressives Vorrücken. Die Extinctoren schaffen es nicht in die Ruine, die Phantome bleiben erstmal hinter der Deckung. Anrakyr kann den Predator nicht übernehmen, dafür aber mit dem Tachyonenpfeil den Cybot #1 zur Explosion bringen. Volltreffer -> 5 -> DS1 = "7", also explodiert der. Der erste Annihlatorgleiter zerlegt gleich mal die Flak, was meine größte Sorge war. Der andere Gleiter schafft leider "nur" einen Wolfsgardisten. Ansonsten bleibt es soweit ruhig.


    ZUG 1 SPACE WOLVES:


    Njals Marker wurde beim Aufstellen vergessen, wir lassen den einfach in Runde 1 der Space Wolves erscheinen. Mitten in der Ruine. Außerdem sorgt Njals Spezialfähigkeit dafür, dass bis zu seinem nächsten Zug alle Gegner in 24'' mit Sichtlinie zu ihm Minus 1 auf den BF haben. Verhaltenes Vorrücken und Einbunkern der Truppen, garniert mit der Zerstörung eines Anníhilatorgleiters und dem Kommandogleiter von Anrakyr (hatte 1LP geopfert, um nen RP zu saven, Extrabeschuss nimmt ihn aber am Ende der Schussphase aus dem Spiel). Ansonsten passiert nichts weiter.


    ZUG 2 NECRONS:


    Die Todessichel kommt. Sie nimmt sowohl den Cybot #2 (Volltreffer, Explodiert mit Todesstrahl), als auch den Razorback (Todgestreifschuss-t mit dem Annihilator) aus dem Spiel. Oh Baby! Die Skarabäen gehen mit den, in der Schussphase dezimierten Wolfsfänge los, werden um 3LP geschlagen, Furchtlos. Die Phantome schaffen es nicht in den Nahkampf, werden aber auch nicht verwundet im Abwehrfeuer. Ach ja, und Anrakyr schafft es wieder nicht, auf die 3+ den Predator zu übernehmen...


    ZUG 2 SPACE WOLVES:


    Njal lässt seine Spezialfähogkeit los, am Ende der NK-Phase müssen alle nicht im NK gebundenen Truppen von mir in 24'' Moralwerttesten oder fliehen. Betrifft nur den Phantom-Trupp, der das schafft. Die Sichel wird vom Predator getroffen, zieht hoch und schafft den Deckungswurf. Puh! Dann kommt der Hammer. Wir haben in Ermangelung besseren Wissens drum gewürfelt, ob ich beim "Schlund des Weltenwolfes" einen "Achtung Sir!"-Wurf bekomme. Wurf gewonnen, Achtung Sir geschafft. Im Nachhinein hätte er ohne Sichtlinie durch den brennenden Razorback garnicht das Ding abfeuern dürfen, da sind 2 Phantome (80P, 1x Fesselspulen) und ein wieder aufgestandener Extinctor doch ganz nett :tongue: Hätte nicht für den Achtung Sir testen dürfen, er hätte nicht schießen dürfen. Insgesamt sind wir beide im Nachhinein zufrieden mit der angewandten Lösung, da ich den Lord behielt und er überhaupt Schießen durfte. Außerdem wird durch ne andere Psikraft von Njal alles Gelände in 24'' um ihn schwierig und gefährlich. Toll. Der Skarabäen-Nahkampf geht 0:0 aus, das war's.


    ZUG 3 NECRONS:


    Die Eliminatoren kommen geschockt und weichen 9'' ab! Erster Gedanke: FU**. Dann aber den Abweichungswürfel genauer angesehen: Perfekte Richtung für die Abweichung, alles cool. Der Graimähnen-Trupp wird vollständig ausgelöscht durch die Krieger, Eliminatoren und den Kryptomant. Die Sichel geht mit Vollgas in die aktive Reserve. Dann darf auch Anrakyr endlich mit dem Predator schießen, würde voll Njal erwischen mit einer Laserkanone. Achtung Sir!-geschafft, einer der Terminatoren stirbt. Die Extinctoren schaffen dann, mit irrelevantem Deckungswurf, nochmal 3 (!!! :] ) der Termis und dank Aufpralltreffer segnet auch der letze Terminator das Zeitliche. Gegen gleichzeitiges Zuschlagen (Angriff in Gelände, Tests für Sprungtruppen bestanden) dank Fesselspulen kann Njal dann mal locker flockig allein von den Phantomen 3LP abgeben, wir würfeln Njal und den Destruktorlord nichtmal mehr aus, Space Wolf gibt auf. Das war, trotz Punktedifferenz, ein Kinderspiel...fast zu leicht...trotzdem sehr spaßig und ein großes Dankesehr an den sehr fairen und guten Verlierer!




    ...als Ulfer nach weniger als einer Stunde den Brückenkopf 17 erreichten, waren nur noch entstellte Leichen übrig. Vielmals auch leere Rüstungen, mit grün wabernden Einschusslöchern. Nur die Knochen waren noch in den gesegneten Servorüstungen seiner Brüder übrig. Von Njal fehlte jede Spur, hoffentlich hatte sein persönlicher Transporter es rechtzeitig aus der Gefahrenzone geschafft.Verdammt nochmal! Verdammte Patroullie! "VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMT!!!!!!!!!!!!!"



    Hier noch (wie immer) ein paar Impressionen:





    "Mein Lord Anrakyr, was soll mit diesem hier geschehen?"..."Ich werde
    ihn verschonen. Soll er seinen jämmerlichen Kreaturen von Untertanen
    berichten, dass dieser Planet verloren ist..."


    Wie immer freue ich mich auf Kommentare und Ergänzungen :rolleyes: Ho Ho Ho!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Soo, da haben wir den Thread :police:


    Ich hab die Kommentare nicht mit verschoben, da Beiträge beim Verschieben chronologisch geordnet werden. Das würde jegliche Übersicht vernichten. Also wenn ihr noch was u den bisherigen Schlachten loswerden wollt, dann bitte ab jetzt hier.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Zur Info: Ich werde hier, nach dem Vorbild einiger anderer Schreiber von Battle Reports im Board, nun auch zusammengefasst Schlachtberichte in einem Thread rauslassen ;) Alte Kommentare sind wohl flöten gegangen beim Zusammenfassen, aber ihr dürft trotzdem gerne kommentieren :tongue:
    Aktuell sind 2 Schlachtberichte von 2014 in meiner Pipeline, die werden die Tage hier erscheinen ;)
    Falls jemand was beitragen möchte, ne Liste hinterfragen, nen Fehler von einem der Spieler sieht, oder sonstwas dazu sagen möchte, sehr gerne, da ich die Battle Reports auch mit dazu nutze, um mein Spiel zu verbessern, und auch meine Gegner hier mitlesen :rolleyes: Danke euch allen!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Hier nun das erste von bisher zwei Spielen in 2014. Gegner waren die neuen Space Marines, und ich hatte zwar schon gegen "alte" Space Marines gespielt, aber was der neue Codex konnte, wusste ich nicht wirklich...aber lest selbst...


    "Sir, wir haben die Absturzstelle des Stormraven entdeckt, der das Technologie-Artefakt für das Mechanicum auf Mars sichern sollte!" - "Schicken Sie einen Trupp Scouts, um zu bestätigen und mit der Bergung zu beginnen!"...
    ...
    6 Stunden später..."Wo bleibt denn der Bericht der Scouts, verdammt nochmal!?" - "Sir, wir haben vor 2 Stunden den Kontakt verloren, vermuten Feindkontakt." - "Dann rücken Sie mit einem Kampfverband zur eingezeichneten Verteidigungslinie vor, vielleicht ist ja noch etwas von der Bewaffnung intakt, und holen Sie das Artefakt!"...


    Liste der Necrons:

    Liste der Space Marines vom Orden der Ultramarines:

    Gespielt wurde die Mission 6: Das Relikt (1 Missionsziel in der Mitte), mit der Aufstellung 5, Diagonale. Der Space Marine gewinnt den Wurf um die Aufstellung und möchte auch beginnen, Initiative klauen funktioniert leider nicht. Außerdem herrscht im ersten Zug Nachtkampf.
    Aufstellung:


    Zug 1 Space Marines


    Zug 1 Necrons


    Zug 2 Space Marines


    Zug 2 Necrons


    Zug 3 Space Marines


    Zug 3 Necrons


    Zug 4 Space Marines


    Zug 4 Necrons:


    Zug 5 Space Marines


    Zug 5 Necrons


    Punktestand ist:
    Necrons 4 (Durchbruch, Missionsziel (3SP)
    Space Marines 1 (First Blood)
    Beide Kriegsherren leben noch, Runde 6 hätte aber die Marines vollends auslöschen können...wer weiß :rolleyes:


    Mein Held des Tages sind die Kryptomanten in der Barke, die zerlegen einfach alles, vor allem dank Waffensonderregel Fahrzeuge. Ach was sag ich, ganze Fahrzeugschwadronen! Beste Einheit beim Space Marine war der Landspeeder, der tat mir richtig weh.
    Was ein bisschen glücklich für mich war, war die Tatsache, dass ich keine Flieger mitgenommen habe, da die dank Luftabwehr-Raketen und Flak wohl doch etwas gelitten hätten. Das C'Tan-Fragment war allerdings blöd, auch wenn es ne Menge Beschuss eingesteckt hat. Nächstes Mal kommt es dann wieder in den Nahkampf :tongue:


    Wie immer sind Anregungen, Kritik an Listen und Spielweisen und was euch sonst so einfällt herzlich willkommen, da auch meine Gegner mitlesen, und sich durch die Nachbetrachtung und ggd. Tips auch verbessern möchten :tongue: Danke für's Lesen!


    Hier noch ein paar Impressionen:


    "Mein Lord Trazyn, wir haben die fremde Technologie gesichert!" - "Sehr gut, ein weiteres Stück für meine Sammlung!"...

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • nehmen sich diesmal den Jagdläufer vor. Der ist bei mir irgendwie nie so gut, wie es sich liest...

    Warum spielst Du den nicht mit synchronisierter schwerer Gauss-Kanone?
    Unterstützt von ein oder zwei kleinen Gauss-Trupps (Krieger oder Extinktoren) müsste der doch die Panzerbedrohung aufrollen. Außerdem verhildt er der Dominator-Barke zu synchronisierten Schüssen.


    Gegen das Lahmgelegt-Ergebnis kann er aber leider nichts ausrichten.

    Eine Spinne mit Fabrikator-Klauen wäre bei der Punktzahl auch drin. Meinst Du, die könnte sich lohnen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Jagdläufer mit 24'' Melter ist schon ne Ansage :tongue: Der zieht bei mir halt meistens Beschuss ohne Ende. Das mit der synchronisierten Barke ist definitiv ein Plus, das ich auch gerne nutze, solange der Läufer steht ;)
    Ne Spinne wäre gut gewesen, aber ie lohnt sich mMn erst in großen Gruppen (3 oder 2x3) und dann ne Menge Skarabäen dazu, das wird auch richtig fies :rolleyes: Vielleicht spiele ich ja nächstes Mal ne Spinnen/Skarabäen-Liste :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Mein zweites Spiel 2014. Der Gegner ist ein sehr erfahrener und guter Spieler, der diverse Armeen ins Feld ziehen lässt, allerdings kein Freund der aktuellen Edition. Und offenbar hat er seine Seele an den Teufel verkauft, um die Würfel zubeeinflussen :tongue:


    Feindkontakt auf Malaghar XIII, Freudenstadt-System.Gesichtete Xenos werden als Necrons spezifiziert. Flugobjekte im Orbit, Aktivität von Bodentruppen. Auslöschung wird angeordnet. Strategische Punkte zur Landung im beigefüten Spähbericht. Für den Imperator!

    Habe wieder eine etwas unkonventionelle Liste gespielt, zumindest für meine Verhältnisse...


    Liste Necrons:


    Liste der Grey Knights:


    Aufstellung:


    Zug 1 Necrons:


    Zug 1 Chaos Grey Knights:


    Zug 2 Necrons:


    Zug 2 Chaos Grey Knights:


    Zug 3 Necrons:


    Zug 3 Chaos Grey Knights:


    Zug 4 Necrons:


    Zug 4 Chaos Grey Knights:


    Zug 5 Necrons:


    Zug 5 Chaos Grey Knights:


    Nach Siegpunkten gewinnen die CGK eindeutig, 3 Missionsziele, Kriegsherr und den Durchbruch sind 11 Punkte. Ich habe nur das First Blood und ein Missionsziel, also 4 Punkte. Außerdem ist mein Kontingent nahezu erledigt. Chapeau an meinen Gegner, und verflucht seien deine Würfel und dein böser Einfluss auf meine Würfel! :devil:


    Hier noch einige Impressionen:


    "Bereit machen zum Absprung! Wir sind getroffen!". Keine 10 Sekunden später springen die 5 Paladine aus dem brennenden Stormraven, der hinter ihnen auf hartem Grund aufschlägt und in einem Feuerball vergeht. Sofort schießen ihnen grüne Blitze entgegen. Doch die geheiligten Terminatorrüstungen halten stand. "Stürmt sofort dieses Gebäude und löscht alle Xenos im Inneren aus!". Auch dieser Befehl wurde zur Zufriedenheit von Caladon Marcus, Apothekarius und Anführer des Paladin-Kommandos, ausfgefühhrt. Keine Verluste, nur rußgeschwärzte Rüstungen und einige kleinere Schnitte. "Gesichert! Verschanzen uns hier, Feind rückt näher! In Deckung!". Das kam gerade Rechtzeitig, denn direkt danach wurde die Luft von einem helleb blitz erleuchtet, der sich von Paladin zu Paladin weiter durchschlug. Dem Imperator sei Dank hatten sich die Paladine in geheiligten Terminatorrüstungen in den Kampf begeben, offensichtlich waren sie gut geerdet.
    Dann kam das Grauen. Während grüne Blitze um sie herum einschlugen, Rüstungsteile von Kriegern aufgelöst und einige Verletzungen zugefügt wurden, die nur die härtesten der Space Marines, die Paladine der Grey Knights, überleben konnten, erlebte ein jeder der Paladine seine persönliche Hölle. In Ihren Köpfen spukte es herum, sie sahen Bilder von zerstückelten Waffenbrüdern, tausenden brennenden Welten des Imperiums, einen sterbenden Imperator..."NEIN!". In blinder Wut schoss Caladon um sich, und erwischte die Quelle des Grauens offenbar, denn sofort endeten die Visionen. Mit Stolz geschwellter Brust sah er, wie seine Brüder in kürzester Zeit ihre Disziplin wiederfanden und sogleich die anrückenden Feinde durch konzentriertes Feuer auslöschten. Doch was war das? Die besiegten Feinde standen wieder auf? Oder wurden dematerialisiert, wenn die Schäden zu groß waren!
    Direkt vor ihrem Gebäude explodierte einer der Panzer des Feindes und hüllte ihre Visiere in grünes Licht, ehe sie wieder richtig sahen und sogleich damit fortfuhren, die Xenos aus der Ferne zu beharken und auszulöschen.
    "Flugkörper im Anflug!" Wieder einer der seltsamen Flieger, wieder ein greller weißer Blitz, der einen Teil des Daches des Gebäudes wegsprengte und einen der Brüder ein Bein kostete. Doch solche kleinen Verletzungen kannte Caladon zur Genüge...


    Chapeau an die unsterblichen Paladine meines Gegners! Die hätten gefühlte 3-4x komplett ausgelöscht sein müssen, haben aber selbst schwerste Wunden, DS2 ohne Deckung, massiven Beschuss, doppelte Stärke und vieles mehr einfach abgeschüttelt und mich so an Ort und Stelle gebunden...trotz meiner Niederlage eines der besten Spiele seit langem, ich habe hier sehr viel lieber verloren, als so manches Spiel scheinbar übermächtig zu gewinnen. Danke an meinen Gegner!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Lang ist es her, und leider kam ich letztes Jahr kaum bis garnicht zum Spielen. Dafür habe ich dieses Jahr schon 3 Spiele bestritten, was für mich ein ganz guter Schnitt ist :tongue: Wie es sich für einen Necron-Thread gehört, wird nun an dieser Stelle reanimiert und ich hoffe, in nächster Zeit etwas öfter zum Spielen zu kommen.


    Die anderen beiden Spiele waren nach dem noch alten Codex Necrons, da habe ich mir nicht die ganze Mühe gemacht, sorry an die Gegner dafür ;)
    An dieser Stelle muss ich mich direkt bei meine Gegner entschuldigen: Ich hatte mehrfach hin- und hergebaut an der Liste, und kam am Ende auf 1999 Punkte, habe aber, da mehrfach rein- und rausgenommen, in der ersten Runde 2 Monolithen auf dem Tisch stehen gehabt! Schande auf mein Haupt! Der war auch direkt in der ersten Necron-Runde, nachdem ich es gemerkt habe, wieder weg vom Tisch, aber sowas ist schon doof und ärgert mich echt sehr. Letzten Endes haben wir uns dann dafür auf ein Unentschieden geeinigt, da ich recht klar gewonnen hätte, aber es so nicht wollte. Das Rückspiel wird das dann aus der Welt schaffen :rolleyes:



    "Boss! Da sin' ne Menge Metalldinger üba-all!" - "Die wer'n wa mosch'n! Macht euch bereit!" - "WAAAAAAAAAAAGHH!"



    Necrons:


    Zahndrekh (der irgendwie nen doofen Namen bekommen hat!) war in den Extinctoren und Kriegsherr.


    Orks:


    Der Warboss war Kriegsherr und zusammen mit den Gargbossen (Meganobz) im Battlewagon. Als Begabung erwürfelt er auf der Ork-Tabelle "Wie ein blitz", was Würfel beim Rennen und Angreifen wiederholen ließ. Der Bigmek war anfangs Teil der Lootas, hat sich aber in Zug 2 abgekoppelt, statt sich wieder in Formation zu begeben nach Verlusten bei den Lootas.


    Mission war Erkunden und sichern, Aufstellung war die Diagonale. Außer dem Missionsziel bei den Grotz, das vermint war, hat keines der geheimnisvollen MZ etwas zur Schlacht beigetragen, weshalb ich die mal links liegen lasse ;)



    Der Ork stellt zuerst auf und beginnt auch das Spiel, da die Initiative nicht geklaut wurde.


    Zug 1 Orks:


    Zug 1 Necrons:


    Zug 2 Orks:


    Zug 2 Necrons:


    Zug 3 Orks:


    Zug 3 Necrons:


    Zug 4 Orks:


    Zug 4 Necrons:


    Zug 5 Orks:


    Zug 5 Necrons:


    Die Necrons würden mit Missionszielen, Durchbruch, und First Blood mit 10 Punkten, die Orks mit Kriegsherr, Durchbruch und einem MZ mit 4 aus der Schlacht hervorgehen. Insgesamt aber einigen wir uns auf unentschieden, da ich mit dem Monolith einen Zug lang sein Feuer gefressen habe. Vielen Dank an meinen Gegner für das tolle Spiel, ungewohnterweise ganz ohne große Regeldiskussionen und tiefenentspannt!


    "Boss! Wa wer'n aufgerieb'n von da Metalldingers!" - "Dann kommen wa morg'n nochma'!" ...

    Hier noch ein paar Impressionen:


    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt