Lektor auf Walter (Kriegsaltar) ausrüsten aber wie?

• Hey Folks, wollte mal von euch wissenwie ihr euren Lektor ausstattet wenn er mit dem Papamobil in den Kampf zieht?

Aktuell bin ich bei:

1. Meteoreisenrüstung + Dämmerstein = 75 Punkte (Mauer)

2. Schwere Rüstung, Glückbringender Schild + Magieresistenz 2 = 39 Punkte. (in der Defensive)

3.Duellklingen + Weisser Mantel des Ulric = 85 Punkte

4. Horstmans Speculum, Duellklingen, Glitzerschuppenrüstung; (Der Duellist) = 100 Punkte

Da ich das Modell erst kürlich fertig gestellt habe fehlen mir etwas die Erfahrungswerte damit.
    Aber es erscheind mir nichts so richtig stimmig.

Wesentlich erscheint mir der Glückbringende Schild gegen Kriegsmschienen eventuell noch etwas MR?

• Offizieller Beitrag

Der Walter holt im NK keinen Blumentopf, wenn er nicht angreift und sogar dann keinen Großen. Eine NK-Ausrüstung halte ich für wenig optimal, da er da eh nichts verloren hat.

Ein solider Retter sollte Pflicht sein... Und wenn es geht eine stabile Rüsung. Das ganze natürlich je nach Punkten.....

Mit schwerer Rüstung und Helm oder verzaubertem Schild kommt man immerhin auf 2+. Dazu den Talisman dann biste bei 2+/4++. Das sollte ihn haltbar machen. Wenn ich das richtig einschätze ist das die primäre Anforderung an die Ausrüstung des Erzers.

• Es kommt halt darauf an, ob der Gegner viel Beschuss hat. Dann muss der Retter mit rein, m. E. sogar der Talisman der Bewahrung.
    Da jede Kononenkugel/Steinschleuder den Altar und den Priester trifft, also potentiell beide vernichtet, ist das ein zu attraktives Ziel.
    Wenn es gegen Tiermenschen oder Vampirfürsten geht, würde ich ihn eher billig halten.
    Maximal den Rüster auf 2 bringen, er soll ja wie schon gesagt ohnehin den Nahkämpfen aus dem Weg gehen.

• Ich sehe das ähnlich. Nahkampfausrüstung bringt nichts. Rüstung des Schutzes und/oder Glückbringender Schild, wenn Du mit gegnerischen KM`s rechnest. Gegen Dämonen ist der Drachenhelm sinnvoll, da deren Kanonen ja Flammenschaden machen.

Ansonsten würde ich ihm gar keine magische Ausrüstung geben.

• Die Ausrüstung des Erzer hängt stark vom Gegner ab. Grundsätzlich stimme ich mit GreenTide und Marius überein.

Wenn der Gegner KM's hat sollte man eh versuchen sie mit den eigenen KM's schnellstmöglichst abzuschießen. In einem solchen Falle reicht meist ein Glücksbringer Schild für den Erzer, bis der Spuk vorrüber is.
    Wenn man selbst keine/kaum KM's hat, sollte man ihm einen Retter mit Glückschild spendieren.

Wenn der Gegner starke Magie auffahren kann, um den Erzer abzuschießen, sollte ein Obsidiantalisman oder Retter nachdenken.

Gegnerischer BF-Beschuss (keine Speerschleudern oder sowas) sollten mit dem Erzer,schwerer Rüssi und Schild abzufangen sein, bis diese Einheiten vom Tisch sind.

Un der Nahkampf wäre meines E. gänzlich zu vermeiden, außer man kann einen bestehenden Nahkampf damit innerhalb einer Phase entscheiden.

Der Drachenfluchstein lohnt sich für seine Punkte je nach Gegner ebenfalls.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Auch wenn es nicht der Regel entsprechen mag - eine kleine Anekdote am Rande, wie man mit seinem Altar überraschen kann:

Ich hatte meinen Erzlektor mal mit Mantel und Duellklingen ausgestattet. Bin dann (aus der Not heraus, nachdem vorher ein Nahkampf geendet hatte, und mein Block überrennen musste) mit dem Altar im Alleingang in einen Block Eisenwänste rein, um meine Flanke zu schützen. Aufpralltreffer taten ihre Arbeit und er schaffte es nicht, mich auch nur einmal erfolgreich zu treffen. Am Ende ist er geflohen und wurde vom Altar überrannt :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Generell macht eine teure Ausrüstung für den Lektor keinen Sinn. Maximal ein bisschen Schutz, glückbringender Schild und solche Sachen. Wenn der Lektor erstmal alleine im Nahkampf ist, hat man egal mit welcher Ausrüstung eh schon verloren. Am besten man parkt das Mobil zwischen zwei Blöcken Staatstruppen, zum unterstützen.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-