Schwarzork Farbschema

• Hallo
    ich habe mir gestern einen 20 Block SO besorgt.
    Ich mag nur das klassische Schwarz-Weiß Muster nicht so,
    aber dieses Rot-Schwarz-Weiß aus dem Armeebuch finde ich genial
    (Galerie " Rote Reizas") Erkennt ihr welche Farben das sind?

Lg Zmeik

Zitat
  • Hmm schwer zu sagen aber ich würde es mit Blood Red grundiere und dann mit Mit ner dunklen Silber brushe und dann Badab Black! Sieht sehr edel aus so hab ich meine ersten SO bemalt!

Aber die sind leider schon im neuen look sonst hätte ich dir das mal zeigen können!

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir empfehlen mit Mephiston Red anzufangen und dann mit Nuln Oil zu tuschen. Weitere Rottöne mit denen du dann nacheinander akzentuiren kannst wären dann Evil Sunz Scarlet und Wild Rider Red. (Blood Red gibt es ja so leider nicht mehr...)
    Für die Beschädigungen kannst du gut Ironbreaker nehmen und für die weißen Muster, die ein wenig ins bräunliche bei den Bildern gehen, vielleicht Ushabti Bone und Praxeti White.
    Das sind jetzt alles GW Farben, aber damit kenne ich mich besser aus. Hoffe, die Farbtipps helfen dir.

Schick doch mal ein Foto der Schwarz/Rot-Orks. Bin gespannt, wie sie aussehen!

• Danke für die Tipps. Aus Bildern wird wohl nichts da ich keine gute Kamera habe .
    Ich habe bis jetzt alle mit Khorn Red gebased ( ist das ein Wort?) aber das kann
    ich wohl noch ändern. :D

• Ich habe bis jetzt alle mit Khorn Red gebased

Ich habe jetzt gerade kein genaues Bild vor Augen, aber wird das dann nicht etwas zu knallig?Khorne Red ist schon sehr hell.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Offizieller Beitrag

Ich habe bis jetzt alle mit Khorn Red gebased ( ist das ein Wort?) aber das kann
    ich wohl noch ändern.

"Gebased" kenn ich eigentlich nur in dem Zusammenhang, dass man eine Figur auf ein Base klebt und dieses fertig gestalten. Aber mit den neuen Base-Farben hat dieses Wort eine neue Bedeutung bekommen. :hihi: Quasi ein Teekesselchen...

Eine Kamera muss man übrigens nicht unbedingt haben. Die Handys werden immer besser heutzutage... Mache selbst fast nur noch damit Bilder, die auch noch gut aussehen.

Falls du dir das Khorn Red zu hell ist, dann kannst du es gut mit Nuln Oil oder Carroburg Crimson tuschen. Zum Akzentuieren sind dann Wazdakka Red und Squig Orange passend.
    Viel Spaß beim ausprobieren! :D

• Danke, für die Bilder und Tipps.
    Für die schwarzen Flächen nehme ich
    die alte Farbe Gun Metal und akzentuiere mit
    diesem Metall Layer und tusche mit Nuiln Oil.
    Für Kratzer mache ich das wie diese Effektfarbe
    Ryza Rust "tupfe" es dann mit der Metall-Base.
    Wenn ich fertig bin versuche ich dann auch Bilder zu machen ;) .