Politik und Verschwörungstheorien

• Habe aus Zufall bei Youtube einige Interessante Videos entdeckt....

aber bildet eucht eure eigene Meinung.

Wobei Putins auftritt ja der Hammer ist (der zweite Link)

http://www.youtube.com/watch?v=9KdXQz-Rzyc Medienzensur?

http://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI So Rettet man Firmen in Russland :D !

http://www.youtube.com/watch?v=9ZXFzviY1o0
    Aufjedenfall Medienzensur.

http://www.youtube.com/results…+jeder+wissen+sollte&sm=3 Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Wer noch solche Schinken hat....

• Putin ist imo nicht der "Weltverbrecher" als der er immer dargestellt wird.
    Komisch ist immer diese Doppelmoral bei uns.
    Edward Snowden kriegt kein Asyl, warum denn auch. Aber der "putinfeindlichen" Verbrecher Chodorkowski? Klar!

Aber naja wer an unfassbar unterhaltsamen Verschwörungstheorien interessiert ist, braucht bei YouTube nur nach "Axel Stoll" zu suchen. Selten so gelacht ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Der eine hat Kohle der andere nicht ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wie Khan schön sagte wir brauchen mehr Eier!

Zum Thema Putin: Der unterschied ist (neben dem fehlenden Friedensnobelpreis.. der doch stark entwertet wurde) Putin regiert, Obama wird regiert.

Zum Thema Geld haben/nicht haben: Hab gehört der Putin will auch ein Nobelpreis --> Lösung: Den vom Obama abkaufen so haben beide was davon :D.

• Von wem wird Amerika denn regiert wenn nicht von Obama? Vom strippenziehenden Juden? Generell halte ich von Esoterikern, Verschwoerungstheoretikern und anderen Elendsgestalten wenig und vermisse den guten alten Gulag fuer diese reaktionaeren Scheissehaufen. LG

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• wenn ich mal kurz das Thema Asyl anschneiden darf:
    Chodorkowski erleidet Anfeindungen und Verfolgung aufgrund seiner politischen Ansichten, also steht ihm nach Art. 16 GG Asyl zu.
    Snowden wird strafrechtlich wegen (lasst mich Lügen) Spionage und Diebstahl verfolgt, also steht ihm schon mal aus Prinzip kein Asyl zu.

Ansonsten find ich jüdisch-freimaurerische-illuminaten-industriekonglomerats-bierbraukartell-Verschwörungen super ulkig.

neustes Gerücht: Krombacher mischt seit Jahren Wasser in unser Bier!!!

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• "Gleiche Tonart, gleiches Thema, wenn so vieles auf dem Spiel steht
    Kann der Mensch nicht akzeptieren, dass sich die Sonne nicht um ihn dreht
    Zu viele auf der Suche nach dem Judas
    Hat die Welt nur einen Hals braucht sie bloß einen Caligula der zupackt
    Zivilisierung ist 'ne feine Legierung
    Zwischen Matrix und den Protokollen der Weisen von Zion
    Ging dir ein Licht auf, ja schöne Scheiße, jetzt fühlst du dich wie ein Entfesselter im Höhlengleichnis"
    Prezident, Menschenpyramiden

Verschwörungstheorien sind allgemein eher Zeitverschwendung, wenn man sie die neoliberale Entwicklung anguckt die aktuell stattfindet. Die Probleme sind viel offensichtlicher werden aber grade deshalb nicht wahrgenommen, wer sich mit Verschwörungshteorien davon ablenken lassen will, bitteschön...

• wenn ich mal kurz das Thema Asyl anschneiden darf:
    Chodorkowski erleidet Anfeindungen und Verfolgung aufgrund seiner politischen Ansichten, also steht ihm nach Art. 16 GG Asyl zu.

Chodorkowski ist ein Wirtschaftskrimineller, weswegen er in Russland hinter schwedischen Gardinen saß. Dass er das Putinregime, dass ihn eingebunkert hat nicht unbedingt weiter in Russland sehen will liegt in der Natur der Sache.

• Jo, und Syrer, die sich gegen den Staat stellen sind Landesverräter und verdienen die Todesstrafe. Ich will hier niemanden verurteilen oder verteidigen, aber man kann Sachen immer so oder so sehen...

Moderator-Anliegen

• Das ist unsinniger Rechtspositivismus und mittelalterlich. Nur weil ich irgendwo in einem Staat geboren bin, heißt das nicht, dass ich diesem Staat zu bedingungsloser Treue verpflichtet bin. Wenn der Staat, in dem man aufgewachsen ist, Unrecht begeht, darf und sollte man das nicht schweigend hinnehmen. Das hat nix mit Verrat zu tun sondern mit Integrität.

• Ich weiß nicht, wieso du jetzt auf Syrien verweißt, allersdings hat das Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte 2011 die Verurteilung Chodorkowskis wegen Geldwäsche, Betrug und Öldiebstahls anerkannt und eben jene Institution hat bestätigt, dass es sich nicht um eine politisch motivierte Verfolgung gehandelt hat.

@Medizinmann: Ich glaub Stirländer hat das sarkastisch gemeint ;)

• Nur weil ich irgendwo in einem Staat geboren bin, heißt das nicht, dass ich diesem Staat zu bedingungsloser Treue verpflichtet bin. Wenn der Staat, in dem man aufgewachsen ist, Unrecht begeht, darf und sollte man das nicht schweigend hinnehmen. Das hat nix mit Verrat zu tun sondern mit Integrität.

Absolut richtig.

Ich wollte auch nur ein Beispiel geben, dass von unterschiedlichen Warten aus gesehen, jede Aktion anders wahrgenommen wird. Mir ging es dabei um Chodorkowski, der eben in Rusland als krimineller und "Staatsfeind" gilt, während er und seine Unterstützer sicher der Meinung sind, dass er nur in Haft saß, weil er dem Regime Putin gefährlich geworden ist.

Es ging ja ursprünglich mal um die angebliche Doppelmoral der deutschen Regierung in den Asylverfahren. Ich wollte nur darlegen, warum der eine Asyl gewährt bekommen würde, während der andere eben keines bekommt. Und dabei geht es eben um politische Verfolgung.

Edit: @EGMR: Und Amnesty International behauptet bis heute das Gegenteil. Beides hat im Ernstfall für das deutsche Asylverfahren keine bindende Wirkung.

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Snowden kann ja ein Patriot sein, nur nicht für die jeweilige Regierung.

Er kann doch zu den USA als Land stehen, nur mit der aktuellen Politik (Machtfluss) nicht einverstanden sein. Das Volk macht ein Land aus und nicht der "Diktator= Lobbyebene" an der Spitze. Wenn wir diese Ansätze vergessen enden wir schnell 40 oder 70 Jahre in der Vergangenheit, das Land heißt dann zwar anders (z.B. USA) aber folgen wird das gleiches Spiel.

Ein Soldat (Name leider grade entfallen) hat z.B. ein Video veröffentlicht indem Amerikanische Soldaten aus einem Hubschrauber auf unbewaffnete Zivilisten schießen (müsste im Irak gewesen sein). Wurde als Volksverräter verurteil. Hier ging es dabei die ethischen Grundrechte und die Menschenrechte zu schützen und nicht dabei Amerika zu verraten. Der Mann ist ein Held und kein Verräter, und das das "Amerikanische Volk" es anders sieht ist umso trauriger.

Das ein Land sich als Bewahrer der Menschenrechte und Weltpolizist sich aufspielt und dabei all diese Werte mit Füssen tritt...es ist einfach paradox. Und das diese Thematik aus unseren "unzensierten" Medien verdrängt wurde um so mehr ....

• Das bestreitet ja auch niemand. Ich bewundere den Mut, der dazu gehört, sich so offen gegen ein großes Unrecht zu stellen.

Der Soldat den du meinst ist Chelsea Manning. Ist übrigens wegen Spionage verurteilt worden.

Moderator-Anliegen

• Böse Zungen behaupten, dass AI das aus PR Gründen getan hat. Immerhin haben sie jahrelang mehrmals seine Anerkennung als politischen Gefangenen abgelehnt.

Und ja, hier fehlt ein Sarkasmus-Emoticon :D