Skaven gegen Zwerge Bloodlands

  • Grüß euch meine Mitratten, ich habe demnächst eine Schlacht im Zuge der Badlands Kampagne. In meinem Fall wollen meine Ratten, die Zwerge aus ihrer Bergfestung Barak Varr treiben. Punktegröße wird in etwa 2000-2500 Punkte sein und durch die Zufallsereignisse ist meine Armee 25% größer als die des Gegners.
    Nun habe ich noch nicht viele Warhammerspiele gespielt und bin mir noch etwas unsicher, vor allem da es sich auch noch um eine Belagerung handelt.
    Hat vielleicht irgendein Klanführer ein paar hilfreiche Tipps für mich?

  • Zur Verfügung stehen im Gesamten:
    1 Höllenglocke
    ca. 45-50 Sturmratten
    6 Jezzails
    ca. 45 Seuchemönche
    2 HGB´s
    2 Warpblitzkanonen
    1 Todesrad
    Grauer Prophet, Warlocks, Seuchenpriester und Häuptlinge
    ca. 180 Klanratten/Sklaven
    ca. 15 Gossenläufer
    3 Assassinen
    Rattendämon
    ca. 6-8 Rattenoger
    20 RiRa´s
    ca. 5 Seuchenschleuderer
    mehrere Waffenteams, welche man auch proxen könnte.
    Also fast alles was das Rattenherz begehrt

  • Sturmbanner für den AST und alles was irgendwie gegen Rüstungen hilft würde ich versuchen.
    Glocke 11-12 (glaub ich) als Anti-KM-"Waffe".
    Die HGB frisst über ihre S und Niederwalzen einige Zwerge und eine kleine Einheit Seuchenmönche, als Moralstütze für Seuchenschleuderer würde ich einpacken. Die Schleuderer zwingen ja nicht nur zu W-Tests, die sind in der ersten Runde gegen Zwerge über Hass, Raserei und Flegeln auch so gut für den Schadensoutput. Einige Mönche können ja S-Schleudern tragen, die würd ich zu deinen 5 noch dazupacken, die Einheit also so auf 10 bringen. Giftwindkrieger (hast du ja leider nicht) und Mörser wären vermutlich auch noch ganz gut.

  • Es geht gegen Zerge, gell?


    Sturmbanner gegen die Zwergen Arri wäre bei mir Pflicht.
    Weiterhin mindestens ein Tunnelteam mit Assassine, das die Kriegsmaschinen ausheben kann.
    Höllenglocke? Unbedingt! Mauern werden bröckeln, Kriegsmaschinen werden platzen.
    Beide Warpblitzkanonen.
    Beide Bruten.


    Zu Hause lassen: Mönche (Stärke zu niedricg), Todesräder (Können Gebäude nicht angreifen; Bruten schon), Jezzails (harte Deckung für die Zwerge in der Festung)


    Mörser sind so ne sache: Die müssten schon auf Musketenreichweite heran um zu feuern und dann sind sie rucki-zucki selbst hops.


    Einen starken Nahkampftrupp geführt von Quiek will ich sehen!
    Gossenläufer mit Hinterlist und Giftschleudern.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ok Sturmbanner dacht ich mir eh schon, wollt ich auch drin haben. Quiek wäre natürlich ziemlich fluffig ;) Muss aber erst schauen, ob wir eventuell ein besonderes Charmodell mitreinnehmen, wenn dann weiß ich wen!
    Das Jezzails und Seuchenmönche nicht gar soo viel bringen dacht ich mir eh schon fast. Die Tunnelteams muss ich mir genau anschauen, wie sie funktionieren :)


    Ich vermut halt das die Partie doch recht hart wird.



    Die weitere Frage ist ja dann noch, welche Belagerungswaffen benutze ich? Rein aus Fluffgründen müssts ja fast die Magma-Warpblitzkanone sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fabse ()