Hilfe kann mich nie entscheiden!

  • Hey leute da ich nun schon Länger im Forum unterwegs bin wollte ich euch mal Fragen wie es euch so geht! Ich habe ein riesen Problem.
    Ich mag das Hobby wirklich sehr und würde behaupten ich bin eins ehr guter maler. Allerdings kann ich mich nie für eine Armee festlegen. Immer finde ich plötzlich was anderes gut und die letzte armee ist mir dann total egal oder unspannend! ICh will endlich mal spielen und spaß haben aber ich schaffe es einfach nicht mich festzulegen! kennt ihr das? oder habt ihr tipps was man machen kann?


    Gruß Nito ?( ;(

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Tip: Nicht dauern on im Forum sein ;)


    Aber mal Spass beiseite leg dich halt mal fest. Setzte dir Etappen oder dergleichen mehr. Ausserdem soll auch leute geben die nur malen und sammeln wollen und


    gar nicht spielen... so on.

  • Ich glaube das geht fast allen hier so... Mir auf jeden Fall.


    Einfach kaufen und immer erst was neues wenn du Fertig gemalt hast. Dann hast du nämlich in einer Armee viel mehr Vorfreude auf die neuen Modelle. (Mir geht es so.) :)

  • Das mit dem Forum könntest du recht haben Ibel!


    Und den Tipp mit dem kaufen erst wenn man fertig gemalt hat fine ich auch ganz gut eigentlich. Nur habe ne Halbe NEcron Armee....macht mir keinen spaß mehr. Woltle mit Chaos anfangen aber es bröckelt auch langsam. Fand tyraniden immer ganz geil! haben mir super gefallen. nur weil es ne massenarmee ist nie angepackt...weil ich so langsam mal..... ;(

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Tyrannieden müssen meiner Meinung nach keine Massenarmee sein. Gibt genügend dicke Käfer. Ob das Effektiv ist oder nicht ist je erstmal egal.


    Tipp.


    1. Kaufe dir einen 2x Canifex und 20x Ganten.


    2. Tüftel dir ein Farbschema aus.



    3. Bemale 10x Ganten.


    4. Du hast dir eine Belohnung verdient. Bemale den Canifex!


    5. Nun musst du wieder 10 Ganten bemalen.


    6. Top, bemale den Canifex!



    7. kaufe dir wieder große Käfer oder tolle Modelle (2 Stück) und 20x Ganten.


    8. Fange bei Schritt 3. wieder an.


    Und so machst du weiter. So bekommst die Masse und kannst dich mit tollen Käfern belohnen. :)

  • Weil die NEcrons mir zu "speziell sind" Am anfang fand ich dieses Gruft und Ägypter angehauchte ganz cool und ich habe die schnell angemalt gehabt mit bürsten und akzentuieren, aber später war es mir voll langweilig. Und ich vergleiche auch immer Armeen und wenn ich dann so Spacemarines oder Tyras mit Necrons vergleiche vergeht mir die Lust ka warum...

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Ja Nörgling da haste recht nur ich stresse mich auch immer so beim malen das ich mir denke oh mann schneller schneller du musst fertig werden und willst spielen.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Nito wie wäre es wenn du dir erstma nen paar Tage Zeit nimmst und dich entscheidest welches Volk du anmalen und spielen möchtest. Du setzt dich ja selbst unter Druck und das führt dann zu sowas.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ja das glaube ich auch......nur habe auch schon soviel kohle in die minnis reingesteckt und will jetzt nicht schon wieder was neues anfangen, obwohl ich glaube das ich damit glücklicher wäre... Und ka ob man die verkauft bekommt.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Also über Ebay wirst se bestimmt los.


    Hast wohl einfach so gedacht Hey die Necrons fetzen und die hol ich mir jetzt einfach mal!?


    Ich hätte auch gern noch 1 oder 2 weitere WHF Völker aber erstmal bau ich mein Skavenklan auf und den kommt noch nen Volk dazu.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Naja so in der Artw ar das...ein kumpel kam zu mir. hey ich spiele blood angels machste dir auch ne armee...ich hatte bis dahin nur gemalt...ich so ok ich hol mir ehm...joa necrons.
    in den laden gegangen mich ein wenig informiert gekauft.


    naja dann gedacht ist net so das ware mir ein paar chaos minnis zu nem guten preis im inet gekauft( aus der Starter Box). Dann aber rausgefunden das auserkorene net so pralle sind genau wie der Höllenschlächter...und naja dann angefangen sich zu ärgern.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Schlaf einfach mal drüber und lass Warhammer mal links liegen 8)


    Und wegen dem bemalen, Tyras kannst schnell bemalen, weiß grundieren und washen. Bzw. für meine Tyras brauch ich genau 6 Farben und es geht zackzack. Sieht vll nicht pro aus aber ich finds passend ^^


    Kannst in der Tyra galerie ja mal kucken.


    Aber am wichtig ist das du es mit ruhe angehst und dich nicht stresst !!

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • ja nur ich kann nunmal gut malen (soll nicht angeberisch klingen) und dann bin ich net zufrieden wenn ich nur washe ;) auch wenn ich weiß man achtet auf dem schlachtfeld eh nicht drauf ^^

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Mein Tipp:
    - Frag dich welche Armee dich vom Spielstil & der Optik am meisten anspricht.
    - Bau die Figuren bis zu einem Punkt zusammen, dass du sie noch problemlos bemalen kannst
    - Grundieren (vllt. eine passende Farbgrundierung)
    - reicht Dir die (farbige) Grundierung nicht, dann hau 2-3 Grundfarben rauf.
    - Fang an zu spielen!!!


    Viele Leute für die Malen im Vordergrund steht - haben den Anspruch mit einer perfekt bemalten Armee zum Spiel zu erscheinen.


    Aber glaub mir: Mit einer perfekt bemalten Armee völlig zu versagen ist noch viiiiiieeeeel peinlicher!

  • Aber gerade das mit dem Spielstil weiß ich ja garnicht weil ich noch nie gespielt habe! Wenn ich zb die Tyras nehme fänd ich so ne richtig fette BUG armee geil! einfach mit so ein paar fetten Käfern die amok laufen ^^ aber die sind dann meistens kacke!^^ Was mir immer ganz wichtig ist ist das die Armee Elitär ist und nicht zu viele Standard modelle hat. Und ich finde Abwechselung in den Modellen toll aber nicht zu viele Details das man todgeschmissen wird.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Ich mache es ähnlich wie Ljevid es vorgeschlagen hat. Ich bemale mir eine Armee spielfertig, ohne allzu großen Aufwand. Während ich dann mit ihr spiele, beginnt sie sich zu entwickeln. Sie nimmt gewissermaßen Charakter an. Eine Einheit schlägt sich besonders gut und dann wird sie weiter bemalt, mit mehr Details, eventuellen Abschußmarkierungen oder Ehrenabzeichen. Oder ein Charakter/HQ entwickelt sich weiter, erhält eine Ehrengarde, oder was anderes.


    Und meine Zweit- (dritt, viert, etc...ich hab ein paar mehr als der Durchschnitt ^^)Armee dient mir dazu, Abwechslung rein zu bringen, wenn mich die andere grad doch langweilen sollte.


    Übrigens, auch Necrons müssen nicht langweilig sein. Stell dir beispielsweise vor, du hast zwei Necronlords. Beide gehören der selben Dynastie an, aber unterschiedlichen Familien. Und dauernd wetteifern sie um Einfluss und Macht. Spiel ein Spiel in einer Konfiguration und überlege dir, wie das Ergebnis sich für die beiden Lords am Hofe ihres Phärons auswirken könnte. Vielleicht bietet ein triumphaler Sieg dir die Möglichkeit, dies dem Hof zu verkünden, indem dein Lord eine seiner Einheiten besonders prunkvoll verzieren lässt. Oder eine Niederlage bewegt ihn dazu, irgend etwas grandioses zu tun, um sein Versagen herunterzuspielen.
    Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, da Geschichten zu spinnen und sich auf diese Art Motivation zu holen. Und deinen Spielstil findest auf die Art heraus. Fang klein an. Eine 1K-Armee ist schnell spielfertig bemalt. Und laß alles andere dann folgen und sich entwickeln. Das wäre mein Rat.




    (man sollte eventuell anmerken, dass sowas dazu führen kann, am Ende mit viel zu vielen Armeen, die viel zu groß sind, zu enden...hab ich gehört ^^)

  • Ok das mit der Armee klingt gut! Würde dann erstmal grundfarbe machen und tuschen und dann alle nacheinander schichten! Dann natürlich nur die die es wert waren im Spiel :D


    Welche Armee würdet ihr mir denn empfehlen?!


    Ich mag


    1. ne coole Backround story
    2. nichts zu menschliches!
    3. Umbaumöglichkeiten
    4. eine nicht zu schlechte armee
    5. irgendwie was besonderes ^^
    6.nichts wo zuviele details an den standard einheiten sind!
    7. bitte keine necrons sonst kann man über alles reden

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste