SALAMANDERS - Der Weg zu einer starken, universellen 1850 Punkte Liste

  • Interessante Diskussion ich überlege ja auch Salamander zu nehmen (oder Blood Ravens )
    aber mir war so als hätte ich gelesen, das die eher langsame Reflexe haben und auf Grund der eigenartigen
    Gravitation ihres Planeten auch kaum Flieger oder kleine Panzer benutzen und Speeder und Bikes schon gar nicht.
    Obwohl ich wahrscheinlich auch son kleinen Flieger reinpacken würde weil das Modell einfach geil ist.


    Also wahrscheinlich eher langsame Sachen wie Land Raider mit Flammern und Terms..


    Hab ihr alle auch vor die richtig umzubauen und so? Und hat vielleicht schon jemand Bilder davon?


    Und hab ich das Richtig gelesen das die Melter von denen den Panzerdurchschlag nochmal wiederholen dürfen? (was schon bisschen überzogen ist bei nem Melter)


    Ansonsten find ich nen Hammer und nen Kombi Melter oder Flamer (am besten magnetisiert) für den Helden sehr gut :)
    (Flammenschwert ist auch cool vom Stil...)

  • Also, jein. Der Heimatplanet der Salamander, auf denen ihr Primarch Vulkan gestrandet ist, ist hoher gravitation und hohen tektonischen Spannungen


    ausgesetzt. Zusätzlich dazu hoher Strahlung was die Haut der dort lebenden Menschen schwarz werden lässt (tiefschwarz). Wenn du mehr über die


    Salamander erfahren willst empfehle ich die den Codex:SpaceMarines oder erstmal billiger das 40k Lexikanum.


    Spielerisch, ne Salamnder an sich haben keinen Boni auf Melter, aber ein besonderes HQ der Salamander; Schmiedevater Vulkan Hestan verbessert


    Bitte keine konkreten Regeln - Sirius


    Spielerisch ist der Fluff eher so das die Salamnder eine langsame aber ausdauernde auf den Gegner zurückende Armee sind. Und kaum Scouts haben.


    Also für mich gibs zwei wege um die Salamander halbwegs erfolgreich zu spielen.


    1.NKTermi Armee mit vielen LR und Feuerunterstützung


    2.Droppod Armee mit ner Menge Melter für den Erstschlag

  • Du wirfst Regeln durcheinander - kurz gesagt Codex kaufen und Regelbuch und lesen.


    Ibel hat schon alles richtig beschrieben wobei ich bei "... Also für mich gibs zwei wege um die Salamander halbwegs erfolgreich zu spielen." ne andere Meinung habe aber ist ja auch seine ;)