Unnachgiebig!?!

• Es ist ja normaler weise so, das eine unnachgiebige einheit bei aufriebtests entweder ihren unmodifizierten MW nehmen können, oder aber, wenn der general nicht auch unnachgiebig ist, den modifizierten MW des generals!

Was aber ist, wenn der general auch unnachgiebig ist, ist dei testende einheit dann auf den MW des generals unnachgiebig?

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Ich denke, dass eine unnachgiebige Einheit mit unnachgiebigem General ihren Test mit dem MW des Generals durchführen kann.

Ich weiss zwar keine Passage im Regelbuch die das bestätigt, doch ich nehme an dass das so ist.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ich glaube ich habe irgendwo gelesen, daß unnachgiebige einheiten immer ihre eigenen MW nehmen müssen, aber ich weiß nicht mehr genau wo!! wenn ich es nochmal finden sollte, dann poste ich es, obwohl es eigentlich logisch wäre was shadow sagt, aber Regelfragen bei Warhammer haben nichts mit logik zu tun ;D

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• nehmen wir als Beispiel eine Einheit Bihandkämpfer des Imperiums, der sich ein Kurfürst (MW 9) angeschlossen hat. Der Kurfürst ist eigentlich nicht unnachgiebig, erhält aber alle Eigenschaften der Einheit, sprich wird unnachgiebig. Die Bihandkämpfer haben einen MW von 8, können aber auf den MW des Kurfürsten zurück greifen, da er das Charaktermodell in der Einheit ist, und der Aufriebstest wird unmodiefiziert durchgeführt.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

Einmal editiert, zuletzt von Nexel ()

• Nexel: in Deinem Fall
    nimmt man entweder den mod. MW des Generals oder den unmod. der Einheit. Je nachdem was besser ist. Du darfst in Deinem Fall nicht ummodifiziert auf 9 testen.

Turambars Frage war etwas komplizierter. Was ist wenn der General AUCH die Sonderregel unnachgiebig besitzt? Aber die Antwort ist definitiv:

Dann darf man auf den UNmodifzierten MW des Generals profitieren.

• unnachgiebiger Char darf sich nicht einem unnachgiebigen Trupp anschließen und selbst wenn ich mich da vertuhe dann steht in den Chroniken eindeutig, dass ein Modell immer allen Psychologieregeln der Einheit folgt, daher auf MW des Chars und unnachgiebig!!!

:D:D:D

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Ich glaube unnachgiebige Einheiten sind da eine Ausnahme.

Ich denk dass Playa recht hat.
    Das wär auch das lpgischste.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• seit wann ist gw logisch???

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CountOfDarkness
    seit wann ist gw logisch???

Stimmt auch wieder ^^

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Also wenn ich das aktuelle Regelwerk richtig im Kopf habe bekommt man, wenn man mehr Glieder als der Gegner hat die Sonderregel Unnachgiebig.

Was passiert jetzt wenn Zombies einen Nahkampf verlieren aber mehr Glieder als der Gegner haben.
    Dann hätten sie rein theoretisch die Sonderregel unnachiebig.

Das heißt sie verlieren den Nahkampf um 0 und würden nicht zerbröseln.

Sie sind jedoch Immung gegen Psychologie, hebt diese Sonderregel die andere dann auf ?

• S. 76 ist eindeutig

Ein nicht unnachgiebiges Charaktermodell ist, wenn es einer Einheit angeschlossen wird, die unnachgiebig ist, selbst unnachgiebig, solange es Teil der Einheit ist.

zur Untotenfrage:
    Ein Nahkampf kann man nicht mit 0 verlieren. das wär Gleichstand. Wenn die Zombis das Nahkampfergebnis verlieren, aber mehr Glieder haben, legen sie den Instabilitätstest auf ihren unmodifizieren MW ab

• S. 76 ist eindeutig

zur Untotenfrage:
    Ein Nahkampf kann man nicht mit 0 verlieren. das wär Gleichstand. Wenn die Zombis das Nahkampfergebnis verlieren, aber mehr Glieder haben, legen sie den Instabilitätstest auf ihren unmodifizieren MW ab

Wo hast du die Geschichte her, dass Untote einen MW-Test machen, wenn sie das Kampfergebnis verlieren aber dafür mehr Glieder haben?
    Ich würde das begrüßen, aber leider finde ich da nichts im Armeebuch oder im Regelbuch. :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"