6x 3000 Punkte , Vampire - Orks - Echsen - Welfen - Delfen - Skaven

• Hi Leute,
    der Titel mag etwas konfus sein deshalb nochmal hier die Erklärung:
    Geplant ist ein etwas größeres Match über 2-3 Tage, gespielt wird wohl in 3er Teams und wer mit wem ist noch unklar..

Ich übernehme dabei die Vampire und hab jetzt mal etwas an meiner Liste gebaut, verwendet habe ich alles was ich an "special" Stuff habe, also Fleder,Kutsche, Schrein etc.
    Als kurzen überblick über mein Inventar mal noch eine kleine Liste:

Ich bin mir noch unklar was ich wie einsetzen möchte und ob diese Liste generell überhaupt etwas taugt und ich hätte gern mal eure Meinung/Vorschläge dazu!

mfg Harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Ich würde statt der Speere bei den Skeletten lieber Handwaffe&Schild nehmen für den Parierwurf. Ansonsten finde ich deine Liste echt gut, auch wenn mir persönlich Ritter der Nacht noch fehlt beim Fürsten.

Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)

40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

• Ich würde statt der Speere bei den Skeletten lieber Handwaffe&Schild nehmen für den Parierwurf. Ansonsten finde ich deine Liste echt gut, auch wenn mir persönlich Ritter der Nacht noch fehlt beim Fürsten.

Warum hat er das gemacht? ja? drei mal Raten? Die Antwort heisst: Mortis-Schrein. logisch? Kann man machen, muss man nicht. Ich mag idR auch lieber Hw/schild damit ich net auf die Aura angewiesen bin, aber man KANN ohne probleme Speere nehmen.

Ritter der Nacht auf dem Fürsten? Never! Warum? Ich will meinen Hammerfürst nicht in Herausforderungen sehen (ausser mein Plan beinhaltet das ;) ).

vorweg zur Liste: Danke für a.) den Spoiler (macht das ganze angenehm zu lesen) und b.) für die benutzung für OnlineCodex. (geht doch :P)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hi,
    ja ..Herr Linus, das Lob wird dankend zur Kenntnis genommen ;)

Wie würdest du denn den Fürst ausrüsten, vorausgesetzt es soll ein Nahkampfmonster wie in meinem Fall werden? Das mit der 2H hab ich verpeilt ( Regel "ich nehm lieber das hier" richtig? ) :)
    Bisher hab ich immer sehr viel Spaß mit den beiden Karren gehabt, zumal ich meine Kumpels richtig auf die Palme bringen kann wenn ich meine Einheiten weiter vergrößere..die springen dann schneller mal auf nen 30er Zombie-Köder an

Gruß harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Wie würdest du denn den Fürst ausrüsten, vorausgesetzt es soll ein Nahkampfmonster wie in meinem Fall werden?

wenn er nicht Zaubern muss / soll:

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 401 Punkte

ach ja: Thema Magie und Teamspiele. Vampire sind keine guten Teamplayer ;) schau drauf, dass ich mäglichst keine Zauberer mitnimmst in Teamspielen. Unsere Hauslehre ist zwar für sich genommen ziemhlich cool (wenn auch ein wenig einseitig, aber bringt in teamspielen genau 0 ;) ). alles andere hat coolere offensiv (und allgemein nützlichere buffs (die halt für alle gelten und nicht wie unsere nur für untote :P )

Bisher hab ich immer sehr viel Spaß mit den beiden Karren gehabt, zumal ich meine Kumpels richtig auf die Palme bringen kann wenn ich meine Einheiten weiter vergrößere..die springen dann schneller mal auf nen 30er Zombie-Köder an

die Sache ist halt die: Wann lohnt sich ein Leichenkarren? Wenn du das ASF brauchst das er verteilt. eigentlich nur dann. Dieser Unheilige Sog lohnt sich schlichtweg nicht.
    Was wäre denn wenn du die 120P die ein Wagen kostest einfach in extra Zombies investierst? Glaubst du denn dass der "Unheilige Sog" dir mehr als 20 Extrazombies bringt?

Selbst wenn du bei 4 würfeln eine 1 in seine 6 "umwandeln" kannst (was nichtmal garantiert ist. du "kannst" genauso eine 2 in eine 1 "verbessern" ) hast du die gerade mal 60 Punkten an Zombies "gespart".

Damit du die 120P nicht besser in Zombies investiert hast, müsstest du 40 Zombies MEHR durch Nehek erwecken, als ohne Leichenkarren.
    verstehst du was ich meine? So viele Neheks kriegt man NIE im Leben durch.

Und wenn jetzt wer was sagt, von wegen: "Ladida, der Unheilige Sog des Leichenkarren kann ja später im Verlauf des Spiels immernoch lohnend eingesetzt werden und meine wertvollen Eliteeinheiten aufstocken". dann nimm halt 120P mehr an Elite mit.

aber das ist ja nur meine Meinung zum Karren.
    Hexenfeuer cool, kann sich lohnen (wenn man Vigor Mortis auch gut einsetzen kann), aber ihn wegen dem Unheiligen Sog mitzunehmen, rechnet sich schlichweg nicht. ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• @Linus: Jo klar der Mortis gibt den Reg, aber falls der ja Mortis mal Puff macht würde ich dann doch lieber noch mein Parieren haben :) so dachte ich mir das.

Hier wäre mal mein Vorschlag für nen Nahkampffürsten:

Vampirfürst, General
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 400 Punkte

Alternativ mit statt Verzauberter Schild ginge auch Drachenhelm und normaler Schild, dann hat man noch Schutz vor Flammenattacken.

Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)

40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

• Der Linus hat ganz recht, Ritter der Nacht ist Blödsinn beim Fürst, der soll im Nahkampf in die Einheit rocken und so viel Schaden machen wie möglich und nicht ständig in irgendwelchen kleinen Herausforderungen gegen Einheitenchampions führen, und nur wegen +2 KG, das lohnt sich nicht, zu mal er ja so schon gut mit KG bestückt ist.

• Ich habe die neuen Regeln ja immer noch nicht ganz verinnerlicht aber ...

Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 145 Pkt.
    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Todes - 120 Pkt.

1. Ist Herrscher der Toten nicht grundsätzlich nur einmal in der Armee erlaubt?
    2. Ist Herrscher der Toten nicht total sinnlos wenn man eine andere Lehre (wie die des Todes) wählt, da man somit ja auch nicht den Grundzauber der Lehre der Vampire hat und somit überhaupt nicht wiederbeleben kann?

Entschuldigt bitte, wenn ich da Falsch liege. Würde mich in dem Fall über "aufklärung" freuen.

• Ich habe mein armeebuch zwar auch nicht vorliegen im Moment, aber du hast in beiden Punkten recht.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Herrscher der Toten darf nur ein Nekromant in der Armee erhalten und bezieht sich ausschließlich auf den Nehek Zauber (Lehre der Vampire) Anders wären das verschwendete Punkte ^^