Seid gegrüßt meine edlen Herren von Ulthuan. Am Wochenende werde ich vermutlich eine Schlacht schlagen nach den Regeln für Triumpf und Treuebruch. Die genauen Punkte stehen noch nicht fest und aus diesem Grund habe ich meine Liste für 2000 Punkte vorbereitet. Von den Punkten aus sollte diese gut variabel sein um sie für den Fall auf 1500 Punkte zu senken oder auf 2500 Punkte zu erhöhen.
Nun hier erst einmal meine Liste und danach meinen Gedankengang zu dieser Liste.
*************** 1 Kommandant ***************
Fürst
- General
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Löwenpelz
+ - Greif
- Reaktionsschnell (Greif)
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 373 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Khaines Ring des Zorns
- Magiebannende Rolle
+ - Weiße Magie
- - - > 170 Punkte
Seeherr von Lothern
+ - Talisman der Ausdauer
- Meerwyrmschild
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 375 Punkte
12 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 422 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 120 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2000
Mein Gegner werden auf jedenfall Oger und Gobblins sein. Je nach dem ob noch wer zusagt könnten die anderen beiden Elfenarmeen hinzu kommen.Wir haben schon ein paar mal nach Triumpf und Treuebruch gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, Fürsten auf Greif spielen wollte und der zweite ist das ich so einen Kommandanten habe, der sehr flexibel ist und auch so mal kleinere Einheiten Vernichten kann. Es ist ja schließlich wichtig viel Geld einzusammeln.
Da es ohne Magie ja auch nicht geht werde ich einen Stufe 2 Magier stellen mit der Weißen Magie. Damit ich nicht nur zwei Sprüche habe sollte der Ring noch mitkommen. Durch seinen Bonus, den er erhält wenn ich weiße Magie nutze, ist er ja praktisch beim Aussprechen von Zaubersprüchen eine Stufe 3 Magier. In der Regel wird mich auch in den gegnerischen Armeenr maximal ein Stufe 3 Magier erwarten.
Bei dem Armeestandartenträger habe ich mich für den Seeherrn aufgrund seiner Sonderregel Flottendisziplin entschieden. Mit dem Talisman und dem sollte er ganz gut geschützt sein.
Im Kernbereich habe ich mich für Silberhelme entschieden, da diese recht schnell sind. Und wenn sie ankommen sind sie für die anderen sehr gefährlich. Dadurch erhoffe ich mir ein wenig Druck von den weißen Löwen zu nehmen. Diese werden von meinen Gegnern sehr gerne beschossen.
In die weiße Löwen kommen der kleiner Magier und der Armeestandertenträger. Mit der Standarte der Disziplin und dem Ast sollten die wohl mit Sicherheit stehen bleiben. Außerdem kann sich das Lehrenatrribut positiv auswirken, sofern man in der Magiephase seinen Gegner mit bedacht wählt.
Die Löwenstreitwagen sollen die Silberhelme und die weißen Löwen im Nahkampf unterstützen. Je doch besteht auch die Möglichkeit diese auf Kriegsmaschienenjagd zu schicken. Aufgrund der nah beieinanderliegenden Aufstellungszonen eigenen die sich besser als Riesenadler.
Der Riesenadler soll die Fanatics meines Gobblinspielers herauslocken, für den Fall, dass dieser mein "Nachbar" sein sollte.
Die Speerschleuder soll auf kleinere Umlenker schießen oder auf kleine Einheiten um meinem Fürsten den Weg zu ebnen schnelle Punkte zu machen.