Erster Versuch

• Moin,

nachdem ich mich lange gegen digitale Codi gesträubt habe habe ich mir nun doch den Codex: Inquisition und Sororita zugelegt durchgearbeitet und meine Hexenjäger so ähnlich wie nach den alten Hexenjägercodex aufgebaut.

Ich möchte die erfahreneren unter Euch bitten einmal drüber zu schauen und eine Einschätzung abzugeben ob ich damit überhaut Chancen habe. Ich gehe nicht auf Turniere, es handelt sich lediglich um Freundschaftsspiele, bei denen mir bis auf Tau und Necrons alles begegnen kann.

HQ

Inquisitor, Servorüstung, Höllengewehr, Servoschädel, Meisterschaftsgrad 1 (Leitender Geist) -> 81

Sankt Celestine -> 135

Standard

Sororitatrupp, 5 zus Schwestern, Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole für Superior, Rhino -> 190

Sororitatrupp, 5 zus Schwestern, Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole für Superior, Rhino -> 190

Elite

Inquisitionsbande, 3 Servitoren mit Plasmakanone, 7 Akolythen mit 3 Servorüstungen und 3 Plasmawerfern, 2 Jakerowaffenschmieden, Landraider ->468

Inquisitionsbande, 5 Akolyten mit Hochenergielasergewehren, Chimäre mit Geländeausrüstung -> 105

Sturm

Seraphimtrupp, 5 zus Schwestern, 2* Flammenpistolen, Superior mit Plasmapistole und Energieschwert -> 200

Unterstützung

Exorzist -> 125

Retributorentrupp, 5 zu Schwestern, 4 Schwere Bolter, Superior mit Sturmbolter -> 165

Gesamt 1849 Punkte

Aufstellung und Taktik

Der Inquisitor geht in den Inquisitionstrupp mit den Servitoren bleibt hinten und gibt Feuer, ebenso wie der LR, die Retributoren und der Exorzist.

Die Rhinos und die Chimäre boosten vor und zünden die Nebelwerfer, in der zweiten runde wird ggf ausgestiegen und gegrillt. Die Seraphen machen das selbe logischerweise springend.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Frage: was genau soll die Armee machen bzw. wo soll die Stärke der Liste sein? Du hast weder NK-Power noch richtig viel Dacka (noch dazu kein Dacka gegen Panzer) daher ????

• Andere Anmerkung. WIeso stelltst du deine Schützenbande mit den Plasmakanonen in den LR?

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Die Stärke der Liste sehe ich in möglichst vielen Treffern durch die vielen Flammenwaffen um den Gegner Todzukniffeln.
    Gegen Panzer hab ich den LR, Exo, Jakeros und Sprengranaten.
    Wie dem Leser auffallen wird, ist die Schützenbande zu gross um überhaupt im LR Platz zu finden. Die sollen in Deckung (vorzugsweise einer Ruine) stehen und feuern.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Gegen Panzer hab ich den LR, Exo, Jakeros und Sprengranaten.

Auf gut deutsch so gut wir gar nix bei 1850 ..... die Jokaeros haben ne BF von pff... und ne normale große Leuchtpistole, der Raider ist solide aber auch nicht mehr Anti-Tank als ein normaler Devastorentrupp (da der Raider ja auch ne andere Aufgabe hat) und der Exo, naja noch das Beste aber derzeit zu wenig. Ach ja das mit Sprenggranten war ja nicht ernst gemeint oder ?

Tau sind ja nicht deine Gegner aber Eldar oder Imperiale Armee lachen herzlich über die Liste (und nein nicht nur die Turnierlisten, auch ne normale im Freundeskreis gespielte Liste. Und wenn ich "Codex" Inquisition lese glaube ich eh wenig an Freundschaftsspiele).

Deine Liste hat außer der fehlenden Anti-Tank noch ne Menge anderer Fehler aber ich lasse gerne auch anderen den Vortritt. Meine 2 Cents wären ...

Inquisitionsbande in Servo usw. ist zu teuer,
    Plasmapistolen in 2xFlamertrupps spielt man selten & nicht bei allen 3 Trupps
    der Seraphimtrupp sind verschenkte Punkte (40 pro Mini so wie du die spielst),
    die Retributoren brauchen lebende Schilde,
    du hast nix gegen Flieger,
    du hast 0 Nahkampfpotential oder zumindest nen 1/2wegs soliden Konter
    du hast nix gegen Panzer

• Also muss mich Kekse anschließen da ist nicht viel Futter und ohne deine Intention bzw. normalen Gegner zu kennen....

kann mich dem aber wirklich anschließen, sehe da auch wenig bis gar kein Potenzial auf Schweißperlen auf des Gegnersstirn.

Halt dich mal an die ratschläge von kekse und stell dir diese Frage und ob du die abgedeckt hast denn eine "harte" naja würde fast sagen

spielbare Liste ist das nicht.

Und dabei läßte so SUPER dinge wie Waffen und/oder Fertigkeiten die PSI-Schocks hervorrufen aussen vor !!

Sollte das keine reine Fluff Liste zum Spass sein, seh ich aus der Celestine wohl nix was in ne ernsthafte Inqi Liste gehören sollten oder ne der Exo ist ganz OK ;)

• Nachdem ich mir die konstruktiven Kritiken zu Herzen genommen habe hier die neue Version

HQ

Canonnes,
    Rosarius, Inferno-Pistole, Mantel von Ophelia, Melterbomben 125

Comand Squat, 5
    Melter, Immolator mit Multimelter 175 Punkte

Inquisitor,
    Termirüstung, Meisterschaftgrad 1 95 Punkte

Standard

Sororitatrupp 10,
    Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole für Sup, Rhino
    190 Pkt

Sororitatrupp 10,
    190 Pkt

Sororitatrupp 10,
    190 Pkt

Elite

Gefolge: 2
    Kreuzritter, 8 Todeskult-Assassine, LRC 400 Punkte

Strum

Seraphentrupp 10,
    zwei mal Flammenpistolen, Vet Sup mit Plasmapistole+Energieschwert
    200 Pkt

Unterstützung

Exorzist 125

Retributorentrupp
    10, 4 Schwerer Bolter, 165 Punkte

Gesammt 1850

Es kann mit der Analyse weitergehen.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• So! Heute ist es so weit. Das Spiel startet um 15 Uhr. Mit der folgenden Liste werde ich antreten und mal sehen was ich beschicken kann.

HQ

Principalis, Infernopistole, Rosarius, Energiewaffe, Mantel von Opgelia, Melterbomben 140 Punkte

Inquisitor, Terminatorrüstung, Meisterschaftgrad 1(Hammerfaust) 95 Punkte

Standard

Sorotrupp (5), Flammerwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole, Rhino 130 Punkte

Sorotrupp (5), Flammerwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole, Rhino 130 Punkte

Sorotrupp (15), Flammerwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Plasmapistole 210 Punkte

Sorotrupp (5), Strumbolter 65 Punkte

Elite

Gefolge: 2 Kreuzritter, 9 Todeskult-Assassine, 1 Priester, LRC mit Multimelter 450 Punkte

Strum

Seraphimtrupp (5), 2*Flammenpistolen 95 Punkte

Dominatortrupp (5), 4 Melter, Plasmapistole, Immolator mit Sync. Multimelter 180 Punkte

Unterstützung

Exorzist 125 Punkte

Retributortrupp (5) 4 Schwere Bolter 100 Punkte

Die Principalis kommt in den 15er Sorotrupp. Der marschiert vor und feruert aus allen Rohren

Die Panzer preschen 12‘‘ vor, zünden ihre Nebelwerfer und in der fogenden Runde wird ausgestiegen und gegrillt.

Die Seraphen springen in der ersten Runde mit vor und suchen sich dann schöne Ziele.

Der 5er Sorotrupp sichert hinten ggf das MZ.

Retris und Exo geben scheuerfutz.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Wir hatten ein Kombospiel 3gegen3. Wir Soros, Ironhands und Tyranidan gegen Chaos Slaanesh, Nurgel und Tzeenche

Im groben und ganzen bin ich mit meiner Aufstellung seht zufrieden gewesen. Habe nur festgestellt, dass ich irgendwas mit Flugabwehr brauche. Die gegnerischen 5 Drachen sind zwar erst im 3-4 Zug gekommen aber die 4 Grossen Dämonen den Tzeench haben speziell mir extrem zugesetzt. Einen habe ich im Nahkampf mit meinem Gefolge (die Einheit ist der Knaller) gekillt, nachdem er meinen LRC auseinandergerissen hatte. Mit meiner Vorpresch-, Nebelwerf- und Grilltaktik bin ich ganz gut gefahren. Lediglich der 15er Trupp hat nicht viel gerissen. den werde ich gegen ne Aegi mit Flak tauschen. Der Rest meiner Aufstellung hat, wie gesagt, gut funktioniert.

Mission war Grosse Kanonen und das Chaos hat leider hoch gewonnen. Ich hatte am Ende noch 2*2 Schwestern und ein Rhino auf dem feld. Unser SM noch 3 Termis. Bei den Tyras standen noch 2 Flieger und ein paar Ganten.

Die insgesammt 5 Drachen und 6 Grossen fliegenden Dämonen haben gut aufgeräumt. Aber ich bin mit der Leistung meiner Mädels zufrieden.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Naja stimmt 5 Drachen und 6 fliegende GD/DP sind mal ne Ansage, auch auf over 5k Punkte. Wobei wenn jeder von euch ne Flakk + der

Space Marine Spieler noch einen oder zwei AA -Panzer gehabt hätte, hätte es auch böse für eure Gegner werden können.

Ja der Gefolgetrupp rockt (also die Todeskultassas und so ;))