Dark Angel Space Wolves?

• Hi beisammen,

ich möchte mit Warhammer 40k beginnen, und habe mir zwecks Einstieg eine Packung Sturm der Vergeltung besorgt. Nun hab ich durch einige Romane ein bisschen emotionale Verbundenheit zu den Space Wolves.

Meine Frage: Kann man mit Hilfe des Codex der Space Wolves (hab ich noch nicht) die Dark Angels ohne großen Aufwand (also mit Bemalung und evtl. ein paar Bits) die Modelle auch als Space Wolves einsetzen oder gibt es da zu große Unterschiede? (ich möchte an und für sich schon, dass das Erscheinungsbild zur Story der Wolves passt.)

Viele Grüße

Bauzel

• Hi,

mit viel arbeit und Mühe kannst du die Angels "umfeilen" zu Wolves. Aber ich würde mir die Arbeit nicht machen zumal die Wolves schöne Minis sind mit vielen Details.

• Allerdings kannst du natürlich um die Regeln erstmal zu lernen dich mit den Wollfs anfreunden etc. pp

erstmal mit den DA spielen, die also als Wolfs spielen. Je länger du dabei bist willste deine Armee eh erweitern

und dann tauschte die DA`s einfach (z.b. hier) oder verkaufst die wieder und holst dir dafür Wolfes. Aber umbauen würde ich die auch nicht (ausser vieleicht

zu NurgelMarines ;)), da hat Kekse schon recht, wäre ziemlich viel Aufwand.

• Ich schließe mich mit den Umbauaufwand usw. meinen Vorrednern an. Wenn du die Box jetzt aber schon hast sehe ich zwei Möglichkeiten, wie du die Modelle nutzern kannst ohne dich drüber zu ärgern :)

1) du baust dir die Modelle zusammen, bemalst sie aber noch nicht, um sie später wieder gut verkaufen zu können und spielst ein paar Runden, um ein allgemeines Gefühl für SM zu bekommen
    2) du baust, bemalst und spielst die Modelle als DA und spielst die Modelle später einfach als Verbündete zusammen mit den SW, vor allem könntest du deine SW dann langsam Einheit für Einheit mitreinnehmen und somit ein besseres Spielgefühl für die Truppen bekommen ;)

Ich würde aber auf keinen Fall jetzt DA statt SW anfangen, obwohl du SW immer cooler fands nur weil du von denen schon ein paar Modelle hast! In erster Linie sollte man das spielen, was einem gefällt. ;)

mfg
    day

• Alles klar, vielen dank. Das waren genau die Informationen, die ich gebraucht hab.

Ich mache es dann so, dass ich die Dark Angels dann in späteren Zeiten einfach als Verbündete spiele... da fällt mir schon ein Verwendungszweck ein.

Danke

Bauzel