Imperiale Armee in "Belagerungskrieg"

• Hallo Leute,
    ich hätte da mal ne Frage zum Thema Belagrungskrieg. Ich besitze zur Zeit eine 500p Armee (Imperiale Armee). Ab welcher Punktzahl würdet ihr Belagerungskireg mit der Imperialen
    Armee spielen? Natürlich mehr Punkte, mehr Spaß. Aber da ich momentan nicht groß aufstocken kann, würde es sich trotzdem lohnen mit 500 Punkten diesen Modus zu spielen?
    Oder sollte ich doch lieber auf mehr Punkte warten? Habe noch keine Erfahrung dabei.

• Ähm was ist für dich " Belagerungskriege" ?

Wenn du die Zusatz Szenarien meinst im Zusatzbuch macht das für mich frühestens ab 1500 Punkte Sinn/Unsinn(?!).

Immerhin ist die Frage willste deine Armee fürn 100er Aufstocken oder für 150 Gelände von GW dafür kaufen?

und uneingeschränkte Belagerungskriege zu spielen macht mMn nur in Fun Apo schlachten Spaß weil die D-Waffen

mancher Teile der Belagerung einfach komplette Face-Roll Geschichten sind.

• Ich meine das mit dem neuen Zusatzbuch. Gelände besitzen wir bereits zusammen genug, aber momentan zu wenig Zeit/Geld zum aufstocken der 500p.

Deswegen wollte ich wissen ob es sich bei 500p überhaupt lohnt oder alles sehr schnell vorbei ist.

• Naja Belagerungskrieg bringt ja neue Regeln für zusätzliches kaufbares Gelände und 1-2 neue Szenarien in denen man die einsetzten kann wenn ich mich nicht

irre. Wenn du jetzt 500 Punkte spielst und der eine kauft ne Festung der Erlösung oder gar nen Aquilla Bunker hat der einfach mal 80-120% mehr als der

andere.

Denke nicht das das nen ausgeglichenes Spiel wird. Wenn ihr das gleich verteilt zwischen euch .... mhmm Ok, aber bringt so richtig auch nichts ausser das jeder

von euch super deckung hat. Und wenn ihr mit den D-Waffen Modelle bzw. den Pizzatellern Schablonen spielt ist der Spielspass mMn eh nach Runde 1 im Klo.

Das ist nix.

also nochmal: 1.Ihr habt genug Gelände (von GW,selbstgebastelt what ever) 2. "Nur" 500 Punkte Armeen und 3. Jetzt willste wissen ob man die Szenarien spielen kann ?!