2500 punkte gegen Obst und gemüse

• Ich grüsse euch ihr Ritter der Nacht

Habe demnächst ein Spiel gegen die Gemüselegion und hab mit Listen gespielt dabei ist folgendes heraus gekommen:

2 Kommandanten: 615 Pkt. 24.6%
    2 Helden: 220 Pkt. 8.7%
    6 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 22.5%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 395 Punkte

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte

22 Zombies
    - - - > 66 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte

2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte

8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Jetzt hoffe ich nur das ich damit etwas reissen kann. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg Echsenvamp

• gefällt mir gut; würde ich so oder so ähnlich selber spielen! :)

was ich spontan amerken würde:

banshee gegen Gespenst tauschen. (ich kann einfach keine Banshee ernst nehmen, wenn man nicht das ganze Armeekonzept auf Lehre.d.Todes / Moralwert senken auslegt.)

die 2 Geisterscharen würd ich in 2 einzelne teilen. Zum einen gewinnst du so einen Aufstellungspunkt, UND mobilität.

für die 35P die dann beim "Tausch" der Banshee in Gespenst bleiben, kannst a.) mehr Vamp.Kräfte (-1 MW aufm General wennsausgeht?) oder sonstige magische Gimmiks investieren, oder aber du streichst einen Ghul und holst dafür NOCH einen Geisterschwarm rein. :)

EDIT: denk dran: Geisterscharen und sonstiges Körperloses kann man leicht benutzen um Kettensquigs oder so n dreck gefahrlos aufzuräumen. Einfach drüber marschieren und das Problem is weg.

Und: Denk auch dran das man jederzeit mit Helden (gespenst!!!) aus einer Einheit RAUSLAUFEN kann. (Heldengespenst hat auf bw6 (12'' Marsch!!!) ) bzw, einen angriff ab 18'' ansagen darf, um zb bei einer Gobboeinheit die du als Fanatic-Carrier fürchten müsstest, einfach mitm Paniktest (Entsetzen!) vom Brett schubsen kannst!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Danke schon mal fürs Feedback Linus. Das prob an den Geisterscharen ist leider ich hab nur 2 und proxen will ich eher nicht. Ich finde da kann ich gleich mit Papier zuschnitten spielen ;)

• Stimmt da hast du völlig recht. Das ist mittlerweile schon Gewohnheit. Danke dir