Größenvergleich

• Ich habe mir mal etwas angeschaut.

Ein Space Marine ist 2.20 groß, als Mittelmaß. Die Herr der Ringe Figuren sind in einem kleineren Maßstab als die 40K Figuren.

Saruman ist einen Kopf größer als ein Space Marine, wäre also um die 2.40-2.50. Ein uruk-hai hat seinen Kopf höher als mein Terminatorboß, und ein Imperialer Soldat ist auf Augenhöhe mit einem SM. Was soll das? Nur die Khorneberserker in der laufenden Pose sind höher, aber auch nur weil die auf Zehenspitzen stehen. Demnach ist ein SM der in eine Termirüstung verpackt ist nicht nur Bucklig, sondern auch noch einen Kopf kleiner als ein IMPERIALER SOLDAT!

Wer ist denn dafür Verantwortlich? Kucken denn die Miniaturendesigner nicht auf den Fluff? Vergleichen die nicht mal die Größe? Sind die denn so BLIND?

Es gibt dinge die Regen mich auf, und das hier gehört dazu....

Cheers.

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• das ist normal bei denen! die sind so blöd! aber das ist eh shit! nach geschcihten sind Termis in etwa 1,5 mal so groß wie SM! sind allerdings KLEINER!!!! aber ok das ist halt GW:

imho
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• find ich auch quatsch...sowieso SM sehen (die normalen mein ich) nicht wirklich gefährlich aus, die strahlen irgendwie sowas.. steriles aus nicht so wie auf den Bildern halbzerschossen und Heldenhaft

• für den Lock kann man ja selbst etwas sorgen, aber GW stellt sich teilweise so dämlich an, das es verboten sein müsste. Auf die Grösse achte ich schon fast gar nicht mehr. Ausser bei Warmaster da stimmt der Grössenunterschied meistens noch.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• SNO
    Wie feilt, malt und bastelt man einen Termi größer?
    Aber im allgemeinen finde ich, dass Marines eher untersetzt wirken in ihren fetten Rüstungen, wenn ich mir nun überlege, dass so ein Modell 2,20 Meter groß ist, dann sieht der aber verdammt fett aus. Und was ist so viel besser daran für einen Soldaten Groß zu sein?!? Er geht schlechter in einen Panzer rein, ist auf dem Schlachtfeld leichter zu entdecken usw. nicht umsonst sind die Jungs beim BUND optimal zwischen 1,70 und 1,80. Ein genetisch verbesserter Soldat wird mit Sicherheit nicht größer als der Durchschnittsmensch sein. Außer bei GW natürlich. Eher klein und gelenkig als Kundschafter oder untersetzt und zäh als Eliteangreifer.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Zitat

Original von Korotir
    [...] die strahlen irgendwie sowas.. steriles aus nicht so wie auf den Bildern halbzerschossen und Heldenhaft

darauf bezog sich ds .. nicht auf die größe
    also man kann die schon ziemlich mitgenommen aussehen lassen wenn man will - ok das mit dem heldenhaft erfordert dann noch etwas mehr geschick ^_~

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Zitat

Original von Andy
    SNO
    Wie feilt, malt und bastelt man einen Termi größer?
    Aber im allgemeinen finde ich, dass Marines eher untersetzt wirken in ihren fetten Rüstungen, wenn ich mir nun überlege, dass so ein Modell 2,20 Meter groß ist, dann sieht der aber verdammt fett aus. Und was ist so viel besser daran für einen Soldaten Groß zu sein?!? Er geht schlechter in einen Panzer rein, ist auf dem Schlachtfeld leichter zu entdecken usw. nicht umsonst sind die Jungs beim BUND optimal zwischen 1,70 und 1,80. Ein genetisch verbesserter Soldat wird mit Sicherheit nicht größer als der Durchschnittsmensch sein. Außer bei GW natürlich. Eher klein und gelenkig als Kundschafter oder untersetzt und zäh als Eliteangreifer.

Naja, ein Space Marine ist genetisch aufgewertet und 2.50 groß, aber er ist immer noch genauso gelenkig und agil wie ein normaler mensch, kann sogar noch etwas besser denken.

Und was den Transport in Fahrzeugen angeht, die Space Marines haben ja ihre Rhinos, und die werden sich sicherlich nicht in normal Menschlichen Panzern transportieren lassen. ( Unwürdig für Space Marines, wenn ihr mich fragt).

Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

• Ein Space marine ist in Rüstung agiler, stärker, schneller und sowieso als ein Mensch, deswegen I4.

Aber das hat nichts mit seiner Größe zu tun.... zumindest im Spiel, wo mir ein Terminator bis zum Kinn geht und damit dir größe eines Hobbits hat.

• Naja, ein Cybot der So gross wie Sauron ist.........

Ein echter Cybot ist glaube ich 3 Meter irgendwas groß und knapp 2 Meter breit(vielleicht auch mehr). Die von GW könnten wenigstens die (Chaos) Space Marines etwas grösser machen, damit man wenigstens eine kleine Vorstellung von der schieren größe und Kampfkraft einer von ihnen bekommt.

Habt ihr schon mal gemerckt das ein Schwarmtyrant nen 5+ RW hatt?

Sie leuchten im Dunkeln!

• Sauron ist wirklich grösser als ein Cybot.

Und zurück zum Thema, ein 2.50 grosser Space marine ist wenigstens(etwas korrekt) größer als ein Termagant, was ja wenigstens etwas ist.

Wir könnten ja mal ne Unterschriften Sammlung machen(oder wenigstens E-Mails)um GW dazu zu bewegen die grössen Verhältnisse zu verändern.

Sie leuchten im Dunkeln!

• das würd ich mal schön sein lassen! weil wenn dann auch die maßstäbe von panzern angepasst werden (hast du schonmal versucht 10 marines in ein rhino zu stopfen??) werden die dinger noch teurer, und dann hagelt es die nächste unterschriftenaktion .. ein teufelskreis -gg-

• Hehe....

Die neuen Cadianer sind sowieso größer als die alten. Da haben die Größen noch ungefähr gestimmt...

Ja ja, die guten alten Zeitz...

• Tellonius Dalis:
    Was den Kern meiner Frage betrifft: Warum müssen genetisch verbesserte Soldaten denn unbedingt größer sein als die normalen. Wir befinden uns doch nicht im Mittelalter, wo man in strahlender Rüstung Eindruck schinden will, sondern in 40K wo man besser harmlos aussieht aber trotzdem hart im nehmen ist. Und wenn die Elitesoldaten nicht so groß sind, dann kann man ja umso mehr in einem Transporter befördern. Wenn man die größenvergleiche nimmt, dann müssten die Inquisitionsgardisten ja zu zwanzigst in ihrem Rhino hocken.

• Andy das sitimmt net ganz, z. B. bei Orks kann es schon sein, dass die mehr angst haben wenn da was großes breites auf sie zustapft, ausserdem mal im ernst wie würdest du dich fühlen wenn en 2,00 termi vor dir steht der normal breit is, ich schätz mal ein wenig verarscht...(komm wenn man den aus seiner rüssi schält is der noch 1,60 groß)

• Die Sache hatten wir schonmal... irgendwo.

Das Problem ist dass die SM´s in unserem Universum null Überlebenschancen hätten. Stellt euch eine Kompanie Imperial Fists vor die irgendwo in Deutschland landet. Und nun fügt ein eingegrabenes Panzergrenadierbattalion inklusive Gerät ein. Die Liegen im Gras und sehen aus wie Büsche. Und die Imperial Fists in ihren Knallgelben Rüstungen. Die Kampfdistanzen in 40K sind lächerlich, ein normaler Panzer unserer Zeit feuert aus der Bewegung auf ein 1km entferntes, stationäres Ziel. Der Leman Russ trifft auf fünfzig Meter kein SCheunentor. Was ist das, eine Laufkrümmung?

Und so ein Termi ist mit Nahkampfwaffen (oho!) eher eine wandelnde Zielscheibe. Und wenn man mit Gewehrmunition nicht durchkommt nimmt man eben Haftbomben oder einen Tornado mit MB-1 mit Clusterbomben, und die ganze Gelbbemalte Kompanie ist im Eimer. Wäre 40K einigermaßen realistisch würden auch die SM´s in Tarnfarben rumrennen.

"Nehmt den gelben da!" BUMM!

• na klar sind die reichweiten nicht maßstabsgetreu - sonst könntest du kaum ein spiel in deinem wohnzimmer auf dem tisch machen, sondern müsstest dir jedesmal den sportplatz nebenan mieten -.-

und warum space marines so "bunte" rüstungen haben? ganz einfach! sie sind die gefährlichsten krieger, die das imperium zu bieten hat! wenn irgendwelche bösewichte was von space marises hören, schlottern denen die knie. die space marines verbreiten respekt und in gewisser weise auch angst. die wollen gesehen werden! denn sie sind stark und brauchen sich nicht zu verstecken! ich hab irgendwo mal ein zitat eines kommandanten oder sowas gelesen - sobald ich das finde poste ich das mal ..

• das mit dem sportplatz ist nicht so falsch. und die reglen haben alle nen hintergrund der dir spiele auf einer "normalen" platte ermöglichen soll. wenn du jetzt aber mit einem panzer ein stehendes ziel (was in 40k gedachter weises nur einheiten sind die eine ganze runde lang nichts gemacht haben sind) aus der fahrt schießen willst dann ist daas unfair. stell dir doch mal vor ein leman russ fährt 12" auf dich zu und feuert dann sein KG ab und schießt mal eben von hinter der deckung in der er vorher noch stand und somit noich beschossen werden konnte deine termis ab, weil die sich sp schön langsam bewegen. und das die keine scheunentor treffen ist auch wieder ein grund der fairness. und wegen den bunten SM: ich denke das die sich net verstecken brauchen! wenn die des tun dann in gäben oder bunkern und ansonsten wird gerannt und geschossen!!!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Nach den neuen Regeln kann ein Leman Russ aber aus der Fahrt heraus schießen (6"). Aber egal, das Spiel hat nix mit realismus zu tun. Vielleicht sollten wir uns das mal wieder vor Augen führen.