Hey hab mir mal ne Kleine Aufstellung gebastelt gespielt wird Gegen Dark Elder und Tau(Beide Besitzen Fahrzeuge)
HQ:
Alphakrieger
-> Biozidkanone
=> 135 Punkte
Standart:
Kriegerrotte (Groß,6 Modelle)
-> Biozidkanone*1
-> Säurespucker*5
=> 215
Kriegerrotte (Klein, 3 Modelle)
->Biozidkanone*1
-> Säurespucker
=> 110
Hormaganten (18 Modelle)
->Adrenalindrüse
Elite:
Schwarmwachenrotte (3Modelle)
=> 165
Unterstützung:
Tyrannofex
->Regeneration
->Kapselkanone
-> Thorax: Sauglarven
=> 235
HQ, 13,50%, 135 Punkte
Standart, 45,10%, 451 Punkte
Elite, 16,5%, 165 Punkte
Unterstützung, 24,5%, 245 Punkte
Gesamt: 996
48"*48"(64") Spielfeld
Gespielt wird halt entweder als Zerstörung oder mit Punkte halten(3 Punkte, Wertigkeit (Mitte 3, Außen 1) Gespielt werden Beide Modis mit dem Selben AOP
Vernichtung:
Der Grobe Plan, Der Alphakrieger schließt sich dem Großen Krieger Trupp an und geht passene in Deckung(Sturm nach vorn in die Deckung und Schuss)
Der kleine Krieger Trupp folgt dem Hormaganten Trupp und gibt ihn Synapse, die Hormaganten Probieren Möglichst Viel Zerstörung in den Nahkampf zu bekommen, Die 3 Krieger mit den Biozid (1Krieger Pro Rotte + Alpha) probieren mit ihren Schablonen möglichlichst Viel Feuerkraft rüber zu bekommen, der Tyrannofex bleibt immer Zwischen Kriegerrotte Klein(Die den Homar) folgen, und den Großen(Die sich so bewegen da sie flankierend angreifen bzw. möglichst viel Dakka machen ohne sich Selbst zur Zielscheibe zu Machen) Der Tyrannofex Spielt 1. Blickfang, 2. Schießt er die Fahrzeuge über den Haufen schießen (Sturm 2, S10 DS4) wird er schon an den Mann bringen 3. Sobald die Fahrzeuge vernichtet wurden oder ich keine Möglichkeit habe, wird er den sich als Damage Fresser schützend Vorstellen,bzw, sich selbst zum Ziel machen, weil Tod kriegt man den nicht so leicht, und dank dem Thorax kann er auch gegen Kleine was machen und mit Kapsel und Thorax Draufschießen.
Die Schwarmwachenrotte wird Unterstützend(mit ihren Harpunenkanonen bevorzugt auf Gegner in Deckung) dem Ersten Krieger Trupp auf höhe des T-Fex Folgen, das WENN der Gegner mir die Synapse des Kriegertrupps klein Wegschießt ich T-Fex und Schwarmwachen noch Einsammeln kann bevor was zu schlechtes passiert(Instinktives Verhalten)
Punkte halten
Die Aufstellung sieht so aus, Der Große Krieger Trupp geht vor auf den Punkt in der Mitte und verschantzt sich und die Hormaganten Stürmen über dem Punkt Hinweg dem Gegner Entgegen. Und Sorgen dafür das er 1-2 Runden Feuern muss(wenn ich den Moralwert nicht Verhaue wenn zuviele weggeschossen werden)
Der Kleine Krieger Trupp deckt den Hinteren Punkt, Der Tyrannofex folgt dem Großen Krieger Trupp mit den Schwarmwachen zusammen, und Stellt sich dann VOR dem Krieger Trupp(Zum Schaden Abfangen und Thorax) die Schwarmwachen Probieren soweit es die Synapsenreichweite hergibt, auf Ziele in Deckung zu schießen, und so würde ich Probieren das Stationnär zu Spielen, das der Kleine Krieger Trupp nur mit der Biozid unterstützen kann(was will man machen) die Mitte bekommt Haupt das Hauptaugenmerk wegen der Dreifachen Wertigkeit.
So Sieht hier der Plan aus.
Ziele
Wie immer, T-Fex Panzer(Sobald Tod die Thorax Waffe an den Mann bringen)
Krieger, Säurespucker und Biozid Feuerkraft an den Mann bringen
Schwarmwachen, Einheiten in Deckung Fokusen
Hormaganten, Stören und Sterben für den Schwarm
So Das war mein Kleines Statement, würde mich über Statements eurer Seit freuen, Vorallem auch von Tau und Dark Elder kennern und Spielern
Gruß Chr1kk