1000Punkte Tyraniden

• Hey hab mir mal ne Kleine Aufstellung gebastelt gespielt wird Gegen Dark Elder und Tau(Beide Besitzen Fahrzeuge)

HQ:

Alphakrieger
    -> Biozidkanone
    => 135 Punkte

Standart:

Kriegerrotte (Groß,6 Modelle)
    -> Biozidkanone*1
    -> Säurespucker*5
    => 215

Kriegerrotte (Klein, 3 Modelle)
    ->Biozidkanone*1
    -> Säurespucker
    => 110

Hormaganten (18 Modelle)
    ->Adrenalindrüse

Elite:

Schwarmwachenrotte (3Modelle)
    => 165

Unterstützung:

Tyrannofex
    ->Regeneration
    ->Kapselkanone
    -> Thorax: Sauglarven
    => 235

HQ, 13,50%, 135 Punkte
    Standart, 45,10%, 451 Punkte
    Elite, 16,5%, 165 Punkte
    Unterstützung, 24,5%, 245 Punkte
    Gesamt: 996

48"*48"(64") Spielfeld
    Gespielt wird halt entweder als Zerstörung oder mit Punkte halten(3 Punkte, Wertigkeit (Mitte 3, Außen 1) Gespielt werden Beide Modis mit dem Selben AOP
    Vernichtung:
    Der Grobe Plan, Der Alphakrieger schließt sich dem Großen Krieger Trupp an und geht passene in Deckung(Sturm nach vorn in die Deckung und Schuss)
    Der kleine Krieger Trupp folgt dem Hormaganten Trupp und gibt ihn Synapse, die Hormaganten Probieren Möglichst Viel Zerstörung in den Nahkampf zu bekommen, Die 3 Krieger mit den Biozid (1Krieger Pro Rotte + Alpha) probieren mit ihren Schablonen möglichlichst Viel Feuerkraft rüber zu bekommen, der Tyrannofex bleibt immer Zwischen Kriegerrotte Klein(Die den Homar) folgen, und den Großen(Die sich so bewegen da sie flankierend angreifen bzw. möglichst viel Dakka machen ohne sich Selbst zur Zielscheibe zu Machen) Der Tyrannofex Spielt 1. Blickfang, 2. Schießt er die Fahrzeuge über den Haufen schießen (Sturm 2, S10 DS4) wird er schon an den Mann bringen 3. Sobald die Fahrzeuge vernichtet wurden oder ich keine Möglichkeit habe, wird er den sich als Damage Fresser schützend Vorstellen,bzw, sich selbst zum Ziel machen, weil Tod kriegt man den nicht so leicht, und dank dem Thorax kann er auch gegen Kleine was machen und mit Kapsel und Thorax Draufschießen.
    Die Schwarmwachenrotte wird Unterstützend(mit ihren Harpunenkanonen bevorzugt auf Gegner in Deckung) dem Ersten Krieger Trupp auf höhe des T-Fex Folgen, das WENN der Gegner mir die Synapse des Kriegertrupps klein Wegschießt ich T-Fex und Schwarmwachen noch Einsammeln kann bevor was zu schlechtes passiert(Instinktives Verhalten)

Punkte halten
    Die Aufstellung sieht so aus, Der Große Krieger Trupp geht vor auf den Punkt in der Mitte und verschantzt sich und die Hormaganten Stürmen über dem Punkt Hinweg dem Gegner Entgegen. Und Sorgen dafür das er 1-2 Runden Feuern muss(wenn ich den Moralwert nicht Verhaue wenn zuviele weggeschossen werden)
    Der Kleine Krieger Trupp deckt den Hinteren Punkt, Der Tyrannofex folgt dem Großen Krieger Trupp mit den Schwarmwachen zusammen, und Stellt sich dann VOR dem Krieger Trupp(Zum Schaden Abfangen und Thorax) die Schwarmwachen Probieren soweit es die Synapsenreichweite hergibt, auf Ziele in Deckung zu schießen, und so würde ich Probieren das Stationnär zu Spielen, das der Kleine Krieger Trupp nur mit der Biozid unterstützen kann(was will man machen) die Mitte bekommt Haupt das Hauptaugenmerk wegen der Dreifachen Wertigkeit.
    So Sieht hier der Plan aus.
    Ziele
    Wie immer, T-Fex Panzer(Sobald Tod die Thorax Waffe an den Mann bringen)
    Krieger, Säurespucker und Biozid Feuerkraft an den Mann bringen
    Schwarmwachen, Einheiten in Deckung Fokusen
    Hormaganten, Stören und Sterben für den Schwarm :)

So Das war mein Kleines Statement, würde mich über Statements eurer Seit freuen, Vorallem auch von Tau und Dark Elder kennern und Spielern

Gruß Chr1kk

Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

• Zu deiner Liste kann ich wenig sagen (ich spiele keine Krieger) aber sollte klappen, der T-Fex ist schon eine feine sache. :D

Als Ex Tauspieler rate ich dir : kill die Späher und geh in den NK, gegen Tau will man nicht anschießen.

Wenn er einen Hammerhai ohne Schablone spielt dann ignoriere ihn. Der T-Fex hat genügend LP und den rest Tankt er mit dem RW.
    Hammerhai mit Schablone ist schon etwas härter, da sterben deine Standards im nu.

Krisis werden wie wild rumhüpfen, Breitseiten sollte es wohl bei 1000Pkt. nicht geben und falls da ein Sturmflut steht dann schick die Hormas in den NK, da ist der mal gebunden.

Also Späher killen damit du Deckung hast und rein in den NK.
    Bei den Feuerkriegern aufpassen ab 15" (Schnellfeuerwaffen) und nicht vergessen die Tau machen Abwehrfeuer für ihre Kameraden wenn du in den NK mit ihnen gehst.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Mhmm ich vermisse irgendiwe den obligatorischen Toxotrhop ?!

Denn gegen die Tau mag der vieleicht nicht ganz soviel nützen. Gegen die DE schon mehr, denn

bei denen hilft dir dein eventuell hoher W nichts, da die mit ziemlich vielen Giftwaffen um die Ecke kommen

werden denke ich.

• Ich weiß nicht was alle an dem Toxotrophen so Klasse finden, ein Modell Toxotroph ist in meinen augen zu Empfindlich, wenn müsste ich schon 3 Nehmen damit er nicht einfach den Ersten Schuss starken Beschuss frisst und dann sind 45 Punkte Verschenkt, da könnte ich lieber 11 Termaganten mit Bohrkäferschleudern mit rein Nehmen, Klar der Decker von 5+ auf Offener Fläche ist schon fein +2 Auf Deckungwurf auch, aber das Problem ist das der Toxotroph sicher in der Deckung ankommen muss, in meiner 2500er Armee hab ich eine 3er Rotte Toxotrophen drin, Schön aufgeteilt um Möglichst viele Gruppen bzw. ein Modell möglichst vieler Truppen einzufangen, weil sobald eine Einheit eines Trupps "Befallen" ist hat es ja der Ganze Trupp nicht?
    Aber ein Toxotroph ist mir zu Empflindlich, das ist natürlich jetzt nur meine Meinung.

Daher in "Kleinen" Armeen Keine Toxotrophen bei mir ;)

• Ich vermisse die Toxotrophe auch nicht, bei meiner 1000Pkt. Liste ist auch keine dabei. :D
    Hast recht, der ganze Trupp bekommt dann Schleier.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Ich denke ich werde das so Lassen fürs Erste und euch dann Zusammengefasst kleine Berichte Schreiben :)