Ein Spiel von Juchy und mir / Co-Produktion
Epilog: In der Zeit vor den Menschen war Arunidar eine ehemalige Siedlung der Elfen in einem damals blühenden Land voller Wälder. Doch als Zoras und seine Ahrorma (Dunkelelfen) die Dimensionstore beschwörten, wurden aus Wäldern Wüsten. Arunidar liegt westlich von Marienburg im Moor der Einsamkeit in der sich keine menschliche Seele traut. Seine düsteren Mauern sind schon seit langer Zeit verlassen doch ist die Macht der Ruinen allgegenwärtig. Das Zentrum bildet die Schwarze Zitadelle und wurde schon vor langer Zeit zerstört. Diese Gegend wird normalerweise gemieden, doch hat ein geheimnisvolles Pulsieren die Interessen so einiger düsterer Völker geweckt.
Im Zentrum der alten Stadt liegt ein alter verschollener Tempel der einst einer Gottheit (dem Feuergott Logi) geweiht war, die in längst vergangener Zeit plötzlich verschwunden ist. Doch die Macht ist noch an der alten Heiligstätte spürbar und wartet nur darauf wiedererweckt zu werden. Das ständige pulsieren der Magie lockt jedes unheilige Wesen im Umkreis an und so ist eines Morgens aus der Ferne eine unheimliche, schaurige Flötenmusik zu hören. Kurze Zeit später sind aus dem grünlichen Nebel die ersten rot leuchtenden Rattenaugen zu erkennen, welche schon vor freudiger Erwartung auf Warpstein fröhlich quieken. Doch die Freude währt nur kurz, denn auch eine Armee der Dunkelelfen ist dem Ruf des Tempels gefreut. Dies wird ein weiterer blutiger Tag vor dem Altar des einst blühenden Tempels.
Regeln: Wir spielen normale Schlachtreihe mit 3700 Dunkelelfen gegen 3000 Skaven und 700 Oger(sklaven). Hinzu kommt noch unser Szenario Voll wie ein besoffener Oger:
Der Tempelaltar wurde jahrhundertelang nicht mehr genutzt und so hat er sich voller Energie geladen. Nur die geringste unkontrollierte Magieausdehnung in seiner Nähe lässt ihn wie einen mächtigen Wasserballon platzen. Beim ersten Zauberpatzer explodiert der Altar und verteilt 1W8 Marker zufällig auf dem Gelände (Feld ist bei uns in 8 Flächen aufgeteilt. Danach wird noch 2W6 Abweichung gewürfelt). Nachdem die Marker verteilt sind gibt es eine 50:50 Chance, dass es sich dabei um einen zufälligen magischen Gegenstand oder einen Felsbrocken (3 Zoll Schablone, S 4/8 ) handelt. Felsbrocken werden direkt abgehandelt, Gegenstände können von Einheiten aufgenommen und von Charaktermodellen benutzt werden.
Skaven: Imperator Squiecks Schnurrhaare zucken, wie sie es immer bei Dunkelelfen zu machen pflegen. Die letzten Schlachten gegen diese Dunkelheut-Dinger gingen immer verloren, verdammt seien seine inkompetenten Untertanen! Doch diesmal hat er einen so genialen Plan, dass die Gehörnte Ratte neidisch werden würde. Wenn dies gelingt, so kann er auch diese Lande unterwerfen, massenhaft Warpstein in seinen Menschenbraten füllen und essen, jede Rattenbraut begatten; einfach alles was er nun mal machen möchte. Nur dieser nervige Rattenfänger mit seiner Flöte nervt ihn, aber dafür ist später noch genug Zeit. Wie immer lässt er seinen Thron von seiner Sturmrattenbrigade in die Mitte weit hinten tragen. Drumherum gehören seine Sklaven, so kann ihm einfach nichts passieren. Diese dämlichen, versoffenen und verfressenen Ogersklaven stellt er lieber weit am Rand, man kann ja nie wissen. Dazwischen packt er noch seine neuste und wirklich teuerste Brut seines Lebens; man kann wie gesagt nie vorsichtig genug vor seinen Sklaven sein. Auf den Hügel kommen ein paar weitere Sklaven sowie seine Reit-Ding-Töter-Schützen und die Große Warpblitzkanone. Mäuserad und ein paar Opferratten die bei der letzten Schlacht einfach abgehauen sind kommen ganz nach rechts. Perfekt, so kann nichts mehr schief gehen. Eigentlich könnten die Dunkelelfen auch wieder verschwinden, denn der Imperator hat alles unter Kontrolle. Doch dann taucht der ewig schelmisch grinsende Rattenfängerdämon auf und setzt sich genau neben seinen Thron. Na toll…
Liste Skaven:
2 Kommandanten: 725 Pkt. 24.1%
4 Helden: 595 Pkt. 19.8%
7 Kerneinheiten: 1003 Pkt. 33.4%
2 Eliteeinheiten: 190 Pkt. 6.3%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 16.3%
Der Rattenfänger von Marienburg
Rattendämon, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs - 500 Pkt.
Der große Imperator Bankin der Prächtige
Kriegsherr, General, Kriegssänfte, Tränenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 225 Pkt.
Skaip Sturmfaust
Häuptling, Rüstung d. Schicksals, Ast - 120 Pkt.
Giznot Rußschwanz
Warlocktechniker, St.2, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 150 Pkt.
Skaik Rußschwanz
Warlocktechniker, Warpsteinmuskete, Todeswindkugel - 55 Pkt.
Die Kralle (eigentlich Snikch der den Imperator umbringen soll)
Meisterassassine Snikch - 270 Pkt.
40 Sturmratten, M, S, C, Banner d. Tiefenreiches - 330 Pkt.
39 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 265.5 Pkt.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
39 Skavensklaven, Schilde, M - 99.5 Pkt.
20 Skavensklaven, Schleudern, M - 52 Pkt.
20 Skavensklaven, Schleudern, M - 52 Pkt.
5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 90 Pkt.
5 Jezzails - 100 Pkt.
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Insgesamt: 3003
Dazu kommen 700 Punkte spontane Oger-Sklaven
Brecher, General, Eisenfaust, schw.Rüst. - 113 Pkt. + Ausrüstung!
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S, C - 227 Pkt.
10 Gnoblars, M, Gnoblar Fallensteller - 60 Pkt.
Donnerhorn - 250 Pkt.
Insgesamt: 650
Liste Dunkelelfen:
Lathinia
Erzzauberin auf Ross, Stufe, Talisman d. Bewahrung, Schwarze Magie 285 Pkt.
Seronon
Adliger auf Pegasus, AST, Zwielichtmantel, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Lanze 213 Pkt.
7 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste, Schilde, Musiker 150 Pkt.
5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste, Schilde, Musiker 110 Pkt.
30 Schwarze Korsaren, zus. Handwaffe, Musiker, Standarte, Champion, Flammenbanner 370 Pkt.
10 Schwarze Korsaren, Repetierhandarmbrüste, Musiker 120 Pkt.
30 Henker, Musiker, Standarte, Champion 390 Pkt.
10 Schatten, zus. Handwaffe 180 Pkt.
30 Schlächterschwestern, Musiker, Standarte, Champion, Banner d. Eile 495 Pkt.
5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.
10 Echsenritter, Musiker, Standarte, Champion 330 Pkt.
Echsenstreitwagen 115 Pkt.
5 Schatten, zus. Handwaffe 90 Pkt.
Insgesamt: 2973 Punkte
Aufgrund der spontanen Ankunft der Oger kontaktierte die Erzzauberin die Nachhut und diese sandte noch etwas Verstärkung aus (war nicht geplant, und das war alles was ich noch dabei hatte):
Arithan, General
Schreckensfürst auf Echse, Rüstung des Schicksals, Seedrachenumhang, Ring des Hotek, Hellebarde 276 Pkt.
Forthen
Assassine, zus. Handwaffe, Blutfeuer, Drachenei 162 Pkt.
3 Schnitter-Speerschleuder 210 Pkt.
Insgesamt: 648 Punkte
Vorbereitung:
Zauber Skaven
- Der Rattenfänger (Rattendämon) bekommt Seuche, Verdorren, Versengen und tauscht den 13. dazu
- Giznot (Warlock) bekommt Schwefelsprung und tauscht den Warpblitz ein
Zauber Dunkelelfen
- Die Erze bekommt Klingensturm, Seelenräuber, Arnzipals Schwarzes Grauen, und tauscht den letzten gegen Macht der Finsternis
- Die Fluchfeuerhexer haben Seelenfäule, Blitz des Verderbens
Nach der Aufstellung bewegt sich die Vorhut und die Dunkelelfen fangen an.