Dampfpanzer - Kopfschmerzen

• Hallihallo, da wäre mal wieder ein Problem:

Der Imperiumsdampfpanzer rollt über meine Dunkelelfenregimenter und irgendwie kratze ich ihm dabei höchstens ein wenig am Lack.

Ich habe jetzt nur folgende Ideen entwickelt: Eine Zauberin mit Lehre des Metalls mitnehmen --> da gibt es so einen Spruch, der den Rüstungswert als Verwundungswurf verwendet. Oder ich brauche mehr Henker. Wobei die bei einem Nahkampf durch das Zermalmen in der Bewegungsphase radikal dezimiert werden und - so befürchte ich - ziemlich rasch die Flucht ergreifen werden.

Am liebsten würd ich dem Ding ja durch Fernkampf beikommen, aber die S3 Bolzelchens prallen an dem Ding ab wie Fliegendreck.

Gibts da noch irgendwelche weiteren Ideen, wie man dem Panzer Herr werden kann?

Grüße

Bauzel

• Pegasuslord mit Zwielichtsmantel und Lanze, wegen W3 Lebenspunktverlusten
    Hexenkriegerinnen wegen Gift/Masse an attacken
    Sämtliche Schadenszauber der schwarzen magie
    Fluchfeuerhexer
    Todesmagie
    Metallmagie
    Assassine mit Stärketrank und zusätzlicher Handwaffe, evtl das +1 aufs verwunden gift, sind 4 attacken S7 die auf die 2+ verwunden, und einmal Wurfwaffen S7.

Ziel sollte es sein den Angriff zu kriegen, um ihm die Aufpralltreffer zu verwehren. Bedenke dass der Dampfpanzer massiv an Stärke verliert, wenn er 3+ Lebenspunkte verloren hat.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Oha. Vielen Dank. Die Giftangriffe der Hexen sind natürlich eine Idee - daran hab ich nicht gedacht. Wobei Gift auf Panzer... na man kann sich vorstellen, dass sie mit ihren Messern durch die Luken in den Panzer hineinstochern :)

• Also aufs Gift würde ich mich nicht Verlassen, auch wenn es ne menge ist. Der Rüster ist sau gut, da prallt auch fast alles wieder ab.
    Lieber der Assa, Magie oder der Pegaheld.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn das mit dem Beschädigen nicht funktioniert, greif den Panzer einfach mit einer günstigen Einheit an (Gibt es sowas bei den DE? Harpien??). Er kann ja in Deiner Runde nicht attackieren, sondern nur in seiner eigenen. Also nimmst Du Ihm mindestens eine Bewegungs- /Schussphase, was ja in bestimmten Situationen auch sehr nüzlich sein kann.

• Oha. Vielen Dank. Die Giftangriffe der Hexen sind natürlich eine Idee - daran hab ich nicht gedacht. Wobei Gift auf Panzer... na man kann sich vorstellen, dass sie mit ihren Messern durch die Luken in den Panzer hineinstochern :)

Ich sage mal das ist natürlich nicht das Optimum, aber jede sechste wunde ist n Lebenspunkt weg, im schnitt. In die Flanke wäre schon besser. Wenn du das mistding mal in der Flanke hast, denk dran, dass dein Gegner ihn dir dann nicht umdrehen darf so dass du auf einmal in seiner Front stehst, weil er dadurch weniger Modelle von dir in Kontakt bringt. Wird bei Streitwagenbases in der Flanke gern mal vergessen.

Auch super ist natürlich Schattenmagie mit der Grube oder dem Gedankenskalpell, damit machen sogar Krieger den in einer Runde komplett klein. S8 Treffer wiederholen Verwundungswürfe wiederholen ftw.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Um ihn im Nahkampf zu kriegen könnte man noch die Lehre der Schatten mit dem Gedankenskalpell in erwägung ziehen. Hexen ran, Skalpell durchbekommen und der Panzer ist erledigt. Sonst würd ich auch zur Metallehre greifen oder für Fernkampf eine Repetierspeerschleuder mitnhemen. Der Einzelbolzen ignoriert Rüstung und mach auch miltiple LP-Verliste (wenn ich mich nicht irre)

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Ok- ich sehe, ihr seid in der Kunst perfide Pläne zur Vernichtung unliebsamer Feinde auszuhecken, deutlich geübter, als ich es bin. So betrachtet ist der Panzer eigentlich gar kein so beeindruckendes Problem mehr, wie ich gedacht hab. Ich werd mich da bei nächster Gelegenheit dran machen und bin jetzt ziemlich zuversichtlich, dass ich seine Crew bald versklaven kann.

Vielen Dank