Hallo Leute,
aufgrund einer kleinen Warhammerpause habe ich erst jetzt das neue HE-Armeebuch und könnte etwas Hilfe bei der Erstellung einer Armeeliste gebrachen.
1. Zu meinem Gegner: Ich muss gegen Dunkelelfen ran. Mein Kumpel wird auf jeden Fall magielastig spielen, so wie ich ihn kenne. 2 Stufe 2 Magier oder 1 Stufe 4 , der Opferdolch wird auch nicht fehlen. Zum anderen wird der Kern wohl aus Armbrustschützen( werden auch gern mal geopfert) bestehen. Zum anderen denke ich das Hexenkriegerinnen( +Blutkessel) und evtl Exenritter dabei sein werden.
Seine Taktik ist meistens Zauberin in die Armbrustschützen und von hinten austeilen. Die Nahkampfeinheiten sind in der Regel wenige aber dafür eine Flut an Attacken.
2. Zu mir: Ich bin auch ein Fan von Magie, was bei meinem Gegner ja auch dann irgendwie Pflicht wird. Im großen und ganzen sind bei mir auch immer Phönixgardisten dabei.
Was den Spielstil angeht muss ich gestehen probiere ich immer noch rum, soll aber nicht heißen das ich ein blutiger Anfänger bin
3)Nun zu meiner Liste: Ich finde sie selber nicht besonders gelungen. Habe immer Probleme nicht zu wenig Einheiten zu habe um nicht so umflexibel zu sein, wenn ich dann aber mehr nehme finde ich fehlt mir die Schlagkraft und ich weiß nicht wie ich meinen Magier schützen soll und vor allem welche er schützen soll ( Weiße Magie).
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier 185 Punkte, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ Elfenross 20 Pkt., Ithilmar Harnisch 7 Pkt. -> 27 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer 30 Pkt., Buch von Hoeth 55 Pkt. -> 85 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 332 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
30 Seegarde von Lothern 330 Pkt., Schilde 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Phönixgarde 300 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Khaines Ring des Zorns 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace 120 Punkte
10 Schwertmeister von Hoeth 130 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Strahlende Flagge 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
10 Schwestern von Avelorn 140 Pkt.
Gesamtpunkte Hochelfen : 1502
Der Meier wird bei den Seegardisten stehen um diesen den Schild zu verpassen. Der Champion der Phönixgarde hat den Ring um den Retter im Idealfall zu maxen. Schwertmeister und Streitwagen sind für flanken. Die Schwestern zum beschießen der etwas schwäreren Jungs.
Freue mich auch hoffentlich viele Rückmeldungen und oder vielleicht die ein oder andere Liste von euch als Beispiel wie ihr mit den Dunkelefen fertig werdet.
LG Bobitz