Eldar Phantom Liste

  • Moin liebe 40Kler Gemeinde!!
    Ich bin eigentlich 110% Fantasy Spieler, allerdings haben es mir die Eldar Phantomdroiden und der restliche dazugehörige Kram sehr angetan.
    In erster Linie möchte ich ne schöne stylische Themenarmee bauen und werde mir die dafür nötige Zeit lassen.
    Allerdings möchte ich dennoch eine gut spielbare und auch starke Liste dafür haben :)


    Nun wende ich mich an euch und würde gerne wissen, was man so zu beachten hat?
    Was so gespielt wird und was nicht. Was macht besonders viel Sinn.
    Habe gehört, dass man einer Einheit Phantomdroiden einen Phantomseher anschließen kann, Geht das oder nicht? Finde keine Option dafür.
    Oder geht das eventuell nur mit dem entsprechenden Iyanden Codex auf Englisch? Kenne den noch nicht, aber werde ihn mir kaufen.


    Generell bin ich was 40K betrifft kein völliger Noob, da ich früher schon gespielt habe. Musste aber als ich dieses Wochenende ein kleines Turnier mit den Eldar eines Freundes gespielt habe feststellen,
    dass sich mit der aktuellen Edition viel getan hat.


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen, Grüße Ben! ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Maaaan hier steppt ja der Bär! :D
    Naja ist eventuell das falsche Forum für 40k mh? ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Manchmal isses leider so das sich das ja schon ergibt oder Leute mit raltiv unklaren Vorstellungen sich hier einfinden.


    Immerhin man brauch einige Infomationen um den erstellern solcher Threads weiterzuhelfen + manche Sachen darf man gar nicht sagen und man merkt


    bzw. was soll man denn den Leuten raten (sry dafür aber ist so) die nichtmal den Codex lesen/gelesen haben ?!?!


    Online Codex, RB + Erratas und und und helfen meistens schon immens. Ausserdem muss man wissen was die Leute wollen denn "spielbar" heißt für ungefähr


    10 Leute 12 mal was anderes. Ist relativ schwierig. Ausserdem finde ich es immer besser wenn Leute meinetwegen unter Anleitung sich selbst Listen entwickeln und


    ausprobieren können. Den einfach ne Liste hinknallen bringt dir eigentlich wenig wenn es nicht dein Spielstyle und Art ist. Dann wirste daran auch keinen Spaß haben. Gibs eigentlich nen Therad als Anleitung für das erstellen von Armeelisten anfragen oder Lies den nur keiner ?! ....(gleich mal gucken ;))

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich eine spielfertige Liste haben möchte ;)
    Ich bat lediglich um hilfreiche Tips zum erstellen einer solchen.
    Den Eldar Codex kenne ich auch, allerdings war es mir am Wochenende nicht mehr möglich ihn mir zu zulegen, da der GW geschlossen hat.


    Nur den Iyanden Codex kenne ich nicht, und was den betrifft hatte ich ja eine eindeutige Frage gestellt ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Naja der Grundstock schreibt sich schonmal relativ einfach.


    Codex Iyaden = CHECK
    Phantomseherrat=CHECK
    dieser komische Stein mit dem man LP bei denen wiederherstellen kann = CHECK
    Ansonsten je nach größe 2-3 Phantomwachen im Serpent = CHECK
    soviele PRitter wie reingehen = CHECK


    allerdings hat die oder soänliche Liste einige Nachteile die es gilt Spielerisch auszubügeln:
    1. Verdammt wenig Modell
    2. Feuerkraft ist für eine Eldarliste relativ klein
    3. erst ab einer bestimmten Punktzahl (1.500 ++) denke ich spielbar


    Hinzu kommt halt das es ziemlich viele Hartkontorlisten dagegen gibt die dir richtig weh tuen können.

  • Mhh gut ok :)
    An zwei bis drei Einheiten im Serpent hatte ich auch gedacht


    Werde nur einen Ritter haben, aber habe noch zwei Lords ( diese große Phantom Box von GW), dann werden die wohl statt mehrere Ritter rein kommen.
    Was genau macht den Seherrat denn so gut? Beim Iyanden Codex brauche ich glaube ich gar keinen Seher um Droiden als Standard zu spielen oder?
    Dachte noch an nen Propheten im als HQ wegen Gunst und son Kram

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Doch, auch beim Iyanden Supplement brauchst du nen Seher um Phantomwachen als Standart einsetzen zu können ^^
    Cool ist einen Phantomlord oder -ritter als Kriegsherr spielen zu können, wenn man mag...
    Über Effektivität liese sich streiten, aber ich fände es einfach verdammt cool

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke das ist Spiel und Gegner Abhängig
    Beim Turnier am Samstag war mein Ritter der Kriegsherr und er ist nicht gestorben
    Ganz im Gegensatz zu dem Phantomseher ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Naja vorallem die Seher lassen deine Phantomeinheiten besser werden.


    Das der PRitter nicht stirbt ist ja durchaus logisch, nicht jede Armee hat gute Mittel dagegen. Sei dir aber nicht zu sicher das kann


    auch schnell nach hinten losgehen. Wie gesagt die Liste kann man schon spielen (wie viele Sachen auch) aber es kann auch böse aufs FR geben


    wenn man nicht aufpasst.


    Die Plords spielen halt nicht mehr viele weil die ziemlich schnell umkippen bei richtigem Beschuss und der PRitter halt viel haltbarer ist.