Hi,ich habe bereits 600p Zwerge und ich wollte als Zeite Armee die Vampire nehmen weil es ne abwechslung zu den def. Zwerge ist nun wollte ich fragen was ihr mir für ne Liste emphelen würdet bei den Vamps 500p-1000p (meits gegen Skaven,Zwerge und Echsenmenschen) LG philip
Vampire 500p-1000p
-
- WHFB
- bananenpo2
-
-
Du schreibst über's Handy?
Sorry, das ich jetzt nix konstruktiveres schreibe, aber bitte schau deine Posts doch mal an, bevor du sendest. Alles klein, keine Satzzeichen..... und es fehlen öfter einfach Buchstaben. So viel Zeit sollte schon sein. Sind ja hier kein Chatroom, wo dir die Gelegenheit zu einer zeitigen Antwort sofort abhanden geht. -
hi,
hast du schon das neue zwergen Ab gelesen? als defensiv würde ich sie jetzt nicht abstempeln
aber ich kann durchaus den wunsch nach einer zweiten armee nachvollziehen...vor allem wahrscheinlich auch wegen der extrem coolen zauberei...um mit vampiren anzufangen würde ich dir sehr den aufbauthread ans herz legen... bei 500-1000p eine liste gegen ein paar bestimmte völker zu basteln is immer ein bisschen schwierig...
http://warhammer-board.de/aufb…lkerforen-f21/t25534-f81/generell kannst du bei diesen punktegrößen relativ viel mit massen an kerneinheiten bewirken... die härteren vampireinheiten sind doch recht kostenintensiv...
lg
-
Hier mal ein Vorschlag:
1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
0 Held
2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 337 Pkt. 33.7%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Magie Stufe 3, General, Herrscher der Toten
+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 240 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 170 Punkte16 Skelettkrieger
- - - > 80 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Gruftschrecken
- - - > 152 Punkte15 Verfluchte, Musiker, Standartenträger
- - - > 185 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1002
Schöne Grüße
-
wo genau sind deine zombies?
-
mhh ich sehe keine, also sind keine drin
nein Spaß, alternativ kann er Zombies mit den Skeletten tauschen, je nach Geschmack oder Gegner
-
zombies sind aber mit abstand die allerbeste kerneinheit die die vampire zu bieten haben, beim beschwören bekommt man nunmal 1,5x soviele zombies wie skelette .... habe mich nur sehr gewundert keine in der liste zu sehn... aber wenn das sein stil sein soll, dann will ich ihn nicht dran hindern^^
desweiteren denke ich dass der nekro stufe 3 ganz sinnvoll sein kann... angesichts der wahrscheinlich 2 atemattacken der zwerge muss beschworen werden was das zeug hält^^
verfluchte mit HW/schild sind sicher auch besser als ZHW, da die so noch zuerst zuschlagen, bei hammerträgern wäre das gewagt mit ZHW anzukommen...was die liste so gegen echsen ausrichten kann, kann ich mangels erfahrung gegen echsen nicht sagen.. aber masse gegen masse bei den skaven sollte funktionieren, weil die vampireinheiten immer noch besser austeilen, als die ratten
hüten sollte man sich da nur vor den waffenteams in dieser punktebegrenzungalso: werde dir über den einsatz von 2 x skeletten oder 1 und 1 bewusst, dann bist du bestimmt ganz gut gerüstet
-
Hm, also Zombies sind nicht die Beste Einheit. Sie erfüllen ihren Sinn wie alle anderen Truppen auch.
Bei der Beschwörung stimmt es, das wir mehr Zombies stellen. Allerdings kosten die so viel wie ein Skavensklave und haben schlechtere Werte. Ich bezeichne sie mal eher als Fleischschild. Habe neulich 80 Zombies gegen 20 Skavenkrieger stehen, es war nur eine Frage der Zeit... Im Schnitt treffen die bei 5+ und verwunden bei 4+. Selbst wenn der Angsttest zuzählt treffen die nur auf 4+...
Aufgrund meiner Erfahrung mit Skaven würde ich sogar sagen die Teilen besser aus. Wir können nur besser Stand halten und die Toten zurück holen. Deswegen einer der wichtigsten Elemente: beherrsche die Magie.
-
Hi,
ich spiele Vampire und Skaven (und KdC) und trete oft gegen Echsen an, daher kann ich dir hier ein paar Tipps geben:
Vamps gegen Skaven:
-Investiere bloß keine/nicht zu viele Punkte in Körperlose! Bei den Skaven sind so ziemlich alle Fernkampfwaffen magisch und daher würden deine Geister etc...niemals lebendig ankommen!!!
-->AUSNAHME: 5 Geister/Banshees als Helden spielen und ne Menge Sklelette/Zombies dahinter! Dann können die Skaven die Geister nicht einfach so auslöschen (Warpflammenwerfer wäre trotzdem fatal!!!) und die Einheit schafft es in den Nahkampf... Im Nahkampf angekommen können dir die Skaven eigentlich nichts mehr anhaben, außer natürlich da ist ein Held etc. in der Einheit...(diese Variante kostet natürlich viele Punkte und ist bissl imba/fies)
-Alles was schreit ist super gegen Skaven, aber natürlich auch ein bevorzugtes Ziel... (Die Flederbestie schreit ne Höllengrubenbrut problemlos in einer Runde tot!)
-Versuche nicht Masse mit Masse zu kontern, da kannst du nur verlieren!!! Versuche lieber die Schwäche der Skaven auszunutzen und nimm Ghule! Mit Wehr 4 tun sich die kleinen Stärke 3 Ratten schwer viel zu reißen...du hingegen kannst sie wegfetzen!! (Beim Kampf Zombie gegen Skavebsklaven würde er dir wahrscheinlich mehr töten und somit würdest du immer mehr zerbröseln...da hilft auch Nehek nicht immer...also lieber mit weniger Ghulen den NK gewinnen und nicht bröseln +Nehek ^^)
-Alles was die Moral senkt ist gut gegen Skaven (vor allem wenn du ne Flederbestie dabei hast ^^)
-Vampirfledermäuse sind super um Waffenteams zu jagen! Du kannst auch Wölfe nehmen aber dann stell sie drei-zwei auf damit du zwischen seinen Regimentern zu den Waffenteams kommst.Vamps gegen Echsen:
-Hier gilt das Gegenteil was Körperlose betrifft! Am geilsten sind Sensenreiter! Mit Vanhels gepusht erreichen die den Gegner super schnell und können Bedrohungen wie Salamanderjagdrudel, Stegadons, etc gefahrlos binden (teilweise die ganze Schlacht über) und durch Geisterscharen kannst du super die Flanken deiner Ghulhorde (dazu gleich mehr) schützen! Natürlich ist auch hier die Variante mit Geisterhelden in nem Skelettregiment effektiv...
-Du brauchst ne Horde Ghule! (Ich liebe Ghule, nur so nebenbei^^) Da Echsen immer viel Wehr haben ist Gift Gold wert und mehr Ini als die Echsen haben sie auch! In Kombination mit nem NK-Vanhels kannst du richtig heftig die Echsenregimenter zerfetzen...vor allem wenn da noch ein böser Vampirfürst mitspielt
-Nimm auf jeden Fall kleine Trupps Wölfe oder Vampirfledermäuse mit, um seine nervigen Skinkschamanen alias Arkane Vasallen des Slaan (der Slaan kann durch seine Vasallen zauber wirken...) zu jagen/stören
-Bannrolle NIEMALS vergessen und NIEMALS ohne min einen lvl4 Magier das Haus verlassen!!! Ach ja und am besten Vanhels als gebundenen Zauber mitnehmen (Vampiritem), dann hast du im besten Fall zwei mal pro Runde die Chance ihn durchzubekommen!
-Wenn dein Gegner klug ist spielt er den Slaan so, dass er alle 8 Grundzauber bekommt...also lohnen sich die Blutritter nicht (GZ der Metalllehre-->Fatal !)...Flederbestie ist wie immer toll, vor allem für seine magischen Zielübungen... Schwarze Kutsche mit 3+ Rüster und 4+ Retter und der Möglichkeit coole Fähigkeiten (mit Würfelglück) zu bekommen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit...ganz nach GeschmackAllgemeines zu Vampiren:
-Vampirfürsten sind dem Strigoi meistens vorzuziehen...bei denen bekommst du mehr für die Punkte...ist aber Geschmackssache.
-Vampirhelden eignen sich NIEMALS als reine Magier! Stufe 2 ist also ne Punkteverschwendung! Dafür gibts Nekros! Außerdem sollte man ihnen NIE Rote Wut geben sondern Rasendes Blut und evtl Ritter der Nacht...durch Rasendes Blut schlägst du immer zuerst zu und bei höherer Ini darfst du verpatzte Trefferwürfe wiederholen! Damit hast du effektiv am Ende mehr gerissen als mit der Roten Wut!
-Vargheists sind Vampire, bedenke also ihre Sonderregel! Du darfst der gesamten Einheit nur 1LP pro Nehek wiedergeben, egal wie hoch deine Verluste waren...Ich hoffe das konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben!?! Viel Spaß mit deinem neuem, sehr abwechslungsreichem und coolem Volk