Zombiesturm (ohne Skelette) spielbar?

• Hi,

hab mir gedacht das ich als Sideprojekt gerne nen Zombiesturm mit Strigokönig aufbauen würde da ich mir vorstellen könnte die Masse
    an Zombies auch bei 40k als Seuchenzombiesturm (im Rahmen einer Kampanie) zu spielen. Dazu möchte ich halt eine Armee aufsetzten aus
    entweder Modelle die ich schon hab (Zombiehunde) und Modelle die ich auch wie gesgat bei 40k einsetzten könnte (Zombies/Ghule/gruftschrecken).

Hab mir dazu mal sowas als erste Liste überlegt:

Was haltet ihr davon? Spielbar? Überhaupt machbar ohne Skelette/Verluchte/Kavellerie zu spielen? Oder alles Murgs und nur was für die Vitrine?
    Als Modelle werde ich wohl größtenteils auf Mantic Modelle zurückgreifen. Finde die sehen Toll aus und sind einigermaßen (Masse halt) bezahlbar.

• Es ist sehr gut möglich ohne Verfluchte/Kavallerie/Skelette zu spielen. Die Liste meines Gegners besteht meist grob aus Zombies und Wölfen im Kern und den Schrecken in der Elite. Er kann die Liste so auch ziemlich gut spielen und hat oft Erfolg mit ihr, auch gegen andere Völker als meine Skaven.

• Moin Moin,

da das ja eine Fluffliste sein soll will ich mal nicht zu hart sein und dich wegen den Ritter der Nacht fertig machen. (Ps: Es Behindert dich nur nehme es raus und rasendes Blut rein!!)

Flufftechnisch... nehme die Fluchfürsten raus! Du brauchst kein Ast und bringen tuen die auch nicht so viel.

Der Kern gefällt mir. Könnte bei dem Hintergrund einer Ghoukönigfluffliste mehr Ghoule rein. Außerdem finde ich Ghoule toll. :D

Elite und Seltend finde ich auch ok. Für die gesparten Punkte an den Fluchfürsten kannst du dann mehr Grufschrecken mit rein nehmen oder paar Geisterschwärme.

Insgesamt ist es jetzt nicht HAMMER Liste aber ich finde sie schön Rund und Fluffig. :)

• naja also der Plan war ja halt...

mit dem Ghulkönig first strike über Karren (oder ist der gar nicht untot? doch oder?) RdN gegen zähe NK-Gegner wie GD,DP andere Vamps oder so (vorallem der
    Teffer wied mit dauer Hass zusammen stell ich mir sehr cool vor)
    Der Ast müsste wegen Banner für MW-Angst Test würde wahrscheinlich auch dafür toll umgebaute Ghoule oder so nehmen, so Helden Ghoule gibs ja leider nicht...
    .. oder vieleicht doch Vampire auf dem Weg zum Ghoul ?!?! mal gucken.
    Der 2. FF ist wegen Obsi drin wegen dem Retter gegen Magie (und damit auch gegen viele Magische Waffen) des Königs (gleiche Einheit)
    Jo Ghoule sind toll aber auch ziemlich tuer oder? und die Zombies kriegt man schneller hoch finde ich auch wenn sie fast nichts reißen.
    mehr Gruftschrecken fände ich toll oder 1-2 Geister ;)
    Aber ok weiß das das nicht die überliste wäre aber durch viele GHhoule,Zombies könnte ich die auch bei 40k halt spielen ;)
    EDIT: Überlege gerade sogar ob das mit Werten,Punkte,Zaubern und ausrüstung aus dem Warhammer Fantasy Universum klappen könnte
    mit ein-zwei anpassungen. Wäre ja mal nice. Naja mal gucken ;)

• Hi ich mal wieder. meine Idee der Zombie-Ghoul-Armee aus den Wäldern entwickelt sich langsam (hab die ersten Zombies heute bekommen ;))

Also war ich mal wieder bißchen fleißig und was rumgeklickt und wäre nun interresiert an eurer Meinung:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Helden: 599 Pkt. 23.9%
    6 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 195 Pkt. 7.8%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 425 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 1

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 2

Vampir, Zhw, schw.Rüst., Schild, Obsidianamulett, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Vampire - 174 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 1

Vampir, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Aura Dunkler Erhabenheit, Ritter d. Nacht, Lehre d. Schatten - 186 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 2

Fluchfürst, Zhw, Schild, Ast, Kreischendes Banner - 144 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 1

Banshee - 95 Pkt.
    Kommt in Zombie Trupp 2

28 Gruftghule, C - 290 Pkt. -----> gehen leichte aber eventuell große Kavellerie attackieren/Flanken schützen und müssen selbst vor großen schlecht gepanzerten Monstern keine Angst haben
    35 Zombies, M, S - 115 Pkt. -----> Zombie Trupp 1
    32 Zombies, M, S - 106 Pkt. -----> Zombie Trupp 2
    3 x 5 Todeswölfe - 40 Pkt. -----> Schutzschilde für eine Runde

Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt. -----> First Strike und Zombie Support
    Leichenkarren - 90 Pkt. -----> First Strike und Zombie Support

Flederbestie - 225 Pkt. --------> Flanken Kreischer
    Flederbestie - 225 Pkt.--------> Flanken Kreischer

Insgesamt: 2500

Was meint ihr ? kann das klappen ? Bin mir bißchen unsicher ob man z.b. einen 2. Leichenkarrenbraucht, aber der First Strike ist schon verdammt nice vorallem für die Vampire.
    Hab mich auch nen bißchen schwer getaen mit dem Schutz des SKönigs aber da die meisten 2 Kampfgegner mit magischen Attacken um die Ecke kommen denke ich sollte der so
    (TdB plus Obsiamulett des Vamps ;)) ganz gut geschützt sein. Und der soll sich halt mit ALLEM boxen kann was so rumläuft und das auch nicht zulange. Vom Durchahltezwergenkönig auf Sänfte, über Frostphönixe,
    Dunkelelfenfürsten oder halt Großen Dämonen soll der sich halt vor nichts verstecken können müssen (denke hat ganz gute Stats und auch die passiva sind ok)
    Hätte auch gerne Fledermäuse oder Gruftschrecken drin gehabt aber dann geht das nicht mehr mit den 2 Flederbestien und und und....

also was soagt ihr.