200 Punkte Deathwatch für Kampfeinsätze

• Ich werde demnächst mal anfangen ein kleines Nebenprojekt zu realisieren.
    Ich spiele ab und an nach den Regeln für Kampfeinsätze mit 200 Punkten.
    Da ist zwar nicht viel möglich, aber ich habe mir was cooles überlegt, zwar mehr Fluff als Effektivität, aber egal ^^

Und zwar soll es eine kleine Truppe werden, nach den Regeln der Wolfsgarde der Space Wolves, einfach weil sie am flexibelsten in der auswahl sind, was am bestne zur Deathwatch passt.
    Das Thema ist wie erwähnt Deathwatch, also wird jedes Mitglied stilecht zu einem Ordne gehören und einen eizelnen, passenden Schulterpanzer erhalten...
    Hab mal grob folgendes zusammengestellt, für mehr Fluff und Effektivität bin ich aber imemr offen:

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten

- 1 x Kombi-Melter Das wird der Salamanders-Spezialist mit passendem Kombimelter

- 1 x Energieschwert Naja, ein Ultramarine muss auch dazu, darum das Klischee-Standart-Energieschwert

- 1 x Energielanze
    - 1 x Sprungmodul Der schnelle Blood Angel. Sprungmodul und Energielanze passen einfach fut zusammen und zu Bloodies

- 1 x Mal des Wulfen Das wird Nahkampfspezialist Nr. 2 und logischerweise ein ehemaliger Space Wolf

1 Terminator-Gardist Der dicke Termi mit der fetten Wumme! Wird wohl ein Imperial Fist...
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 200

Klar, es isnd nur 5 Modelle, aber Fluff ging mir vor Effektivität...
    Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr, dass die 5 Jungs jeweils gut das Thema ihres ehemaligen Ordens widerspiegeln?
    Denke die Truppe ist flexibel, ist halt auf alles oder nichts ausgelegt...

Bei den Modellen sollen es 5 völlig indivisuelle Veteranen werden, mit jeweils einem Deathwatch- Schulterpanzer und einem des ehemaligen Ordens. Dazu halt sehr viele, individuelle Details, die sie noch merh als Spezielle Veteranen kennzeichnen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Klingt ja wirklich cool und geht ja prinzipell auch schnell. Freu mich bereits jetzt auf das ergebniss.

Ähm was ich mich noch frage, die Regeln für kampfeinsätze, waren die nochmal irgendwo aufgeführt oder hieß das enfach.

Sehr kleine Punkte bei dem jedes Modell eine einzelne Einheit darstellt ?

Ich würde übrigens überlegen den Salamander mit nehm MultiMelter auszustatten für etwas mehr felxibilität gegen Fahrzeuge und so+

hätteste ne schöne Aufteilung. Der und der Termi bißchen weiter hinten, der Rest weiter vorne + Vanilla als Allrounder.

Ich würde aber Prinzipell ne Protektorgarde Spielen mMn da um einiges Flexibler (besondere Muni und so)

• - 1 x Mal des Wulfen Das wird Nahkampfspezialist Nr. 2 und logischerweise ein ehemaliger Space Wolf

außerhalb des Ordens würde ich den eher nicht sehen sofern kein Wolfspriester zur Hand ist

• Naja kekse denke das ist so gemeint das der nicht wirklich das Mal des Wulfen hat sondern das

das seine Besseren NK-Fähigkeiten seinen Kameraden gegenüger spieltechnisch wiederspigeln soll.

Das der wirklich als zotteliger Wolf da rum rennt halte ich auch nicht für sehr fluffig. Glaube nicht

das so ein Marine leicht in den Deathwatch kommt.

• Genau, ist so gemeint wie ibelknibel das erklärt hat ^^

Kann übrigens keinen Multimelter oder normalen Melter geben, gehen nur Kombiwaffen und Nahkampfwaffen, sowie halt die schweren Termiwaffen pro 5 Mann...

Denke aber die Wolfsgarde ist da deutlich flexibler und passsender als Protektorgarde, die kann man (vom Sergeant abgesehen) nur auf Fernkampf auslegen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde die Idee super, und passend ausgerüstet sind die Jungs auch.

Nur den Vanilla Marine würde ich tauschen, es gibt einfach genug andere coole Orden.

zB einen Ravenguard (obwohl der sich doch mit dem Bloody überschneidet)
    einen Crimson Fist mit E-Faust
    einen White Scar auf Bike
    einen Dark Angel mit PlaPi oder Kombiplasma
    oder nen Iron Hand mit Mechaikum Axt oder E-Streitkolben....

Oh Mann, ich bekomm grad Bock auch sowas zu basteln :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Joa, Problem sind einfach die Punkte, wobei der Iron-Hand mit passender E-Axt das gleich kostet wie ein Vanilla-Marine mit E-Schwert ^^
    Wäre dann auch der Technikspezialist im Team ^^
    Wobei ein Dark Angel schon cool wäre, der könnte sich dann vom Hintergrund her immer mit dem Space Wolf zoffen xD

Naja, mal sehen, der Iron Hand läge näher...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, kann was dauern, hab ja noch andere Projekte zur Zeit, gerade wieder ne Auftragsarbeit für ein Geländestück reinbekommen ^^
    Aber es wird nicht auss dem Auge verloren und nach und nach angepackt.
    Hier brauche ich sehr viele passende Bitz, jeder braucht ja schonmal einen Schulterpanzer der Deathwatch und einen seines früheren Ordens, dazu sollten alle als Veteranen erkennbar sein, also alle andere Rüstungen, Helme und diverse Verzierungen...

Findet ihr denn die Zusammenstellung generell recht passend?

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So, dann nochmal hier die angepasste, ausgearbeitete Variante

DEATWATCH 200 Punkte für Kampfeinsätze (nach den Regeln von Wolfsgardisten)

- Bruder Talomech, ehemaliger Veteran der Iron Hands, Technikspezialist und Waffenmeister
    (diverse offensichtliche, mechanische Verbesserungen, trägt eine Energieaxt im Stile des Mechanikums,
    soll eine verbesserte MK III Crusade Armour bekommen, inklusive offensichtlicher Implantate und einem besonders aufwändigem
    bionischen Auge)

Servorüstung, Energieaxt, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten

- Bruder Polux, ehemaliger Veteran der Imperial Fists, Spezialist für schwere Waffen und Kampfhandlungen in taktischer Cybotrüstung
    (bekommt eine recht gut erhaltene, reich verzierte Terminatorrüstung, eine stark modifizierte Sturmkanone, sowie eine Energiewaffe
    [Art noch nicht festgelegt] )

Terminatorrüstung, Sturmkanone, Energiewaffe

- Bruder Moriar, ehemaliger Veteran der Blood Angels, Spezialist für schnelle Sturmangriffe und Nahkampfhandlungen
    (Soll eine Rüstung aus den Zeiten des Bruderkrieges erhalten, bzw. das Sprungmodul, inklusive einiger Kampfschäden und
    Verzierungen. Wird eine Energielanze tragen und eine sehr dynamische Pose erhalten)

Servorüstung, Sprungmodul, Energielanze, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten

- Bruder Su'Than, ehemaliger Veteran der Salamanders, Spezialist zur Beseitigung schwerer Fahrzeuge aus nächster Nähe
    Wird eine "normale" Deathwatch-Rüstung tragen, mit einigen Kampfschäden und Verzierungen aus Schuppenhaut. Wird einen
    besonders hochwertigen und reich verzierten Kombi- Melter erhalten)

Servorüstung, Boltpistole, Kombi-Melter, Fragment- und Sprenggranaten

- Bruder Leif Wolfsschrei, ehemaliger Space Wolves Veteran, wilder Nahkampfspezialist gegen besonders zähe Gegner
    Wird ein typischer Space Wolf, mit den nötigsten Anpassungen der Deathwatch. Soll als einziger eine wildere Frisur erhalten, dazu
    diverse Kampfschäden und eher wenige Verzierungen)

Servorüstung, scharfe Klauen, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten

So, das wär's erstmal... Das verschafft den Jungs zumindest schonmal anfängliche Persönlichkeit und man kann sich grob vorstellen, wie sie später aussehen sollen...
    Bin sehr gerne für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Feedback offen, da sie sehr passend und liebvoll gestaltet werden sollen...
    Man verziehe eventuelle Kreativlosigkeit und Schreibfehler zu so später/früher Stunde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• schade das es der ultramarine nicht geschafft hat.. hätte mir das gut vorstellen können wir er den anderen mit
    seiner ultrablauen ultrarüstung und dem codex astartes den anderen fett auf die eie .. ähm schulterpanzer geht :D

trotzdem sehr sehr cool geworden.. daumen hoch

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "