Kurze Starthilfe für einen Warhammer-einsteiger

  • PS: wenn jemand ein gutes tutorial zum Warpstein bemalen hat, üwrde ich mich sehr darüber freuen auch in dieses geweihme Wissen eingeweiht zu werden. Ich verzweifel nähmlich an diesem magischen Element gerade.


    PSS: ich wollte vll noch den carrier block KR (33x) stark reduzieren um vll noch kleine Einheiten riesenratten in die Armee aufnehmen zu können.

    PS: wenn jemand ein gutes tutorial zum Warpstein bemalen hat, üwrde ich mich sehr darüber freuen auch in dieses geweihme Wissen eingeweiht zu werden. Ich verzweifel nähmlich an diesem magischen Element gerade.

    Ja. Hab ich. Ist eigentlich sehr einfach.


    Kurzanleitung:
    1. Grundieren mit Snot-Green (Warpstone Glow).
    2. Richtig doll tuschen mit Thakka Green (nicht mehr bei Citadel erhältlich und leider gibt es kein entsprechendes Ersatzprodukt. Angeblich ist Army Painter "Ink Green Tone" das gute alte Thakka green. Mit den neuen Tuschen von Citadel wird es leider weniger gut klappen, da diese leider nicht mehr so stark in die vertiefungen laufen.)
    3. Schichten mit Snot-Green
    4. Schichten mit 3/4 Snot-Green (Warpstone Glow) + 1/4 Bonewhite (Ushabti Bone, Bleached Bone)
    5. Schichten mit 1/2 Snot-Green (Warpstone Glow) + 1/2 Bonewhite (Ushabti Bone, Bleached Bone)
    6. Schichten mit 3/4 Snot-Green (Warpstone Glow) + 1/4 Bonewhite (Ushabti Bone, Bleached Bone)
    7. Lasieren mit Waywatcher Green oder verdünntem Thakka Green


    Falls notwendig hab ich noch den entsprechenden bebilderten Artikel aus dem guten alten White Dwarf.


    PSS: ich wollte vll noch den carrier block KR (33x) stark reduzieren um vll noch kleine Einheiten riesenratten in die Armee aufnehmen zu können.

    Das wäre dann weniger Skryre obwahl natürlich nützlich.


    Für eine Themenliste kannst Du gern noch Giftwindkrieger und Jezzails einbauen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • danke für die Anleitung,
    ich muss mich aber erst einmal in das "schichten" zumindest das mehrschichtige über 2 schichten einarbeiten bzw mal verstehen.


    weil meine Layerfarben decken schon sehr stark und ich weiß nicht wie stark ich sie verdünnen müsste,
    wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als es ann dauernt weiter zu versuchen :P

  • danke für die Anleitung,
    ich muss mich aber erst einmal in das "schichten" zumindest das mehrschichtige über 2 schichten einarbeiten bzw mal verstehen.


    In diesem Fall ist das Schichten ziemlich einfach und die farbe darf durchaus decken!
    Du malst nach dem ersten Tuschen mit einem mitteldicken Strich die Kanten der Steine.
    Dann mit der nächst helleren Farbe wieder die kanten aber mit einem dünneren Strich.
    Im letzten Schritt bist Du fast bei weiß und malst mit der Spitze eines Detailpinsels nur noch die Kanze möglichst dünn.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • danke ;) werd es mal ausprobieren.


    nur noch eine Frage^^ hört sich i-wie blöd an aber welche Dicke? Farbdicke im sinne von Menge oder Dicke im Sinne von breite :) ?


    sry bin manschmal schwer von begriff :P

  • nur noch eine Frage^^ hört sich i-wie blöd an aber welche Dicke? Farbdicke im sinne von Menge oder Dicke im Sinne von breite :) ?


    sry bin manschmal schwer von begriff


    Gemeint ist die Breite des Striches. War nein Fehler.
    Die Schicht darf rühig recht dünn aufgetragen sein.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!