Mal so ne Frage. In der Tabelle ist angegeben, dass eine Ausrüstung mit Schildträgern nur beim general möglich ist. Im Armeebuch konnte ich jedoch nichts dergleichen finden. Ich brauche drinegend eine Antwort, da ich gerade eine Armeeliste für ein Spiel erstelle, das morgen stattfindet.
Zwergenkonfigurator
-
- WHFB
- dhifonic
-
-
Schildträger (General) steht wohl noch aus der alten Excel-Tabelle dort.
Im neuen AB kannst du jedem König seine Schildträger spendieren. Ebenso ist der Doppelamboss mittlerweile auch möglich.@ dhifonic : Könntest du den Elfengeneral da vielleicht rausnehmen und durch unseren geliebten König ersetzen ?
-
Servus beinand,
danke für das Feedback, schön wenn ich euch das Listen erstellen erleichtern konnte.
@ Grobo: Gerne teile ich mit euch die Liste und so lange ich dem Forum durch sowas nicht schade, passt das schon . Die Arbeit soll ja nicht nur für mich gewesen sein . Bei den Slayern konnte ich bisher nichts finden, da werden bei mir alle Werte angezeigt.
Die nächste Armee, werden wohl die Waldelfen. . Sehe die Stunden schon wieder dahin fliegen. Aber erstmal auf den Release warten.
@ Gervin: Wo hat sich den hier ein Spitzohr eingeschlichen? Der will wohl seinen Eintrag im Grollbuch beseitigen . Nun bin ich endlich dahinter gekommen was du meinst ( habe wirklich nochmal alles abgesucht, ob ich irgendwo einen Eintrag falsch gemacht habe. Man sollte sich wirklich nicht nach einem harten Arbeitstag an sowas setzen ). Den Ausdruck Fürst lasse ich aber, um Missverständnisse auszuschließen.Die Liste wurde überarbeitet, Schildträger geändert, ebenso sind nun alle Felder in denen man Eingaben machen kann farblich hervorgehoben.
Gruß Dhifonic
-
Schade, aber vielleicht machst du ja eine "Gervin only" Version und ersetzt den Fürsten durch König ^^.
Du könntest noch die Waffenrunen-Optionen bei dem Hüter des Tores (Hammerträger-Champ) und den Riesenslayern einbauen.
Jeder Riesenslayer und Torhüter (^^) darf eine Runenwaffe mit max. 25 Punkten erhalten. -
Geht jetzt, lag am Programm.
An der Gervin only Variante würd ich gerne teilhaben.
-
Ich wiol die auch. Ich fürchte sie ist dann nicht mehr ganz so Gervin only.
-
Huhu
Erstmal Danke für die Arbeit, zwar nicht der Online Codex, aber immer noch deutlich besser als nichts!
Ich nutze leider nur Open Office und werden nach kurzer Zeit nach dem Passwort der geschützten Zellen gefragen, wäre toll wenn du es mir per PN schicken könntest...
-
Du musst nichts in die Zellen eintragen. Einfach in das zweite Blatt wechseln und dort im pull Down Menu die Einheiten und Runen auswählen.
-
Das ist mir schon klar, schreibe ja selber Excel TAbellen xD
Hatte nur das Problem dass eben bei Open Office irgendwann die Meldung kam, dass er pro Seite ein Passwort will, weil das gesichert ist.
Konnte aber ein beliebiges, neues Passwort eingeben, das hatte ich so auch noch nie xD
Naja, das sind die kleinen, aber feinen Inkompatibilitäten zwishcen Word und Open Office -
Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Wenn ich den Eisendrachen einen Musiker spendiere, wird der Aufpreis von 10 Punkten zwar berechnet, dieser aber nicht in der Armeeliste namentlich erwähnt.
Standartenträger und Champion funktionieren aber. -
Hallo zusammen,
Habe die Liste wieder etwas erweitert.
1. Man kann nun den Hammerträger-Champion eine Runenwaffe geben
2. Bei den Slayern kann man nun bis zu 3 Riesenslayern eine Runenwaffe geben.Unter Runengegenstände kann man nun extra die Runenwaffen für Champions auswählen. Es sind nur Runen enthalten die dem Punktelimit entsprechen.
Das Beste kommt zum Schluss, ich habe den Fürst in König (Fürst) umbenannt. Sollten nun alle zufrieden sein.
@ Gervin schöne Grüße nach Anzing.Gruß Dhifonic
-
Sind ausgerichtet.
Ich und viele andere danken dir
-
Frage: Wie wählt man bei Langbärten magische Standarten aus? Bei den Eliteeinheiten gibt es ein Eingabefeld, bei den LB leider nicht.
PS: Bei den Eliteeinheiten können keine Standartenrunen ausgewählt werden??
Aber sonst: Top Arbeit! Wow und DANKE!!
-
@ Sigmarpriester man kann bei den Langbärten eine magische Standarte auswählen ebenso bei den Eliteeinheiten, es gibt jeweils eins Feld dazu. Um dort natürlich was zu sehen musst du im 2ten Blatt aber erstmal unter Runengegenstände unter Standarte die Runen auswählen die du haben willst.
-
Ah, ok...habe mich mittlerweile wieder damit herumgespielt und es geht Danke!
-
Ich kann bei den Kriegsmaschinen in der Elitesektion keine Runen mehr angeben.
Bei der Orgelkanone in der Seltenen Sektion werden die im Runendatenblatt ausgewählten Runen angezeigt. -
Ging mir auch schon so. Ich konnte statt dessen Standarten ausrüsten.
Ich glaube ich habs gelöst indem ich die Waffenrunen noch einmal eingestellt habe.Ab und an hängt sich die Liste einfach auf, es heißt dann immer, ich soll ein Passwort eingeben. Selbst wenn ich das tue, wird meistens gleich die nächste Meldung angezeigt und ich kann nicht mehr weiter machen.
-
habe es abgeändert, hatte kleinen dreher drin durch das einpflegen der Runewaffen für Champs.
Und sorry nochmal das ich nicht jede Kombi teste .
Aber danke das ihr mir da so helft .Gruß
-
Du brauchst dich für nichts entschuldigen.
WIR alle stehen in deiner Schuld und ich spreche sicher für viele Zwergenspieler, wenn ich dir meinen besten Dank sage!
Du hast einen gut bei mir -
@ dhifonic: Das mit dem Fürst=König ist mal Klasse!
@ Sascha: Na, alter Grummler.