Klopperrei gegen Söldner, Oger und Waldelfen 750P.

• Grüße Brüder des Chaos,

ich habe demnächst eine paar Menschenschädel zu splaten, Oger zu schlachten und Elflein zu Häuten. :)

Was halten ihr von folgender Liste gegen Welfen, Oger oder Söldern?

0 Kommandant
    1 Held: 181 Pkt. 24.1%
    4 Kerneinheiten: 429 Pkt. 57.1%
    1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 18.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 181 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 244 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 750

Es geht nicht um ein nettes Fluffspiel, sonder knallhart um Powergameing und Sieg! Haben mit einem Kumpel einen Streit ums Recht auszufechten. ;)

Zusätzlich hätte ich noch folgende Modelle:

10 Chaosritter
    5 Chaoshunde
    5 Barbarenreiter

Mehr habe ich leider nicht und Proxxen möchte ich auch nicht.

Also, bitte ich mal um Hilfe. :)

Danke! :=

• Na dann würde die einzige Alternative ja ungefähr so aussehen :

0 Kommandant
    1 Held: 181 Pkt. 24.1%
    3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 42.6%
    1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 33.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 181 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 260 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 751

weil was anderes fältt mir da nicht ein. Klar die Streitwagen sind gut aber auch schnell weggeschossen wenn der Gegner ordentlich Beschuss auffährt.
    Den Kriegern würde ich vieleicht wirklich noch Hellebarden verpassen für bißchen mehr Wumms im NK, als einzige wirklich kämpfende Formation in der Armee.

Desweiteren kann ich dann nur sagen viel Glück und Hals und beinbruch. Bei Knallharten Listen würde ich ja bei den Helfen mit WLöwen mit Banner, Adler, Schleudern rechnen

und bei den Ogern mit Kanonen und dicker Kavellerie. Alles keine alzu guten vorraussetzungen wenn man das mal so sagen darf.

• Desweiteren kann ich dann nur sagen viel Glück und Hals und beinbruch. Bei Knallharten Listen würde ich ja bei den Helfen mit WLöwen mit Banner, Adler, Schleudern rechnen

und bei den Ogern mit Kanonen und dicker Kavellerie. Alles keine alzu guten vorraussetzungen wenn man das mal so sagen darf.

Habe ich ja glück das er Welfen Spielt. ;)

Ja, vor der Sticktierjackkanone und der dicke Kavallerie habe ich auch bisschen angst.

Streitwägen waren der Plan um die Sölder und Welfen ordentlich unter druck zu bringen. Habe ein wenig angst das die Ritter ehr verpuffen als die Autos.

• Womit du durchaus recht haben könntest. Würde ja jetzt sagen spielt nur 5 Hunde dazu noch 5 BarbReiter mit MdS und noch ne

Einheit Krieger. aber die haste ja nicht und dann fehlt auch bißchen die Beweglichkeit. Mhmm schwierig, schwierig mit KdC bei 750 Punkte...

• Puhh schwer zu sagen, keine Ausgemachte Kiste denke ich. Also das KMopped von denen ist echt zäh und schwierig kaputt zu bekommen
    (viele LP hoher W) Dafür hält sich der Output in Grenzen (nen Oger und nen Rhino halt; was ich nicht schlecht reden will).

Prinzipell schon ne Harte Nuss für nen Streitwagen und bestimmt 1. mit Glück zu machen aber 2. keine Schnelle Sachen.

Wird hier wohl stark auf sonstigen Support etc. ankommen, im 1on1 entscheidet denke ich das würfelGlück (gegen den Großen

Wagen mit MdN meine ich natürlich)

• Prinzipell ist aber festzuhalten das die genauso wie die KhornKanone der Dämonen viel

zu gut für ihre Punkte ist. Ist halt so ;)

• Ich würde auch die beiden Wägen nehmen. Bist flexibler weil 2 Einheiten. gegner muss sich entscheiden was er aufs Korn nimmt. Der andere kommt dann immer davon. Bei den Rittern tut dann jeder einzelne Verlust weh und reduziert den Output.

Der Blutbestienwagen ist unglaublich robust! Grad im Nahkampf trifft dich der Oger nur auf die 5! KG 5 plus Mal des Nurgle. Hattest doch Nurgle genommen, oder? :D Das muss er im Nahkampf erstmal wegmachen. Der "normale" Wagen ist auch nicht zu verachten. Spiele mittlerweile gerne die Autos :)

Edit: Ja, Du hast Mal des Nurgle genommen. Hab grad geschaut. Den kleinen Wagen trifft er ebenfalls nur auf die 5. Da muss er erstmal vorbei :)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen