Hallo zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Hochelfen anzufangen. Jetzt habe ich mal eine Liste (1.000 Punkte) erstellt und würde gern eure Meinung dazu hören. Wichtig ist mir dabei eigentlich der Fluff... Vielleicht ahnt Ihr jetzt schon, dass da noch ein großes ABER kommt. Kommt es auch. Da ich sehr häufig gegen Skaven antrete (bislang mit Bretonen, Tiermenschen und Echsenmenschen) und eigentlich immer eins auf die Zwölf kriege, solls auch ein bisschen schlagkräftiger sein... Guckt es euch einfach mal an.
*************** 1 Held ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Bartmantel
- Schutztalisman
- Magiebannende Rolle
+ - Weiße Magie
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
10 Schwestern von Avelorn
- Champion
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1000
Erklärung dazu:
Den Magier, weil ich ohne Magie einfach nie aus dem Haus gehe. Bannrolle brauche ich, glaube ich, nichts zu sagen. Den Bartmantel hat er, weil ich noch 10 Punkte frei hatte und nicht wusste wohin damit. Der soll mit den Speerträgern aufs Feld und durch die Standarte den 9er MW verteilen.
Speerträger... für den Kern halt.
Weiße Löwen habe ich eingepackt, weil ich auf Rattenoger treffen werde. Drei mindestens, evtl. sogar mehr. Das Banner soll die Löwen vor allem gegen Warpblitz und Warpblitzkanone schützen, für die sie definitiv das primäre Ziel sein werden.
Die RSS soll so ziemlich alles beschießen, am liebsten wäre mir natürlich, wenn sie die Warpblitzkanone erledigen könnte und dann die Clanratten/Seuchenmönche dezimiert.
Die Schwestern habe ich aus Fluffgründen dabei. Sehr schöne Figuren, sehr schöner Hintergrund - d.h. die sind auch nicht verhandelbar.
Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass die auch das ein oder andere vom Feld schießen werden.
Mein Gegner wird stellen: 2 Blöcke Clanratten, einen Block Seuchenmönche, mindestens drei Rattenoger, eine Warpblitzkanone.
Wie gesagt, schreibt einfach mal eure Meinung...