Meine 2000 Punkte Silver Skulls Space Marines Armee! :D Was haltet Ihr davon?

• Hello Fans of WH40K! :D Wat haltet Ihr denn von folgender Spacieliste nach den neuen Regeln!?

HQ> Scriptor = 65P.

Elite> 5 Terminatoren + Cyclone + 2x Kettenfaust + Landraider + Multimelter = 495P.

Elite> Cybot + Sturmkanone + Schwerer Flammenwerfer + Landungskapsel = 165P.

Elite> Cybot + Sync. Laserkanone + Raketenwerfer = 135P.

Standard> 5 Marines + Melter + Razorback = 135P.

Standard> 10 Marines + Vet.Sergeant + E-Faust + Gravpistole + Melter + Multimelter + Landungskapsel = 245P.

Standard> 10 Marines + Flammenwerfer + Laserkanone + Rhino = 200P.

Standard> 5 Marines + Laserkanone = 90P.

Unterstützung> Vindicator = 125P.

Unterstützung> Predator = 120P.

Unterstützung> Whirlwind = 65P.

Gesamt = 2020P. Armee der Silver Skulls Space Marines! :D

Ich bräuchte dringend mal nen Feedback zu dieser Formation und wenn es machbar ist, noch ein paar Tipps, wie ich mit dieser Armee spielen soll! ;)

Bis denne und vielen Dank im Voraus! :)

LG DBDJ

• Wie bereits im anderne Forum angesprochen, wären ein paar Informationen hilfreich:

- wie willst du die Armee spielen, welche Gegner erwarten dich, welche Missionen spielt ihr, usw...

In der REgel macht das der Verfasser zuerst und dann kann man auch Feedback geben und helfen ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, ich versuche dennoch mal allgemein zu argumentieren:

- Der Scriptor braucht Schutzausrüstung oder andere Spielereien. Nacht bei der Punktzahl wäre Verschwendung von Potential.

- Termis im Landraider? Wenn dann eher Sturmtermis, denn die profitieren stärker von Sturmrampe und davon nicht aus dem Landraider schießen zu können. Könntest hier zB. den Scriptor anschließen und ihm ne coole Terminatorrüstung verpassen

- Cybot in Landungskapsel würde ich dann eher mit Multimelter spielen, da er ja in der Nähe des Feindes schockt und so direkt ein Fahrzeug killen kann

- der zweite Cybot ist für Feuerunterstützung ok, gibt aber mMn besseres...

- Die Standarts wirken für mich irgendwie wie nichts Ganzes und nichts Halbes xD Entdecke da kein Konzept, ok die 5er Trupps mit Laserkanone bringen Panzerabwehr, der 10er Trupp in Landungskapel diese auch auf Nähe, aber ansonsten wirken die mir zu roh, keine Ausrüstung, dern Razorback-Trupp würde ich zB. auf 6 aufstocken und dem Sergeant ne gute Nahkampfwaffe geben, da der Trupp ja offensichtlich nach vorne soll...
    Der Trupp mit Flammenwerfer, Laserkanone und Rhino, ohne zusätzliche Ausrüstung wirkt mir zu wild gemischt.... 10er Trupps kann man ja in 2 5er aufteilen, dann ne Laserkanone hinten, die Sturmwaffe vorne. Dann aber lieber Razorback und Sergeant mit zusätzlichr Ausrüstung

Die Unterstützungspanzer sind ok soweit, vertragen aber dringen noch mindestnes Sturmbolter, damit bei "Waffe zerstört" eventuell nur dieser hops geht...

Insgesamt vielleicht viel Panzerabwehr, zu wenig gegen Flieger und etwas wenig Nahkampfoutput, da ich aber nicht weiß, wogegen du spielst, wie das Spielfeld aussieht und wie die Mission ist, kann ich leider nicht abschließend urteilen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Den Schock-Cybot finde ich so eigentlich schon OK, etwas flexibel als oft gesehen - wenn Melta warum kein Ironcladcybot?

Termis hatte ich ja schon was dazu gesagt ....

2ters HQ wäre noch ne Idee und ich bin kein Fan vom Predator oder dem Baller-Cybot

und zumindest 1 Nahkampfconter sollte man haben .... 3xHammertermis + 2xKlauentermis im Raider z.B.

1 Trupp Marines weg und ein paar Sniperscouts dazu wäre auch ne Idee

und was machst du gegen Luft? .......Zumindest ne Aegis + Gun sollte rein

• Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Um es mal kurz zu machen... Ich hab keinen blassen Schimmer, gegen wen ich spielen werde und welche Mission, und so... Ist alles Random, weil ich am Samstag im GW1 Berlin spielen gehen werde und keinen Schimmer habe, was mich erwartet! ;)

Meine hier gepostete Liste ist eigentlich nur ein Konstrukt purer Verzweiflung, dass mir grade so eingefallen ist! ;P

Ich besitze weder Flieger, noch Antiflieger, und Centurions, Protektoren und Salvenkanonen gehören auch noch nicht zu meinem Sortiment!

Alles was ich besitze stammt eher aus der Vorletzten Edition und ich bin echt am knabbern, um daraus eine einiger Maßen funktionierende Streitmacht zu machen! -.-

Aber bitte... Das mit den Landraidern und den Sturmtermis merke ich mir schon mal und was die Standards angeht, werde ich wohl etwas mehr investieren müssen, wenn ich Eure Kommentare richtig verstanden habe!?!

Sofern ich Euch damit nicht annerve, werde ich heut Abend noch eine Liste posten, die ich Euren Tipps entsprechend gestalten werde! ;)

Wie gesagt, wird das eher eine Allroundliste sein, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was mir bevor steht, aber trotzdem mit Schlagkraft brillieren möchte!

Ansonsten nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten und die ZUMI TIPPS! :D

Ich werd se mir zu Herzen nehmen und mein Hirn aus dem Arsch quälen, um damit eine funktionierende Spacietruppe auf zu stellen! ;)

Also: Bis heut Abend, wenn Ihr mögt, und noch alles Gute soweit! :)

LG DBDJ

• Wie wäre es einfach auf 1500 Punkte runter zu gehen? Wenig gutes Material macht bei weniger Punkten mehr Sinn .... 500 Punkte Lückenfüller sind halt naja....

was hast du noch so rumstehen? Noch ne 2te Kapsel z.B. ?

Oder Bikes oder....

• Naja Keckse unser DBDJ ist anscheinend wirklich noch blutiger Anfänger bzw. wieder Anfänger.

Da er sich anscheinend ja nichts neues gekauft hat meine ich man müsste ihn mit der Trupp mal 3-4 Spiele machen lassen damit er

merkt wie und wo der Schuh drückt. Was ich allerdings beführte ist er geht dahin in den GW-Laden, kriegt da von som Nerd der da rumlungert ein auf die Mappe

und der erzählt dann ja du hast ja auch keine Centurions, keine 20 Mann Protektorgarde, White Scar Amree und/oder Bike/HammerChef.

Und unser armer Anfänger kauft schnell mal für 150 € da Sachen von denen er überhaupt nicht weiss ob er die braucht. tztztz...

..aber im Prinzip habt ihr recht die Liste ist echt mist aber manchmal denke ich mir die Verfasser kennen kaum die Grundregeln,

noch die eigenen Armee regeln noch die Mechaniken die bei 40k oder Fantasy greifen... ;) So blutig lass ich sie dann meistens ihre ersten Erfahrungen machen

dann wirds auch was mit dem Nachbarn lol

Veileicht noch nen Hinweiss, man kann sich auch hier oder in anderen Foren recht gut informieren und sich einiges zu den einheiten und oder Armeen belesen <klick, eigenwerbung ausKLICK>

• Ich bin tatsächlich blutiger Wiedereinsteiger bei 40K! -.-

Die letzten 1,5 Jahre hab ich fast nur Fantasy und Necromunda gespielt, weil keiner meiner Hauskumpelmitspieler 40K spielen will! :.(

Naja... Mit Hochelfen kann man ja kaum was falsch machen, weshalb sie für so nen Stategyfailure/Tacticrookie wie mich optimal zu spielen sind! ;)

Bei Spacies ist das jedoch deutlich schwieriger! :(

Ich spiele 40K zwar schon seit der 3. Edition, aber seither hat sich so viel verändert, dass ich echt nen bissle überfragt bin, was ich noch so machen könnte, um wenigstens den Schein einer schlagkräftigen Armee auf zu stellen!?!

Egal! ;D Ich brüte solange über der neuen Liste, bis mir meinetwegen die Eier abfallen! ;)

Und zum Thema auf die Mütze kriegen kann ich auch nur sagen: Letzter Samstag, 2000P. Ballerburg, 2/3 vernichtet worden und Spiel verloren!

Mit der Ansage, dass meine gespielte Formation, so, nach der neuen Edition, nicht mehr so gut, bzw. komfortabel zu spielen ist!

Hab ich auch gemerkt, aber ich bin auch bereit etwas dagegen zu tun und so brüte jetzt halt über meinen, beschränkten Möglichkeiten! -.-

Und ganz ehrlich:

Ich hab nichts dagegen zu verlieren, aber ich möchte wenigstens das Gefühl haben, dass es der Gegner nicht so einfach gehabt hat! ;)

Naja, egal!

Also: Die bereits gepostete Liste ist Schrott?!?
    Ja?!
    Scheißendreckmist!!!:mauer: :arghs:

Na dann muss ich halt nochmal an´s Reißbrett! :D

Heut Abend werd ich dann meine neue Liste präsentieren! ;)

Und wenn Ihr Lust und Laune habt, bitte ich Euch, sie genau so konsequent und kritisch zu beleuchten, wie die Schrottliste, die ich bereits gepostet habe! :)

Ich bin sehr kritikfähig und hoffentlich auch lernfähig! :tongue:

Und selbst wenn ich die nächsten 5 Spiele verkacke, bleib ich doch immer 40K Fan! ;)

Zu meinen Möglichkeiten und was ich bis jetzt, von euch, heraus gelesen habe:

HQ wird ein Termiordenspriester, Scriptor oder Captain, der mit 5 Sturmhammertermis in einem Redeemer daher kommt!

Des Weiteren wurden mir von anderswo Devastoren statt Panzer empfohlen, weshalb ich 3 Devastorentrupps zu je 10 Mann mit variabler Bewaffnung spielen werde!

Zudem kommen noch 2 5 Mann Trupps mit Laserkanone, 2 10 Mann Trupps in Rhinos und 2 10 Mann Trupps mit Landungskapseln, sofern es Punkte technisch hinhaut!

Den Rest poste ich, wie gesagt, später noch! ;)

Ich bin aber schon jetzt für Kritik und Anregungen zu haben! :D

Vor allem würde mich interessieren, was Ihr so aufstellen würdet, bzw. wie man sich heute, nach den neuen Regeln, am besten verhält!?!

Ich werd zwar mindestens noch 2,3 Spiele brauchen, bis ich wieder ein wenig durchsteige, aber Fragen kostet hoffentlich nichts! :)

Bis denne erstmal und noch nen schönen Tag!

LG DBDJ

• Und unser armer Anfänger kauft schnell mal für 150 € da Sachen von denen er überhaupt nicht weiss ob er die braucht. tztztz...

Da muss ich Dir widersprechen! Ich hab noch nie einfach so was gekauft! :augenzu: Was aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste steht ist ein 10 Mann Protektorentrupp, ein Stormraven, 1-2 Stormtalons und ein 6er Centurionentrupp! :D

Bin mir zwar wirklich noch nicht sicher, wie, wo und wann, aber soviel hab ich bis jetzt begriffen, dass Flieger ein Muss geworden sind!

Ansonsten bin ich mit mittlerweile 33 doch schon so reif, dass ich nicht blindlings Geld zum Fenster raus werfe, bzw. einfach etwas kaufe, von dem ich nicht weis, ob ich es auch brauche! ;)

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich aus meinen Modellen, wenn auch beschränkt an Auswahl, doch noch eine passable Armee zusammen gestellt bekomme! :)

allerdings bin ich für, wenn auch harte, Kritik offen und lasse mich auch sehr gern beraten! ;D

Bis denne und BYEBYE!!!

• 6er Centurionentrupp!

für was denn genau?

Wenn man überhaupt mal welche davon sieht dann nen 3er und gut ist (und auch von 3 bin ich kein Freund....) - die Frage für was die SM Flieger ist auch auf dem Radar bei mir ?

Flieger als MUß ist nicht mehr so - das liegt ein paar Codize zurück mitlerweile und nach dem Codex der Imps wird es ganz vorbei sein für andere Völker (wobei dank Tau und Eldar es eh schon soweit ist sofern man nicht ne Flyer-Only spielt wie nen Circus)

• Folgendes hab ich, unter Berücksichtigung vieler kleiner Tipps, zusammen gestellt! :)

HQ > Scriptor + Termirüstung + Sturmschild = 100 P.

Elite > 5 Mann Termisturmtrupp + 5x Energiehammer & Sturmschild + Landraider Redeemer + Multimelter = 475 P.

Elite > Cybot + Sturmkanone + Schwerer Flammenwerfer + Landungskapsel = 165 P.

Standard > 10 Mann Taktischer Trupp + Energiefaust + Gravpistole + Melter + Raketenwerfer + Landungskapsel = 240 P.

Standard > 10 Mann Taktischer Trupp + Energiefaust + Plasmapistole + Flammenwerfer + Multimelter + Rhino = 230 P.

Standard > 10 Mann Taktischer Trupp + Energiefaust + Plasmapistole + Flammenwerfer + Multimelter + Rhino = 230 P.

Standard > 5 Mann Taktischer Trupp + Laserkanone = 90 P.

Standard > 5 Mann Taktischer Trupp + Laserkanone = 90 P.

Unterstützung > 10 Mann Devastortrupp + Laserkanone + 2x Plasmakanone + Schwerer Bolter = 200 P.

Unterstützung > 10 Mann Devastortrupp + Laserkanone + 2x Plasmakanone + Schwerer Bolter = 200 P.

Gesamt = 2020 P. Armee Silver Skulls Space Marines! :)

Ich hoffe diese Liste ist ansprechender, als die Letzte!?

Dennoch bin ich mir sicher, dass Ihr etliche Verbesserungsvorschläge auf Lager habt, also nur raus damit! ;D

Ich lerne gern dazu! ;)

Bis denne und viel Spaß beim Zerrupfen der Liste! :D

LG DBDJ

• Anstatt der Energiefäuste & der Pistolen noch nen 10er Scouttrupp!

Oder die Bewaffnung um konzipieren auf Sturmbolter statt Pistolen und dafür Veteranensergeants!

Oder aber Sturmbolter statt Pistolen & dafür bessere/teurere Truppbewaffnung!

Oder auch Kombiwaffen statt Pistolen & bessere/teurere Truppbewaffnung!

Was denkt Ihr denn dazu!?! ?(

Bis denne!

• für was denn genau?

Wenn man überhaupt mal welche davon sieht dann nen 3er und gut ist (und auch von 3 bin ich kein Freund....) - die Frage für was die SM Flieger ist auch auf dem Radar bei mir ?

Flieger als MUß ist nicht mehr so - das liegt ein paar Codize zurück mitlerweile und nach dem Codex der Imps wird es ganz vorbei sein für andere Völker (wobei dank Tau und Eldar es eh schon soweit ist sofern man nicht ne Flyer-Only spielt wie nen Circus)

Naja... !!!???!!! Ich spiele halt gern Beschuss und daher hat man mir angeraten, mir nen paar Centurions anzueignen, weil die Kombi 3x Laserkanonen und 3x Gravkanonen wohl unheimlich reinhauen soll!?!

Nen Stormraven wollte ich schon immer haben, einfach nur weil er Cybot und 10er Trupp gleichzeitig transportieren kann, und dazu wohl auch noch dicke Luftunterstützung dazu liefert!?!

Stormtalons hat man mir sogar als 3er Kombi empfohlen, weil sie wohl alles ausradieren, was sie anvisieren und zu dritt kaum aus der Luft zu holen sein sollen!?!

Ich dachte da an eine Raven Talon Kombi! :D

Ansonsten bin ich einfach mal ein begeisterter Sammler, der aber auch jedes Space Marines Model besitzen wollen würde, wenn es nicht so scheiß teuer wäre! :(

2 space Marines Armeen sind mir schon abhanden gekommen, aber die 3te will ich richtig groß aufziehen! ;D

Also: Brauch ich noch viele schöne Modelle, wie Bikes und Trikes, und Landspeeder....

Selbst wenn sie Spieltechnisch für´n Arsch sind! ;)

Aber nu bin ich erstmal mit meinen momentanen Auswahlen am rudern und hoffe, Ihr könnt mir auch weiterhin behilflich sein, eine hübsche, kleine Allroundtruppe zusammen zu stellen, mit der man feuern kann und dennoch beweglich genug ist, um Missionsziele zu nehmen! ?(

Ich weis, das ist so ne Art Überraschungseiwunsch, aber ich will was zum Ballern, was zum Reinhauen und was zum Nerven! :]

Meine 2te Armeeliste ist da vieleicht schon gar nicht so schlecht für geeignet!?!

Aber ich bin mir sicher, dass Ihr das besser einschätzen könnt! :augenzu:

Ich hoffe auf jeden Fall auf aufschlussreiche Kritik! ;)

Bis denne!

• Die Stromtalons gehören schon zuden sehr zerbrichlichen Fliegern, Sie hauen aber immer noch gescheiten Schaden raus.

Ich denk ein Stormraven ist zu bebrauchen , da musst du dann halt schauen wie du die Transportkapazität sinnvoll nutzt, sonst sind des auch zu viele Punkte.

Bei den Taktischen Trupps würde ich den Sargent mit einer Kombiwaffe ausrüsten die mit der Spezialwaffe im Trupp harmoniert. zB. ein mal melter und ein Kombimelter. Oder Plsampistole und Plamawerfer. Die E-Fäuste fressen viele Punkte. Da kannst auch bei drei gesparten gleich mal einen taktischen Trupp oder einen Whirlwind zusätzlich mitnehmen, es kann deinen Gegner aber auch seh nerven, wenn du mit jedem Trupp zumindest mit einem Modell S8 DS2 hast. Beachte, dass du den Sargeant für 10 Punkte zum Verteranen aufwertest, nur dann hat er auch 2 A.

Deine Taktischen können zu einem kleinen Aufpreis Raketen mit Flugabwehr erhalten, die hohlen einen Flieger zwar nicht in einer Runde runter, wenn es nur 2 statt den LasKa wären, es kann aber auch nützlich sein, wenn man nicht nur ein Missionsziel bewacht sondern auch noch auf Flieger ballert mit Taktischen.

Bei den Davastortrupps würde ich jeden Trupp 4* mit der gleichen schweren Waffe ausrüsten. Die drei Waffen die du bereits gewählt hast sind mMn die besten. Musst halt schauen welche Ziele nicht so einfach durch die Taktischen und anderes Zeug bekämpft werden können bzw. was dich beim gegner am meisten stören wird. Und dann halt den Schwebo gegen Infantrie, die Plasmakanonen gegen andere Marines und die Laskanonen gegen schwere Gerät beim Gegner.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich werde mir da bestimmt was abschauen können!

Aber vielleicht kannste mir ja noch weiter helfen!?!

Ich plane ja momentan noch und bin mir nicht wirklich sicher, ob es auch effektiv genug ist!

Also:

Ich wollte auf jeden Fall 2 Devastoren Trupps spielen und zwar jeweils mit einer Lasgun, die vom Signum bedient wird!

Des Weiteren wollte ich zumindest eine Sturmeinheit dabei haben! entweder Sturmtermis mit HQ in Redeemer, oder Sturmtrupp mit Sprungmodulen und HQ!

Darüber hinaus wollte ich den Standard auf Sturm und Unterstützung aufteilen! 2x Taktischer in Landpod, 2x Taktischer in Rhino und 2x Taktischer mit Lasguns!

Wenn dann noch Punkte übrig sind, wollte ich entweder noch einen Panzer, oder noch einen variablen Trupp spielen!?!

Naja... Soweit meine Überlegungen... wie und wo ich da noch Vet.Sergeanten mit Ausrüstung rein bekomme, ist auch noch so eine Frage, aber wie ich das verstanden habe, ist so eine ausgefüllte Option so gut wie Pflicht!?!

Egal! :D

Ich hoffe, Ihr/Du könnt mir noch nen paar Tipps und Tricks verraten, mit denen ich meine Trüppies optimieren kann, bzw. eine völlig andere Aufstellung zusammen gestellt bekomme!?

Ich wünsch Euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche und viel Spaß bei allen Euren Tätigkeiten! ;)

Bis denne und BYEBYE!!!

LG DBDJ

• So dann wollen wir mal. Als erstes war ich mal so frei deine Armee im Online Codex zusammenzuklicken,
    das geht nämlich ruck zuck man muss n icht viel rechnen (achtung minimale Fehler sind manchmal noch drin im oCodex) und ganz einfach zu finden im
    Internet (hier oder über suchmaschine , da findet man den sehr schnell):

Hier also deine Liste:
    *************** 1 HQ ***************
    Hauptkontingent:, Ultramarines = Silver Skulls

Scriptor, Terminatorrüstung
    + 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe
    100 Punkte

So der soll jetzt also bei den Termis mitfahren.
    Frage: Was macht der dann da (ausser hübsch aussehen und Wasser & Brot zaubern LOL) ?
    meine Antwort: Nichts wirklich effektives. im NK zu schlecht gegen andere Charaktermodelle, kein Prophetie (PSI), wenig durchhaltevermögen, kein/kaum Support für die Einheit.
    mein Tip: Entweder die billige Variante als TOrdenspriester für Support ODER die spieltechnisch noch viel effektivere Variante mir nehm SchildHammerOrdensmeister.

*************** 2 Elite ***************
    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider Redeemer, Multimelter
    - - - > 475 Punkte
    Gut kann man so spielen. vieleicht noch zusätzliche Panzerung damit er zumindest immer fahren kann denn genau das sollte er immer können müssen.

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
    + Landungskapsel, Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte
    Geschmackssache. Ich würde dir entweder den ganz ganz einfachen wegwerf Bot empfehlen, also ohne alles. Oder nen Ironcloud mit variabler Bewaffnung. Denn bedenke der
    wird sehr sehr häufig weit weg vom Rest deiner Armee stehen, das heisst in den aller aller meisten Fälle lebt der 1 maximal 2 Runden, und in denen muss der was reißen.

*************** 5 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Gravpistole, 1 x Energiefaust
    + Landungskapsel, Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte
    Was macht so ein Trupp ? 5 Mann hinten 5 im Pod und dann go? Wenn die 5 aus dem Pod kommen, kommen die in keinen NK! Das leuchtet mir halt nicht wirklich ein.
    Tipp: Taktische Marines (oft auch als TT abgekürtzt) in kleinen Trupps um Stellungen zu halten. für sturm, speziall sachen haben Marines andere Mittel und wege.

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust
    + Rhino
    - - - > 230 Punkte
    Auch hier: Überlege immer wie Waffen funktionieren. Das eine muss super nah ran. das andere kann nur vernünftig schießen wenn es steht. und das am besten in 12-24 (ok gegen Fahrzeuge auch gerne 0-12) Zoll.
    immer dran denken: Was soll der Trupp machen ? Schafft der das auch (5 Marines nimmste schneller runter als du Kartoffelbrei sagen kannst ;) ) ? Oder gibs bessere Aufgaben für den, gibs vieleicht billigere,
    bessere Truppen Teile die diese Aufgabe übernhemen könnten?

2. Taktischer Trupp - siehe erster-

2 x Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter
    - - - > 90 Punkte
    Naja nicht schlecht, aber so viele Panzer gibt nicht mehr auf den Schlachtfeldern und gegen die die da kommen ist meistens nen
    Raketenwerfer ausreichend (PZ14 geht man grundsätzlich mit E-Fäusten,Melterbomben, Meltern auf kurze Reichweite und soweiter an da mit S9 auf 14er Fronten zu schießen rein statistisch ewig lange dauert)

*************** 2 Unterstützung ***************
    2 x Devastortrupp
    10 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter
    - - - > 200 Punkte

Mein Vorredner erwähnte es bereits. Bitte keine leichte, schwere Infanterie und Panzerabwehr Waffen in einem Trupp mischen. Da
    ist dann immer irgendwas dabei was nicht mit voller Effektivität schießt. Auch finde ich 10 Mann echt bißchen viel an Ablativen LP
    denn du musst bedenken die 6 Mann ohne schwere Waffe stehen die meiste Zeit nur rum oder sterben einfach ohne was gemacht zu haben!

Dann noch 2-3 Anmerkungen:

Ich vermisse den Scouttrupp bei dir ?!
    Hast du vieleicht vor bzw. ziehst es in betracht besondere Charaktermodelle der Ultramarines (meinetwegen unter anderem Namen)
    zu spielen ?! (Da du ja silver Skulls spielen willst) Da wären nämlich einige optionen dabei.
    Etwas Flugabwehr sollte schpon sein. Entweder mitnehm Stalker/Hunter oder Scouts mit AARak oder oder....

PS: Hier mal nen Listenvorschlag. Achtung brauchst den nicht abpinnen oder so ist nur sone Idee aufgrund deiner Sachen hier:

• Also:

Mit besonderen Charas wollte ich eigentlich nicht spielen!

Meine 10er Standards habe ich so voll und gerüstet aufgestellt, weil ich dachte, dass sie sowieso nach Vorne gehen, bzw. beim Gegner runter kommen!

Daher dachte ich, dass es eine gute Idee wäre Multimelter, Melter, Flammenwerfer und Plasmapistolen mit zu nehmen! Die E-Fäuste wollte ich für eventuelle Nahkämpfe dabei haben!

Auf jeden Fall dachte ich, dass 3 10er TTs mit Transportern auf jeden Fall nötig wären, um Ziele zu nehmen und auch zu halten! Die sollten nämlich mit den Termis im Redeemer und mit dem Landpod Cybot interagieren, was ich für eine solide Angriffsstreitmacht gehalten habe! :augenzu:

Naja... auf jeden Fall sollten die Devastoren und die beiden LasgunTTs für Feuerunterstützung sorgen, während die 5 beweglichen Einheiten Vorne aufräumen! aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken, was!?! :(

Also Fazit, soweit ich dich verstanden habe:

Ich brauche also einen Captain/Ordensmeister als solides Charamodel!? Check!

Mit Sturmtermis im Landraider ist soweit OK!? Check!

Ich brauche einen vollständigen Scouttrupp, mit Sharpies und Flugabwehrraketen!? Check!

Meine Devastoren sollen sich Waffentechnisch spezialisieren!? So 4x Plasmagun, 2x 4x Roketlaucher!? Check!

Meine TTs soll ich auch spezialisieren!? So 4x 5er Lasgun und 2x 10er mit Spezialwaffe und Vet.Sergeant!? Check!

Soweit alles richtig!?! ?(

Ich hoffe schon! ;)

Ansonsten bitte weiter kommentieren und auf Fehler hinweisen! :)

Ich mach mich jetzt erstmal an die Konzipierung! Heut Abend poste ich dann mein neustes Werk! :D

Bis denne soweit und alles Gute!

LG DBDJ

• So nochmal. gerade wieder nen ellen langen text geschrieben und dann rechner abgekackt (mist)

Also jetzt die kurz Fassung (sry).

ALLES kann, NICHTS MUSS !!

Es geht einfach darum das bestimmt Einheiten und Kombination besser für eine bestimmte aufgabe sind als andere und

das es halt Bereiche gibt (MZ halten, leichte Infanterie, schwere Inf oder Panzerabwehr) die man dabei haben sollte weil

man einfach auf sie trifft. oder die man halt kompensieren kann durch andere Bereiche.

Z.b. deine TT im Pod. Das gleiche was die machen macht auch nen 5er Sprungtrupp im Pod mit 2 Flammern und das für die hälfte der Punkte.

Die Scouts hat man weil die mit Mantel und Ruine (und im bestenfall nen techpriest über SKanone) einfach nen arsch guten Deckungswurf haben

und kaum wegzuschießen (ausser bei ignroe Cover Waffen aber die hat nicht immer jjeder Gegner in Massen) sind. (ist so als wenn da Termis stehen würden für

na 1/4 der Punkte)

Frag dich einfach: Was soll der Trupp machen? Kann der das so wie er ist? Kann das vieleicht ein anderer Trupp/Modell besser/für weniger Punkte? Und passt der ins Konzept

was du dir vorstellst zu spielen?

Wenn du die Liste bei deiner Armee so durchgehst wirst du eigentlich schnell schwachstellen finden oder halt sehen: O, ist ganz gut so (Termis im Raider; SchildHammerOrdensmeiste viiiieeellll besser als <beliebiges normales HQ einsetzten>)

So on.....

kurzes Edit: der Veteranenseargent macht nämlich auch nicht immer Sinn zb. bei deinen 5er Laskas hinten ?! Wozu braucht der 2 Attacken? richtig gespielt wird der nie
    nen NK sehen!! Ok jetzt wird wieder wer sagen: Signum. Puhh ist der eine BF für einen Besser als 10 Punkte ?!?! Oder wenn der ne MBombe hat gegen Fahrzeuge ? Darf eh nur eine Attacke ausführen !
    So on...

• Na dann lass mich mal jetzt Brainstormen, nach Art Deiner Empfehlungen, sofern ich das jetzt hinbekomme...

Wie wäre es also mit 3x 6 Devastoren mit jeweis 4 Schweren Waffen (2x4 Raketenwerfer und 4x Plasmakanone)?!

Dazu 2x 5er TT mit Laserkanone, 2x 10er TT mit Laserkanone (Kampftrupp Hinten), Flammenwerfer (Kampftrupp Vorne) und Rhino mit z.Panzer., und 2x 7er TT mit Melter, Vet.Sergeant, E-Faust und Plamapistole in Landungskapsel?!

Und dazu dann noch der 5er Sturmtermi Hammer Trupp mit Captain, Termirüstung und Hammer/Sturmschild in Redeemer!?

Das wären dann 2023P.

Termis mit Captain und Redeemer nach Vorn! Begleitet von den 2 Rhinos und unterstützt durch die Landungskapseln, sollten die wenigstens ein Missionsziel nehmen können!?!

Und der Rest als Feuerunterstützung von Hinten! wäre das jetzt eine vernüftige Auswahl und Taktik, oder blicke ich immer noch nicht durch!?!

Ich meine, ich hab ja noch bis Moien Zeit, aber langsam hätte ich gern eine einigermaßen funktionierende Liste! ;)

Also: Was meint Ihr denn dazu!?!

• Also ich mach meine Devatortrupps immer 8 Mann groß des ist ne recht gute Größe, weil den Sargent will man beim Davastortruup ja uch immer behalten, solange es geht, wegen dem Signum.

Du darfst halt nicht nur auf Taktische Trupps setzen um Druck aufzubauen, dafür haben sie zu wenige Schüsse, mit Wunden und Deckungswurf etc. bleibt da nicht mehr viel übrieg. Nehm genügend Taktische und Scouts mit um nicht in zwei Runden deine kompletten Standarteinheiten weggeschossen zu bekommen. Um den Gegner arg in Bedrägniss zu bringen und auch zu vernichten hast du dann anderes, wie Cybots oder Protekotgarde mit Droppod, eine Salvenkanone oder einen Land Raider Reedemer. musst halt schaun, dass du genügend gefährliche Einheiten dabei hast und zugleich genügend Standarts die dann nach Möglichkeit noch eine Aufgabe übernehmen (zB. Scouts gegen Monströse Kreaturen, Lask und Melter in Taktischen gegen Panzer).

Ich finde den Cybot mit Stuka und Schwerem Flamer net schlecht. Es kann gut mal eine generische Einheit mit schweren Waffen erledigen oder ein Missionsziel freiräumen. Gegen Panzer kann er auch ganz gut ran, mit S6 kirget man auch mal einen Volltreffer oder alternativ drei Streifer. Dass ein Ironclad des vermutlich ähnlich gut kann und dank FP13 nicht gleich umkippt ist richitg.

Dasm an den Verteranseargent in einem ganz hinten stehenden Trupp nicht bruacht ist wohl richtig, bei 10 Mann sollte er immer drinnen sein, alleine schon wegen dem test bei Verlusten und dem höheren MW den er dafür mitbringt.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne