2400 Punkte - Sternendrache

  • Finde die Liste erstmal gut.
    2,4k klingt für mich nach ETC.Dann ist die Liste gut.
    Unbeschränkt würde ich noch einen zweiten Frostphönix spielen.
    Dann kommen Kanonenvöker schon sehr ins schwitzen.


    Ja, das wäre sicher härter, aber ich wüßte nicht wo ich die 240 Punkte reinholen soll, selbst ein Adler weniger und die Drachenprinzen raus würde nicht reichen. Sind dann also wohl noch 1-2 WL weniger da der Kern schon minimal ist.


    Ich habe auch kein zweites Frosty-Modell, was fast noch mehr Grund ist für mich keinen zu stellen :).


    Die Drachenprinzen und die Magie (AST mit Ring und Zauberer vielleicht) sind die einzigen mit Flammenschaden potenzial, würde überlegen eher Punkte für 5 Schwestern freizuschaufeln. Sollt ich das machen? Ein Adler raus und dafür den Ring vom AST weg wäre eine Möglichkeit.

  • Das halte ich für Blödsinn. Jeder einigermaßen fähige General nimmt diesen Block in null komma nichts aus dem Spiel.


    Ja Du meinst sicherlich so einen fähigen General wie dich - schon klar so ein fähiger General (wie DU) nimmt sicherlich alles außem Spiel ist mit ImbaOrks auch kein Ding. Will ich erstmal sehen Du alter Prahlhans. :rolleyes:




    Also wenn man nach euch geht bedeutet dies, dass große berittene Monster grds. kein effektives Mittel sind. Aber Leute das ist Warhammer und das Risiko den General durch Kanonen oder anderen Beschuss zu verlieren ist das Game halt. Ändert aber nichts daran das Monster Infanterie im Nahkampf auch grds. überlegen sind und wenn er in den Nahkampf einmal kommt holt der die Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder rein.

  • Ohoh, sehr amüsant hier mitzulesen!


    Leute entspannt Euch doch mal - solche Diskussionen bringen niemanden weiter.



    Fakt: Bring den Drachen, und der Gegner hat genügend Gegenmittel um ihn zu bespaßen (oder er hat nicht damit gerechnet) oder hab einfach Spaß daran, wie er wütet.
    -Je nach Gegner sicher unterschiedlich.


    Flamerei ist hier suboptimal!

  • Konnte gestern jetzt gegen Skaven antreten, meine endgültige Liste war:



    Habe einen Adler und den Ring beim AST gegen die Eisenfluch Ikone und 5 Schwestern getauscht.
    Der Adler ist mir nicht abgangen, die Einheit Schwestern bringt aber auch nichts. Selbst wenn sie jemanden Regeneration genommen hätten, hätte ich ja nichts gehabt was es ausnutzen könnte außer den 14 BS, dann sollte wohl mindestens noch 1-2 RSS mit.


    Seine Liste ca, kenn mich mit Skaven nicht sehr gut aus:


    Im Endeffekt ist es mir gelungen die Drachenprinzen mit dem FlammenBanner gegen die Höllenbrut zu schicken, die Gossenläufer haben die Schwestern und eine Einheiten Grenzreiter vergiftet und meine Silberhelme haben die Sklaven fixiert und langsam ausgeschaltet. Die Riesenratten konnte ich durch Magie/Beschuss und die zweiten Grenzreiter aus dem Spiel nehmen und damit konnte ich die großen stärkeren Blöcke von ihm behindern bzw. so angreifen wie es mir gefiel.


    Die rasenden Seuchenmöche wurden zum Überrennen gezwungen und bekamen dann einen Flankencharge meiner Weißen Löwen ab, die waren später durch den Drachen unterstützt siegreich. Vorher hat der Drache mit der Atemwaffe die Strumratten dezimiert und der Phönix konnte diese binden und langsam niederwalzen.


    Ich habe ~700 Punkte abgegeben, er wurde ausgelöscht am Ende.


    War aber ein spannendes Spiel und der Drache hat mir auch gefallen. Ob er so gut ist wie ein zweites Infantrieregiment wage ich zu bezweifeln, aber er ist mobiler und kann den Gegner sehr verunsichern .. außerdem ist es ein schönes Modell :)