kleine chaos-armee

  • hi, ich wollte ebend fragen was ihr mir emphelen würdet bei einer 1000p chaos armee (die wollte ich mit meinem kumpel aufbauen das wir bei tuniren zusammen spielen könen ;-D) und spiel nurgle slanseh khorn und tzentch große rollE? LG philip

  • Ich plane ebenfalls den Aufbau einer Dämonen-Armee; allerdings nur 500 Punkte für den Anfang. Da reichen die Streitmacht-Box und ein Herold des Nurgle als Rundumglücklich-Paket. Bei den Dämonen kommt es halt wirklich darauf an, wie man spielen will. Einfache Haudraufs beten Khorne an und erhalten gute Nahkämpfer. Die Magie-Begabten werden mit Tzentch oder Slanesch glücklich. Und die Hinterhältigen beten das Großväterchen der Seuchen an. Du siehst, dass ein Plan für 1000 Punkte nicht so einfach ist, wenn du nicht mal ne grobe Richtung ansagen kannst. Besonders, wenn du Turniere spielen willst; da wird die Auswahl noch spezieller.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Und prinzipell ist eine Chaosdämonen Armee auf 1000 Punkte einfach nicht so spielstark wie vieleicht manch andere Armee
    mMn weil ihnen der Lvl 3, 4 Magier fehlt.
    Hier ist maximal Stufe 2 also Tzeenth möglich. Bei Khorn verzichteste völlig drauf und Slaneesh und Nurgel haben maximal St1 Herolde.


    Also ich würde dir auch zu KdC Armee raten. Dämonen machen im Prinzipp erst ab 2k ++++ Punkte Spass wenn du nen Dicken DP oder nen


    schön Ausgerüsteten GD spielen kann.

  • Hatte letztens 1000 Puntke mit nem Hurgle Herold Stufe 1, Hütern, 3 Schleimbestien und 3 Fliegen gespeilt. Lief ganz gut, besonders die Bestien schlucken enorm Schaden :)
    Hast dann auch überschaubare Anschaffungen.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Ok wenn man Nurgel mag und die Nurgelkeule spielen kann und darf reisst man natürlich mit


    Fliegen, Hütern und SBestien was raus auf den Punkten. Aber Slaneesh Khorne oder auch das Fehlen eines St3, 4 Magiers bei


    Tzeenth geht mal gar nicht denn diese Armeen sind stark auf Magie angewiesen bzw. haben ja gar keine wie etwa Khorn.