Maschine der Götter

• Hey.
    Kann mir jemand von euch sagen wie die Maschine der Götter genau funktioniert? Wir haben einen Echsenspieler in unserer Runde und sind uns nicht genau sicher, ob er sich nicht manchmal durch die Regeln mogelt X( . Meine Frage ist daher: Wie oft kann er diese einsetzen? Kann man die magische Attake auch bannen und ist sie jede Runde einsetzbar ohne etwas zu erwürfeln?
    Danke schon einmal im Vorraus

5000 Punkte Kislev
    6000 Punkte Skaven
    3500 Punkte Gruftkönige von Khemri

• Hi,

die MdG hat 3 Effekte die sie verleiht:
    1. Zu beginn deiner Magiephase kann die Maschine die Zauberwerte einer Grundlehre der Magie aus dem WH-Regelbuch reduzieren. Also werden Zauber leichter zu wirken.
    2. Ein angeborener Direktschadenszauber. Ich denke das ist das worauf du hinaus willst. Da es ein angeborener Zauber ist, darf dieser einmal pro Magiephase angewendet werden und kann auch gebannt werden.
    3. Verleihung einer Rettungswurfaura(passiv).

1. und 2. Kann man daher einmal pro eigener Magiephase einsetzen, die Aura ist immer aktiv.

• Kann man die magische Attake auch bannen und ist sie jede Runde einsetzbar ohne etwas zu erwürfeln

Wie bei jedem angeborenen Zauber muss gewürfelt werden.
    Dein Kumpel hat da aber ne ganz nette Aufwertung eingebaut,wenn das Ding immer automatisch gewirkt wird und nicht zu bannen ist...

Liebe Grüße ^^

• Also um noch erinmal nachzufragen. Die MdG hat keine Energiestufe und man muss würfeln ob es klappt? Nur zum Verständnis.

5000 Punkte Kislev
    6000 Punkte Skaven
    3500 Punkte Gruftkönige von Khemri

• Warum lässt du dir von ihm nicht das Armeebuch zeigen?

Nr.2 hat Energiestufe 3 und es muss gewürfelt werden.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Die Reduzierung der Komplexität einer Zauberlehre funktioniert jede Magiephase automtisch, man muss nur vor jeder Phase die Lehre wählen. Den angeborenen Zauber wirkt man normal mit seinen Energiewürfeln, dieser kann auch gebannt werden.

.................6000 Echsen..............

• P.s. da das schon etwas seltsam klingt, noch als Erklärung:
    Auch ein normaler Zauberer muss bei jedem Zauber den er sprechen will mindestens 3 Augen auf Energiewürfeln erwürfeln, selbst wenn der Zauber eine Energiestufe hat, die gleich oder niedriger ist als der Bonus den der Zauberer bekommt.

Habt ihr denn eigentlich alle ein Armeebuch? Falls ja, dann schlage ich vor, mal darin zu stöbern, es lohnt sich fürs Spiel : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• @ AlandilLenard : Was haben wir dann falsch gemacht?

Nr.1 und Nr.3 sind immer aktiv also kein würfeln.
    Nr.2 ist ein angeborener gebundener Zauber (Direktschadenzauber mit Energiestufe 3) und bei dem muss man würfeln.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

2 Mal editiert, zuletzt von Bloindil ()