Hey.
Kann mir jemand von euch sagen wie die Maschine der Götter genau funktioniert? Wir haben einen Echsenspieler in unserer Runde und sind uns nicht genau sicher, ob er sich nicht manchmal durch die Regeln mogelt . Meine Frage ist daher: Wie oft kann er diese einsetzen? Kann man die magische Attake auch bannen und ist sie jede Runde einsetzbar ohne etwas zu erwürfeln?
Danke schon einmal im Vorraus
Maschine der Götter
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- WHFB
- WandererOfTimes
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Hi,
die MdG hat 3 Effekte die sie verleiht:
1. Zu beginn deiner Magiephase kann die Maschine die Zauberwerte einer Grundlehre der Magie aus dem WH-Regelbuch reduzieren. Also werden Zauber leichter zu wirken.
2. Ein angeborener Direktschadenszauber. Ich denke das ist das worauf du hinaus willst. Da es ein angeborener Zauber ist, darf dieser einmal pro Magiephase angewendet werden und kann auch gebannt werden.
3. Verleihung einer Rettungswurfaura(passiv).1. und 2. Kann man daher einmal pro eigener Magiephase einsetzen, die Aura ist immer aktiv.
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Kann man die magische Attake auch bannen und ist sie jede Runde einsetzbar ohne etwas zu erwürfeln
Wie bei jedem angeborenen Zauber muss gewürfelt werden.
Dein Kumpel hat da aber ne ganz nette Aufwertung eingebaut,wenn das Ding immer automatisch gewirkt wird und nicht zu bannen ist...Liebe Grüße
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Ok. Danke für die Informationen. Ihr habt mir schon deutlich weiter geholfen.
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Also um noch erinmal nachzufragen. Die MdG hat keine Energiestufe und man muss würfeln ob es klappt? Nur zum Verständnis.
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Warum lässt du dir von ihm nicht das Armeebuch zeigen?
Hi,die MdG hat 3 Effekte die sie verleiht:
1. Zu beginn deiner Magiephase kann die Maschine die Zauberwerte einer Grundlehre der Magie aus dem WH-Regelbuch reduzieren. Also werden Zauber leichter zu wirken.
2. Ein angeborener Direktschadenszauber. Ich denke das ist das worauf du hinaus willst. Da es ein angeborener Zauber ist, darf dieser einmal pro Magiephase angewendet werden und kann auch gebannt werden.
3. Verleihung einer Rettungswurfaura(passiv).1. und 2. Kann man daher einmal pro eigener Magiephase einsetzen, die Aura ist immer aktiv.
Nr.2 hat Energiestufe 3 und es muss gewürfelt werden. -
Die Reduzierung der Komplexität einer Zauberlehre funktioniert jede Magiephase automtisch, man muss nur vor jeder Phase die Lehre wählen. Den angeborenen Zauber wirkt man normal mit seinen Energiewürfeln, dieser kann auch gebannt werden.
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P.s. da das schon etwas seltsam klingt, noch als Erklärung:
Auch ein normaler Zauberer muss bei jedem Zauber den er sprechen will mindestens 3 Augen auf Energiewürfeln erwürfeln, selbst wenn der Zauber eine Energiestufe hat, die gleich oder niedriger ist als der Bonus den der Zauberer bekommt.Habt ihr denn eigentlich alle ein Armeebuch? Falls ja, dann schlage ich vor, mal darin zu stöbern, es lohnt sich fürs Spiel : )
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@ AlandilLenard : Was haben wir dann falsch gemacht?
Hi,die MdG hat 3 Effekte die sie verleiht:
1. Zu beginn deiner Magiephase kann die Maschine die Zauberwerte einer Grundlehre der Magie aus dem WH-Regelbuch reduzieren. Also werden Zauber leichter zu wirken.
2. Ein angeborener Direktschadenszauber. Ich denke das ist das worauf du hinaus willst. Da es ein angeborener Zauber ist, darf dieser einmal pro Magiephase angewendet werden und kann auch gebannt werden.
3. Verleihung einer Rettungswurfaura(passiv).1. und 2. Kann man daher einmal pro eigener Magiephase einsetzen, die Aura ist immer aktiv.
Nr.1 und Nr.3 sind immer aktiv also kein würfeln.
Nr.2 ist ein angeborener gebundener Zauber (Direktschadenzauber mit Energiestufe 3) und bei dem muss man würfeln.