Wandeln zwischen den Welten -> Nahkampf

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage zu dem Zauber Wandeln zwischen den Welten. Kann ich mit ihm eine Einheit direkt in den Nakampf bringen? Wie lange hält der Effekt "Körperlos", bis zum Ende meiner Magiephase ? Sorry für die Fragen, aber habe Ihn heute das erste mal gespielt und wir waren uns nicht sicher ob ich damit eine Einheit direkt in den Nakampf bringen kann ohne das ich vorher einen Angriff angesagt habe.


    Danke für eure Hilfe!!


    lg


    Floppe

  • Du kannst nur eine normale Bewegung machen, wie in der Unterphase restliche Bewegungen, das ist klar angegeben, folglich auch keine Angriffsbewegung.
    Die Körperlosigkeit gilt auch explizit nur bis zum Ende der eigenen Magiephase, eben nur um diese Bewegung nicht durch etwas zu behindern, im Nahkampf ist die entsprechende Einheit nicht mehr körperlos...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dann hätte ich noch mal eine Frage zu dem Grundzauber "Seele Tilgen". Richtet sich die Gesamtzahl der Treffer gegen eine ganze Einheit oder nur gegen ein einzelnes Modell ?


    lg


    Floppe1007

  • Korrekt, gegen die ganze Einheit, es wird erst gewürfelt ob enthaltene Charaktermodelle auch Treffer abbekommen, wenn nicht mehr genug Restmodelle in der normalen Einheit vorhanden sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke, ich war da etwas verwirrt als ich diesen gegen ein Einzelmodell gesprochen habe und diese mit 13 treffen der Stärke 4 getroffen habe. Haben heute erst unser zweites Spiel gemacht und da ich nicht unbedingt, mir falsche Regeln aneignen möchte, frage ich doch mal schnell nach :)

  • Ja kein Thema, solche Fragen stellt man üblicherweise im KFKA-Thread (kurze Frage, kurze Antwort)...
    Ich lege ans Herz nochmal das Regelwerk in Ruhe zu lesen, der REst kommt so nach und nach beim Spielen, Fehler machen ist nicht schlimm, passiert mir heute ab und an noch xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT