Alles über Space Wolves für einen 40K Noob
-
- WH40k
- Nörgel`ling
-
-
Kill points .. Falls vernichte die xenos als Mission ist
Sonst ist es mir auch ein Rätsel warum -
Um die LOS-Blocker los zu werden z.B. oder für "First Blood" oder um sich nicht das Gegenfeuer einzufangen oder weil einfach was mit nem Melta nahe genug dransteht und auf sonst nix ballern kann oder .....
-
Kann mir jemand helfen eine Kostengünstie Startliste mit 1000P. zu schreiben? Hab halbe halt keine Ahnung von Bewaffnung uns sowas.
Sollte halt Kurze Reichweite Waffen und Nahkampfstark mit ein paar Kapseln sein. (Melter war anti Fahrzeug Waffe auf kurzer Distanz oder?)
Danke für eure Hilfe.
-
Auch wenn ich gegen das fertige Listen hinreichen bin hier mal ne Auswahl die du früher oder später auf jedenfall gebrauchen
kannst und sich relativ schnell für kleines Geld realisieren lässt + spielbar ist (ausser gegen Drachen, da geh besser laufen ;))
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 PunkteBlutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- - - > 75 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 275 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1000
(Würde mal tippen je nachdem wo du wie kaufst (läden,Online,äbay etc.) 120 - 170 Euro)
-
Wieso das mal des wulfen bei den donnerwölfen ?
4 A rüstungsbrechend gegen W6+1 rüstungsbrechend tauschen ??Naja
Ich weiß nicht ob er was von donnerwölfen hält.. Er wollte ja mehr auf Blutwölfe spielen
Nur 1 landungskapsel ? -
Ähm attacken Anzahl ändert sich doch nur bei Chrackermodellen oder ?!?!
Die Wölfe haben eh Hämmer da ist das Rüssibrech mehr oder weniger Wambo.
Ja bei 1k Punkten und dem würde ich keine 2-3 Kaspeln spielen. Das erinnert ja dann mehr an ein Himmelsfahrtkomanda als an Taktik.
Wann sagte er er will Blutwölfe spielen ? Wegen dem Wildsein ? Da würde ich an seiner Stelle eher Graumähnen nehmn
-
Grad am Handy online deshalb mal ne englische liste (sorry)
Wolf Priest: runic armour; combi-plasma; melta bombs; wolftooth necklace; wolf tail talisman; Saga of the Hunter. 160
5 Wolf Scouts: meltagun. 85
7 Grey Hunters: meltagun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 150
• Drop Pod 35
10 Blood Claws: flamer; power weapon. 1653 Thunderwolf Cavalry: 3× storm shield; thunder hammer. 270
5 Long Fangs: 2× missile launcher; 2× plasma cannon. 135
1.000 points
So kaufst du dir einmal die Streitmacht, 1 donnerwolfpackung, 1 mal devastoren und entweder kaufst du dir nen Priester oder baust ihn um (funktioniert super mit Fantasy chaoskriegerbits und den normalen space wolve Körper )
WARNUNG: diese liste hab ich so noch nie getestet . Sieht aber finde ich ganz stabil ausWenn du den wolfspriester kaufst kommst du auf 130,50€ ohne Codex
-
Nö die Attacken ändern sich bei jeden Modell .. (Hab den englischen Codex da steht: A Model that has the .....)
Es hat nur einen wolf einen Hammer
Bei den Kapseln hast du recht -
Ok also mit Killpaoints von Kapseln des stimmt nartürlich. Wobei eine Landungskapsel deren Inhalt es selber nicht schafft First Blood zu kiegen wohl auch irgendwie ihren Sinn verfehlt hat.
Da du vor hast die Landungskapsel zu verwenden, denke ich kann man die Streitmachtboyx kaufen, Das ist nichts drinnen was man nicht braucht und selbst wenn man die Scouts nicht braucht, kriegt man sie praktisch umsonst.
Also ich versteh auch nicht was das Mal des Wulfen bei Kavellerie bringen soll.
Bei Graumähnen klar aber sonst?Ich denk mal beide Listen sind brauchbar, bloß bei erster Liste würde ich mit den 5 Mann Trupps aufpassen, Die überleben des Abwehrfeuer nur mit Mühe bzw. sind danach schon zienlich angeschlagen. Eventuell dann doch die Liste mit dem Runenpriester.
-
ggf bin ich etwas Oldschool aber erfolgreich hiermit
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 160 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
- - - > 175 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 PunkteWolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte -
Moin Leute,
ich habe jetzt einmal Ahnungslos drauf rumgeklickt und eine Liste erstellt.
Einkaufsliste:
1x Runenpriester, 1x Streitmachtbox, 1x Desevatorentrupp, 1x Wolvesrudel
Also vom Preis human gehalten.
Würde sowas funktionieren?
Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 123 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 199 PunkteWolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte*************** 2 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- - - > 250 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 145 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1002
Totaler Blödsinn oder kann man machen?
(Bitte bitte mit ganz genauen Erklärungen. ) -
Den runenpriester zu den sturmbolter weg
Saga des bestientöters brauchst auch nicht..
Wolfscouts sind ok, bedenke aber dass in der Streitmacht keine Scharfschützen, sondern die normalen Scouts dabei sind
Wenn du Blutwölfe spielst dann mit Kapsel oder Land Raider ..
So brauchen die ewig um beim Feind zu sein.
Bei den devastoren Spiel am besten 4 mal Raketenwerfer
Statt è Fäusten verwende ich E Äxte, da es bei der spwzialwaffe mehr um den DS2 geht, außerdem hast du 1 Attacke mit der Axt mehr (boltpistole) -
So hab mir die liste noch mal genau angesehen ..
Die landungskapsel mit den Gardisten... Lass sie sein ..
Ich hab dir Jz mal ne liste geschrieben, die aus deiner Einkaufsliste besteht.
(Mit normalen Scouts, und mehr wolves, da du in der Streitmacht 20 hast und noch ne Packung kaufst, also kommst auf 30 wolves )Rune Priest: Living Lightning; Jaws of the World Wolf. 100
Leider is sich kein bote mehr ausgegangen .. Aber sonst passt der
5 Wolf Scouts: meltagun. 85
Die sind in der streitmachtbox und an sich ok.
Werden hinter feindlichen Linien benutzen und einen Panzer/ kleine Einheit eliminieren... Dann sterben sie wenn Pech hast3 Wolf Guard: combi-flamer; 2× combi-plasma; 3× power weapon; 3× melta bombs. 114
Die Teilen sich in den Standards auf. Haben e Schwerter
Dei Kombi Plasma in die graumähnen, der andere in die Blutwölfe10 Grey Hunters: plasma gun; plasma gun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 200
Hast 2-6 Plasma Schüsse drin .. Werden schießend Vorrücken ...
9 Blood Claws: flamer; power weapon. 150
• Drop Pod 35Wird sich zeigen wie die funktionieren .. Da hast 2 flamer drin was gegen massenarmeen Gold wert ist ..
10 Grey Hunters: plasma gun; plasma gun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 200
Siehe oben
5 Long Fangs: 4× missile launcher. 115
Du brauchst weder plasmawerfer, noch energiewaffe
Und mit Raketenwerfer bist flexibler da du entweder die S4 Schablone oder die S8 Einzelschuss abgibst999 points
Hoffe sich könnte dir helfen und sorry wegen der englischen liste
-
Soooooooooo.......
nach ganz langen hin und her bin ich nun Mutiger! Nicht Schlauer, aber mutiger!
Bestellung:
http://www.games-workshop.com/de-DE/Warriors-of-the-Fang
10 Blood Claws + 10 Grey Hunter + 5 Long Fangs + 5 Sky Claws + 1 Lord (Der HAMMER KACKE aussieht auf dem Bild...) + 1 Landungskapsel
+
http://www.games-workshop.com/…priester-der-Space-Wolves+
http://www.games-workshop.com/de-DE/Bjorn-the-FellhandedWas ich aus dem mache keine Ahnung... (Hilfe.. Oo)
+ Codex
So, alles ist noch nicht da, aber ich freue mich wie Hulle!
Mein mitbewohner hat sich nun auch Necrons geordert und mal kucken was da rauskommt. Wir ahben nähmlich BEIDE keinen Plan von 40K...
Was haltet ihr von meinen Einkauf? Kann man was damit anfangen? -
Ich hoffe du hast das nicht bei GW bestellt...
Damit kann man schon gut was anfangen, so lange du nicht auf Tunierniveau spielen willst kann man bei den Space Wolves eigentlich alles spielen ;).
Auf kurz oder lang wirst du merken, dass es riesen spaß macht dem Gegner entweder drölfmillionen Kapseln vor die Nase zu hauen, oder ihn mit Donnerwölfen zu überrennen ;).
Für den Anfang würde ich dir raten es bei der Bestellung zu lassen und dich erstmal in 40K und Space Wolves ein zu spielen. Was du dann brauchst oder willst wirst du dann merken ;). Ggf. wäre das eine oder andere Transportmittel noch gut ;).
-
Damit kann man sehr gut was anfangen! Sitze auch grade an der Warriors of the Fang Box... Da ist wirklich alles drin. Standarts, Unterstützung, ne Sturmeinheit, ein Char und die tolle Kapsel. Ein Psioniker ist auch bei 40k sehr nützlich, ohne den geh ich bei keinem Spiel aus dem Haus. Und mit dem Kombi Bausatz hast du ja auch ne gute Auswahl zwischen Bjorn, dem Murderfang, nem Cybot oder der ehrwürdigen Variante. Hast du da schon ne Idee was du bauen willst?
-
Da ich den Codex noch nicht hab nein.
Mein Gedanke war:
Held und ein Runpriester fürs Hq...
10 Bloodclaws und 10 Grey Hunters für Standart
5 Skyclaws für Sturm
5 Long Fangs für UnterstützungHm Ich ahbe keine Elite...
Was gibs denn da? Ohhhhhh Cyborg!
Klick, klick klick...
Gekauft.Aber was ich aus dem mache keine Ahnung. Ich wollte ihn für den Eliteplatz haben. Was kann man denn da empfehlen? Der Murderfang würd hat geil Passen da ich Bran Rotschlund als Lehnsherr gewählt habe. Aber bringt der es denn? Ich meine... der muss ja auch ingendwie ankommen!
-
Wenn der Murderfang an kommt ist der einfach nur noch brutal, wenn...
Fernkampfcybots lohnen sich nicht mehr. Am besten ist es, wenn du die Waffen magnetisierst, dann kannst du mehrere Varianten ausprobieren.
-
Murderfang in Dropbox geht?
Also schocken, eine runde überleben und rauf?