[Armee] Söhne des Haernd

• An dieser Stelle möchte ich meine Zwergenarmee vorstellen. Dies dient dazu, meine Motivation aufrecht zu erhalten.
    Zudem möchte ich anderen Zwergengenerälen ein paar Bildchen präsentieren um anzuregen, zu motivieren und zu zeigen das sie nicht der einzige
    Klan sind, der sich bemüht, Grolle aus dem großen Buch zu streichen.

Hintergrund:
    Bei meinem Klan handelt es sich um eine Zunft der Krieger, die damit beauftragt wurden den Nachtfeuerpass zu hüten.
    Dieser Klan verfügt über das Recht Zölle zu erheben und eigenmächtig zu entscheiden, wer die Schlucht durchqueren darf.
    Da eine der wichtigsten Handelsrouten durch den Nachtfeuerpass führt, kommt es immer wieder zu Überfällen durch Orks, Goblins, Skaven und anderen Abschaum.
    Die Aufgabe der Hüter besteht darin, den Pass sicher zu machen und jedwede Gefahr im Keim zu ersticken.

Der Name des Klans lautet "Söhne des Haernd". Dessen Anführer, Bjark Skavenspalter, hat dem König von Karaz-a-Karak seine Treue geschworen.
    Dem Hochkönig werden beachtliche Anteile des Gewinns abgetreten, im Gegenzug stehen die Söhne des Haernd unter dem Schutz des Immergipfels.
    Trotzdem handelt es um einen reichen Klan, der über eine kleine Wehrstätte im Zentrum des Nachtfeuerpasses verfügt und ständig ausbaut.
    Die Wahrstadt basiert auf einen sehr alten, schier unendlich tiefen, Minenschacht welcher einen Anschluss an die unterirdischen Wege der Zwergenstädte verfügt.
    Die unteren Ebenen dieser Mine wurden jedoch durch massive Tore versiegelt, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein. Denn große Teile dieser Mine sind noch vollkommen unerforscht
    und niemand weiss wie Tief diese wirklich reichen.
    Nicht selten erschienen gegnerische Armeen, die eine enorme Übermacht darstellten. Mithilfe eines Leuchtturmsystems welches auf den Spitzen der Berge installiert wurde,
    konnte jedoch immer rechtzeitig Hilfe aus Karaz-a-Karak angefordert und die Feinde vernichtend geschlagen oder vertrieben werden.

Bjark Skavenspalter:

Wie sein Name schon andeutet, empfindet Bjark es als seine Pflicht die Skaven zu jagen und zu vernichten wo immer er es kann.
    Er hat die These aufgestellt, das die Skaven die wahre Bedrohung aller bösartigen Kreaturen sind. Er ist der Meinung, dass die gesamte Alte Welt von
    ihnen untertunnelt wurde und sie nur auf einen schwachen Moment der freien Völker warten um über sie herzufallen.
    Aus diesem Grund organisiert Bjark regelmäßig unternehmen in die Tiefen der Berge, um diese Plage auszumerzen.

Korre Honneson

Korre stammt aus eine Familie die schon immer im schwarzen Gebirge gelebt hat. Seine Ahnenreihe reicht besonders weit zurück.
    In Geschichten wird erzählt wie seine Vorfahren Gorre und Bulban zusammen mit Grungni in die Schlachten zogen. Er trägt daher die Armeestandarte der "Söhne des Haernd".

Snorri Scharfauge

Ein exzellenter Techniker, wie auch schon seine Ahnen. Zudem hat er unzählige male den Scharfschützenwettbewerb gewonnen.
    Eine spezielles Fest dieses Klans. Dabei werden zunächst Skaven gefangen, diese haben die Chance auf weiter Flur zu entkommen indem die den Pass durchqueren
    und schutz in den Felsen suchen. Dies hat bisher allerdings noch keine dieser Rattenmenschen geschafft. Hier ein Bild von ihm...

Joseph Bugman

Zu dieser Person muss man wohl nicht mehr viel sagen.

und hier zusammen mit Snorri Scharfauge

Kerneinheiten

Langbärte

Ein Vorgeschmack auf die Einheit.

Fortsetzung folgt...

• Klingt sehr schön! Immer schön dran bleiben, ich freue mich mehr von deinem Klan zu lesen und zu sehen!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort