In meinen letzten Spielen bin ich meist mit einer reinen Goblinarmee (+ Trolle) angetreten. Leider hat sich mein Nachtgoblinschamanentaxi meist im schlechtesten Moment entschieden zu stänkern. In den letzten 3 Spielen hat mein Großschamane nicht einen wichtigen Zauber wirken können. Im letzten Spiel sogar überhaupt keinen, obwohl es gegen die Geisterreiter dringend notwendig gewesen wäre. Die haben seine Gobboleibwächter nämlich in der nächsten Runde niedergemacht. In dem Spiel war übrigens nur die Einheit des Schamanen von Stänkerei betroffen.
Dass sowas bei einer Goblinarmee mal dazugehört, ist klar und auch fluffig. Aber so langsam wirds mir dann doch zu viel. Da jetzt ein einzelner Schwarzork in einer Goblinarmee ziemlich dämlich aussehen würde, bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Schamanen alleine laufen zu lassen.
Großer Nachteil ist natürlich, dass er als teuerstes und (u.a.) wichtigstes Modell nicht so gut gegen Beschuss und Magie geschützt ist. Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Andere Lösungen wie:
-während der Schlacht eine schwarze Kutte tragen
-Pilz essen usw.
... helfen mir bestimmt auch weiter.