Gobboschamanen und Stänkerei

• In meinen letzten Spielen bin ich meist mit einer reinen Goblinarmee (+ Trolle) angetreten. Leider hat sich mein Nachtgoblinschamanentaxi meist im schlechtesten Moment entschieden zu stänkern. In den letzten 3 Spielen hat mein Großschamane nicht einen wichtigen Zauber wirken können. Im letzten Spiel sogar überhaupt keinen, obwohl es gegen die Geisterreiter dringend notwendig gewesen wäre. Die haben seine Gobboleibwächter nämlich in der nächsten Runde niedergemacht. :arghs: In dem Spiel war übrigens nur die Einheit des Schamanen von Stänkerei betroffen. :mauer:

Dass sowas bei einer Goblinarmee mal dazugehört, ist klar und auch fluffig. Aber so langsam wirds mir dann doch zu viel. Da jetzt ein einzelner Schwarzork in einer Goblinarmee ziemlich dämlich aussehen würde, bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Schamanen alleine laufen zu lassen.
    Großer Nachteil ist natürlich, dass er als teuerstes und (u.a.) wichtigstes Modell nicht so gut gegen Beschuss und Magie geschützt ist. Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Andere Lösungen wie:
    -während der Schlacht eine schwarze Kutte tragen
    -Pilz essen usw.
    ... helfen mir bestimmt auch weiter. ;)

• Kompromiß: Lass ihn innerhalb von 3 Zoll einer anderen Gobbo-Einheit mitlaufen, gibt ja noch einen 4+ Achtung-Sir Wurf, wenn ich nicht irre.
    Die Einheit kann dann also ruhig stänkern und er ist besser geschützt als irgendwo in der Pampa :)

• Dann noch nen Talisman der Bewahrung und alles ist cool.
    Was man niemals (niemals nie) machen sollte ist den allein in ein Gebäude zu packen.
    Auch cool st es den in nen wald, ähnlliches in deiner Aufstellungszone zu bringen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Ach das ist gar nix, ich konnte letztens vier von sechs Runden nicht zaubern, da ich so gut wie für jeden stänkereitest gleich zweimal die eins würfelte und ich so nicht nur zum Nichtstun verdammt war, sondern mir noch selbst Verluste zufügte.es war vorsichtig ausgedrückt sehr sehr schwer, da die Fassung zu bewahren. Die Stänkerei kann einem echt das Genick brechen. Ich seh es halt auch nicht ein, nen Schwarzork in mein block Wildorks mit Schamanen zu stellen, da ich sowas irgendwie unfluffig finde, selbst im ligabetrieb.

Also entweder nen unfluffigen Schwarzork in deine goblinarmee, oder wie empfohlen alleine mit dem Talisman.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Mit dem Talisman wird er mir halt wieder zu teuer. Da müsste ich ja einen Troll für weglassen. ;)
    Ich werde es einfach mal testen, ihn nackt alleine laufen zu lassen.
    Danke jedenfalls für die Antworten.