Hey leute. Hab ca.100€ zur verfügung und habe das ab und nen schamanen. Was könnt ich mir sinnvoller weise noch holen wenn ich 20% auf die sachen bekomme? Einfach gedanken !:)

Neue Herde stampft durch den wald
-
- WHFB
- Siggi
-
-
Also die Armeebox ist immer eine Empfehlung. Daraus kannste auch schon nen AST basteln.
Wenn du gerne bastelst, kannst du dir die Khemristreitwägen holen, weil die nur 1/3 der TM Streitwägen kosten.
Dann kriegste noch ne Box Inf oder 2 CMs.Oder holst dir gleich zwei Armeeboxen, da kommste nicht drum herum. Ist dann zwar etwas über 100€ aber ok.
-
ich empfehle ebay und die marktplätze von diversen Foren.
Da habe ich meine TM ARmeen her und das billiger als 20% -
Ok danke für die antworten... Sagen wir ich kenn wen und der will die streitwagen loswerde also 10€
Dann 60€box und ca.10€ für n häuptling... Dann eher noch bestigors oder gors? -
Würde eher Bestigors sagen. 40 Gors aus 2 Armeeboxen später sind erstmal ok, 20 Bestigors nicht so, da sind 30 schon eher was.
-
Wenn man die 5x6aufstellt kann das was oder?
-
Die Breite der Aufstellung ist immer so ne Sache. 6 breit sollte es mindestens sein. Denn dann hat man gegen 5 breite 20mm-Bases die größstmögliche Attackenanzahl und die meisten Ränge. Bei 25mm Bases halt 2 breiter als der Gegner oder gleich Horde. Es sei denn, es würde vom KE her gefährlich werden, aber dann würde ich eh den Kampf vermeiden.
Ob das was kann, kommt auf den Gegner an. Also eine ähnliche Anzahl Sauruskrieger schaffen sie nicht sicher in der Front und gegen ne Horde Klankrieger der Zwerge mir ZHW sind sie mir auch schon elend verreckt^^! Problem ist halt ASL in Kombination mir eher schlechten Deff-Profilwerten.
Gegen Monster (vom Kaliber Stegadon) werden sie meist 2x getrampelt, bevor das Monster tot ist. Zumindest in der Front.Die Bestigors muss man halt mit Umlenkern in Szene setzen. Ich als WHF Neuling habe das Gefühl, dass ich die Bewegungsphase wesentlich besser verstehe, als der EM Spieler, der mit mir angefangen hat. Wenn du weißt, was ich meine.
Generell muss man sagen, ohne Magie geht da nix. Wenn die gegnerische BAnnrolle mal weg ist : Feuer frei! und hoffen, dass man keine Doppel 1 auf die Winde kriegt. Dann gibts ordentlich Futter!
Ich hoffe, dass ich dir damit die Tiermenschen nicht madig gemacht habe. Den Nichtdestotrotz sind die Bestigors die bessere Allroundeinheit im Vergleich zu Minos.
Aber wie man an diversen Turnierranglisten sieht, kann man TM durchaus erfolgreich spielen, gehört halt viel Können dazu.
Ich muss auch gestehen, ich bin sowohl Pessimist, als auch schlechter Würfler^^ (ich glaube meine Würfel haben keine 6en, muss ich nochmal nachsehen, außer bei wiederholbaren Moralwerttest, da hab ich regelmäßig 6er Paschs)
Insgesamt machen die Tiermenschen doch sehr viel Spaß.
-
Also chaoshunde sind auf jedenfall ne sinnvolle investition meinst du dann? Was ist denn wenn man bewusst nen 40er gorblock mit schilden nimmt. Die stecken mindestens eine runde ein. Und dann immer mit den bestigors von der seite reinklatscht. Also kleine aber feine 20er pakete macht?
-
Die übliche Variante wäre wohl eher 1 großer Bestigorblock (oder Minotauren) und ein großer Gorblock, dazu Steitwagen und Ungorplünderer (statt Hunden). Der Gorblock kann mit Bestienbanner und zusätzlichen Handwaffen schon selbst was und die Bestis müssen sich auch in großer Zahl selten verstecken. Aber klar: Gegen wirklich gute gegnerische Einheiten muss man dann noch Hilfe von Streitwagen, Charakermodellen oder dem anderen Block nutzen.
-
Du musst halt sehen, dass du genug Schlagkräftige Einheiten hast. Das Problem ist vor allem das, dass Gors irgendwie genau zwischen den Standardinfanterien stehen. Gegen vieles hat man überhaupt kein Problem (sowas wie Hellebardenträger, Klanratten etc.), gegen anderes gewinnt man trotz Überzahl, Bestienbanner und Held nicht (Klankrieger Sauruskrieger, Chaoskrieger...).
Standardmäßig dabei ist wie arnadil sagt oft :
-mind. 40 Gors mit zus.HW
-angeschlossen der typische 206 Punkte AST mit Bestienbanner und 2+ Rüster, 6++ Parieren
-30-35er Bestigorblock mit Standarte der Disziplin
-2-4 Tuskgor-Streitwägen
-2 aus : St4-Schamane, Großhäuptling zu Fuß oder was stark sein soll GH auf Gnargorauto mit dem Bronzespalter, Todesbulle (Fliegend oder 1+ Wiederholbar mit Wiederhornhelm)
- 1-2 St2 Lehre der Bestien SchamanenWäre ungefähr folgende Liste
2 Kommandanten: 495 Pkt. 18.3%
3 Helden: 451 Pkt. 16.7%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 22.4%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling
+ Heldentöter, Dämmerstein, Silberstahlrüstung -> 100 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
+ Zepter der Stabilität -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
+ Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte
5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 2226
Den 2. Schamanen kann man rausnehmen, ich hab schlechte Erfahrungen ohne ihn gemacht, deshalb kommt er mit.
Wie man sieht hat man dann noch 474P (ohne Schamanen 584) frei.
Außerdem habe ich mit dem GH die billigste Variante genommen, die mMn Sinn macht, denn ohne GS braucht man wohl nen 3. kleinen Schamanen.Was dann noch geht :
-Herdensteinsplitter, dann oft noch 1 St1 Schattenschamane und ca 100P zusätzliche magische Gegenstände wie Stab des Darkoth, Hexenbaumfetisch, Rubinring der Zerstörung lässt noch etwas Platz für z.b. nen Häuptling mit mag. Waffe
-2. Bestigorsherde
-7-9 Minotauren
-bis zu 8 Gnargorherde als eine Einheit
-3-4 Gnargorautos
-2 Monster aus der SeltenenPersönlich nehme ich auch gerne noch 2-3 einzelne Gnargors mit, da die auch manch ein Monster mitnehmen können. Immerhin 4 S6 Attacken pro Modell im Angriff.
Wie die einzelnen Optionen zu bewerten sind, hängt natürlich von deinem Spielstil und vor allem der Gegnerischen Armee ab.
Aber ich denke mit dem Grundstock, auf den ich Aufbaue, kann man wenig falsch machen. -
Perfekt zusammengefasst, Tobbert! Wieder einmal schade, dass man Beiträge hier nicht bewerten darf. Der hätte Sterne verdient. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
-
Danke du machst mich ganz verlgen :-).
Was nach ner guten Liste noch fehlt, ist die Fähigkeit damit umzugehen. Da habe ich das Gefühl, dass die Erwartungen an die TM teilweise zu falscher Spielweise verleiten. Ich bin lieber etwas zurückhaltender, gegen Echsen klappts, gegen Zwerge nicht !