Was Tun als Tyranide gegen Breitseiten Anzüge

  • Armeeaufstellung Tau:


    Hq:
    Feuerklinge


    Standart:
    12*Feuerkrieger
    12*Feuerkrieger


    Unterstützung
    3 Breitseiten Anzüge (Standart Ausführung)
    3 Breitseiten Anzüge (Standart Ausführung)


    Grobe Punktebasis waren 750 Punkte, ich weiß nicht ganz was ich Dagegen Tun soll, weil die Breitseiten doch schon sehr gemeine Mistviecher sind ;)


    Bin für Grobe Planungen Dankbar :)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Ich würde da Zoantrophen mit ein paar Toxotrophen als Schutzschild hinstellen. Da die Späher fehlen, gibt es auch kein Deckung ignorieren auf Seiten der Tau.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Kriegt er das Deckung Ignorieren von den Raketenwerfern der Breitseite nur wenn er Späher hat?

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Hatte Halt Überlegt


    Schwarmtyrant
    ---> 165
    Elite:
    3 Zoantroph
    --->150
    3 Toxotroph
    --->135
    Standart:


    3 Krieger
    ---> 90


    10 Termaganten
    ---> 40


    Unterstützung:
    Exocrine
    --->170


    => 750 Kommt genau hin ;)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Einer der Raketenwerfer den die Breitseiten ausrüsten können hat D.Ign. , glaube das sind die Raketenwerfer statt den Massebeschleunigern. Sync. Schwärmer Raketensystem müsste das sein.
    Die Breitseiten dürfen nach der bewegung ihre Hauptwaffe auch nicht mehr abfeuern, hab aber leider den Dex nicht mehr und kann es nicht sicher sagen aber so könnte man sie zwingen eine Runde nichts zu tun.


    Wenn er die Breitseiten ohne Massebeschleuniger spielt dann stell Fexe/T-Fexe und lass sie die Breitseiten fressen.
    Zoantrophen dürften auch sehr gut sein. Die Feuerkrieger geben halt mit der Feuerklinge 38 schuss ab, das ist schon hart, da helfen dann die Toxotrophen auch.


    Viel kleinzeug wird zu schnell niedergemacht könnte aber eine Runde feuerfressen, wobei er eher die Synapse töten wird.
    Bei 750Pkt. ist die Liste des Tauspielers schon gemein. :D

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloindil ()

  • Er Spielt die Mit Sync. Massebeschleuniger und Sync. Schwärmer sind das glaub ich Schwer 3/4 S4/5/6 DS 5 also die kleinen Dinger bin mir Unsicher was die genau haben

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Twin Linked Heavy Rail Rifle Heavy 1 S8 DS 1 60" und Twin Linked Smart Missle Systems Heavy 4 Homing Ignore Cover S5 DS5 30"


    Achja und das sie Auf Unterschiedliche Ziele Schießen Dürfen mit den Waffen ;)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Achja, das Hochleistung Raketenmagazin ist die Auswahl statt den Massebeschleuniger.


    Du meinst das die Breitseiten auf verschiedene Ziele feuern dürfen (z.b. Breitseite 1 auf Ziel A, Breitseite 2 auf Ziel B und Breitseite 3 auf Ziel C) ? Das ist schlecht, so bringen viele kleine Truppen auch nichts. ;(


    Müsste man schon mit Gelände arbeiten - z.b. LOS blocker aufstellen, bzw. ist das schon ein muss.


    Biovore gegen die Feuerkrieger, Morgon gegen Feuerkrieger und Breitseiten, Zoantroph wegen dem Schutzwurf/Synapse/Schaden, Toxo für etwas Deckung aber nicht viele und ein HQ das vll ankommt. ...


    750Pkt sind echt schwierig.


    Vll sowas


    Damit müsstest du ihn aber vom Tisch fegen, MZ halten ist hier nicht mehr drinn.


    Hoffe jemand anders kann dazu noch was wertvolle beitragen, mir fällt nicht wirklich was ein gegen die Tauliste.
    Wie groß ist der Tisch auf den ihr spielt?

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloindil ()

  • Der Tisch ist 50*50 Aber Gegen die Smartmisslesystems Bringen auch LOS Blocker nichts, WEIL die Danke ihrer Schönen Sonderregel auch auf Ziele Schießen können die sie nicht sehen ;)


    Hatte mit meinem Schwarmtyrant eigentlich nur vor mit Psionik rumzuwerfen Das Grauen Fluch, und Nervenschock Fluch

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Hi,


    Morgone sind ideal gegen kolosse. Bivoren sehr gut gegen normale fk.
    Morgone halt in reserve halten und biovore möglichst außer sicht.
    Müsstest dann auch noch ein tervigon reinbekommen und ne zoantrophe für ne weitere Synapse.