Hallo heute hatte ich ein Spiel gegen Hochelfen hab's auch gewonnen aber mich hat es gewundert das die eliteeinheiten von dem Hochelfen um einiges besser vorkommen als die von unseren Dunkelelfen, oder irre mich da ? Ich mein Phönixgarde 4+ Retter, oder Schwertmeister A2 mit Zweihandwaffen. Ich hatte zum Glück andere Einheiten dabei um das auszugleichen weil meine Henker hätten keine Chance gehabt.
Lg
Eliteeinheiten Vergleich zu Hochelfen ?
-
- WHFB
- Schmiddn91
-
-
Ich hatte zum Glück andere Einheiten dabei um das auszugleichen.
Das könnte ja im Unkehrschluss heißen, dass die DE Kerntruppen haben, die die Elite der HE überflügeln....
Die Elite spielt bei HE aber tatsächlich eine größere Rolle im Gesamtkonzept der Armee mMn. Bei den DE bin ich mir da momentan nicht so sicher, da dreht sich einiges um eine Zusammenstellung aus Kern und Selten. (So meine Erfahrungen denn maßgebend sind - bin selber u.a. HE-Spieler und aber echter DE-Experten)
Selbst wenn die Elite der HE also stärker sein sollte, so scheint es dennoch keine Umgreimtheiten für die DE zu geben, denn - wie du selber schreibst - das machen sie offensichtlich gut wett.
Insgesamt denke ich, dass sich die DE momentan nicht beschweren müssen,
auch weil ihr Kern mit den Hexen im Vergleich zu manch anderen Völkern
echt richtig gut dasteht.Liebe Grüße
Edit: "bin selber u.a. HE-Spieler und aber echter DE-Experten" - Sollte natürlich stehen, dass ich auf jeden Fall KEIN Experte für DE bin
-
Würde auch behaupten, dass die Elite bei den Hochelfen möglicherweise besser ist, dafür Kern bei den Dunklen besser. Die Hexer reißen schon ordentlich was^^
Außerdem hat beide Codizes der selbe Typ geschrieben, meine ich. Soll zwar auch nicht viel heißen aber meines Erachtens sind die schon sehr ausgeglichen.
VG,
-
Also ich finde jetzt nicht, dass die Dunkelelfen da schechter wegkommen.
Klar. Es ließt sich echt übel 4+ Retter oder auch 2 Attacken beei diesem ProfilAber die Dunkelelfen haben auch ihre Fähigkeiten, die ich nicht unbedingt verachten würde
Geübter Mördermacht da einiges wieder gutUnd das gleiche gilt für ewiger Hass
Und wenn du die beiden Elitesektionen schon miteinander vergleichst, dann solltest du nicht nur 2 Einheiten nehmen.
Drachenprinzen finde ich im Gegensatz zu den Echsenrittern schlechterUnd auch unsere Autos müssen sich nicht wirklich verstecken
-
Die Henker sollteste eher mit den Weißen Löwen vergleichen.
Beide A1, S6, RW5 usw... Weiße Löwen sind dazu noch unnachgiebig und nen RW3+ gegen Beschuss,
Henker haben geübter Mörder und Todesstoß. Die tun sich nicht viel.
Das Pendant zu eurer Schwarzen Garde ist die Phönixgarde. Die haben zwar nen 4+ Rettungswurf allerdings
hat die Garde Immun gegen Psychologie und Kriegerelite, wenn ich mich nicht irre?!
Tut sich also auch nicht so viel wie man erst denkt. Obwohl ich da den 4+ Retter bevorzuge.Was die Kerneinheiten betrifft bin ich als Hochelf extrem neidisch auf eure schwarzen Reiter!
Die haben ja quasi alles und sind zudem immer noch leichte Kavallerie. Kannste nicht mit den Grenzreitern vergleichen.
Hinzukommen noch die Hexen die einfach mal falls groß genug fast jede Eliteeinheit anderer Völker vernaschen.
Vernaschen im wahrsten Sinne des Wortes! Man braucht zwar mehrere davon aber das gleicht sich ja im Vergleich zu den
Elitetruppen von den Punkten her wieder aus.