Ein neuer Stamm macht sich auf die Suche nach gutem essen.

• Hehe zum Sigmarsymbol, falsch da hab ich mir die mühe gemacht und es vom Schild entfernt.

Zwecks Stamm habe ich mir noch null Gedanken gemacht. Bin da auch nicht so der ideenreichste. Aber wenn mir mal was ein fallen sollte bekommt jeder auf der rechten Schulter seine Tätowierung.

• bekommt jeder auf der rechten Schulter seine Tätowierung.

YES! zmdst da werden sich dann unsere Klans unterscheiden :D
    Meine sind "Links-Träger" :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Da meine Trauerfänge nachwuchs bekommen haben, 4 Stück kamen noch dazu, zieht sich das bemalen ein bisschen hin. :)
    Wobei die Reittiere morgen fertig werden.

Aber im euch ein bisschen bei lauen zu halten hatte ich am Wochenende ein Spiel, gegen Oger. Eine Stammesfehde bei der nur einer überlebte. Aber dieser Erfahrung sammeln konnte. :D

So liste war folgende

Fleischermeister St4, General, Heldentöter, DaGS, Rüstung des Schicksals, Todes lehre

Brecher Ast, Talisman der Bewahrung,

Fleischer St2 Schuppenrüstung, Bannrolle

10 Oger M,S,C

8 Eisenwänste M,S,C

4 Bleispucker M

4 Trauerfänge M,S,C

3x1 Säbelzähne

Eisenspeier

Donnerhorn

Mein Gegner hatte

Tyrann
    Brecher
    Fleischermeister
    Jäger auf Steinyak
    2x8 Eisenwänste
    3x1 Säbelzähne
    Eisenspeier
    Steinyak

Aufstellung Gegner vlnr
    Jäger auf Steinyak, Säbelzahn, Säbelzahn, Eisenwänste mit Tyrann und Brecher, Säbelzahn, Eisenspeier, Eisenwänste mit Fleischermeister, Steinyak.

Ich vlnr
    Trauerfänge (Fehler meinerseits), Säbelzahn, Donnerhorn, Oger mit Brecher und fleischer, Eisenspeier, Eisenwänste mit Fleischermeister, Bleispucker.

Sooo los ging's also, mein Gegner durfte anfangen und ging erst mal mit allem vor. Magie passierte nix erwähnenswertes. Beschuss Eisenspeier legt auf meinen an und fehlfunktion, sauber. Er würfelt die 2, da war ich erst mal erleichtert das kein signifikanter Beschuss mehr da war. Also war ich dran ich zog ein bisschen vor außerhalb der angriffsreichweite. Dann kam der erste Fehler 2 Säbelzähne hab ich vor seine beiden Blöcke Eisenwänste gestellt. Was viel zu früh war. Magie auch bei mir nix erwähnenswertes. (Wie das ganze Spiel über). Beschuss nun aber dachte ich mir Bleispucker auf Steinyak 2 lp weg. Die Schleuder vom Donnerhorn nahm, ich glaube, 2 Eisenwänste weg. Mein Eisenspeier auf Jäger mit Steinyak. Es kommt wies kommen musste, fehlfunktion. Zum "Glück die 3 gewürfelt dachte ich mir.

Der Rest ist schnell erzählt. Er stellt seine Säbelzähne vor meine 2 Blöcke und nu dämmerte es. Den Charité hat er auf jedenfall. Meine wurden ganz klar gecharged und ausgelöscht. Bleispucker habe. Fliehen gewählt was deren tot noch eine Runde raus gezögert hat. Hier rächt sich die fehlplatzierung die Trauerfänge. Die hätte ich mit auf die rechte Seite stellen sollen um dort drück auszuüben. Ich musste also die Säbelzähne chargen. Wurden auch ausgelöscht. Dann kam der größte Patzer. Anstatt seinen Jäger auf yak umzulenken vergesse ich den letzten Säbelzahn zu bewegen und hab mir damit die Trauerfänge selber blockiert. In Runde 3 bekam ich auf meine Eisenwänste charges von Eisenspeier und Eisenwänste ab. Die Oger bekamen. Ebenfalls Eisenwänste ab. Das Donnerhorn dann noch vom Steinyak, genauso die Bleispucker. Das Ende vom Lied waren tote Eisenwänste dadurch wurden die Oger vom überrennenden Eisenspeier noch gecharged. Die Oger waren dann Magie wenigsten unnachgiebig und hatten die vorherigen Runde noch Regeneration abbekommen. Donnerhorn auch Punktgenau tot geschlagen. Ich kann dann nur noch den Jäger holen mit den Trauerfängen diese hat er sich dann auch noch geholt das einzige was zum Schluss noch stand war der eine Säbelzähn.

Aber daraus hab ich gelernt, solche massiven Fehler werden mir nicht mehr passieren. Ich hab mich gefühlt als hätte ich erst grad das Spielen angefangen. Mann Mann Mann.

Gruß.

P.s. Die Trauerfänge sind nun auch fertig. Weiter gehts mit den Reitern dann gibts wieder Bilder.

2 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp (30. April 2014 um 04:36)

• EDIT: War ein Doppelpost... sry :O

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus (15. Mai 2014 um 07:42) aus folgendem Grund: Doppelpost >_>

• Oh mann oh mann oh Meter....

ich bin dermassen schusselig. Bei quasi jedem Beitrag hier denk ich mir: so jetzt kommentierste aber ma (wieder!), und ständig verpeil ich es wieder und wieder...
    zur Info: ich les meistens während Mittagspausen oder so aufm Handy, und schreib aber meistens nur am Abend aufm gescheiten Computer. :P

Also:

So gut wie der von Der-Linus isser jetzt nicht aber ich bin zufrieden.

bei dem Kommentar wollt ich nämlich eigentlich schon Einspruch erheben! ;)
    Ich danke zwar, finde aber bei deinem die Kontraste wesentlich schöner gemacht :O
    Hat zwar nicht so viel GORE :love:... ... aber ich find ihn insgesamt stimmig. Auch wenn ich sagen muss: FLUFFIG is er nicht. ;) Ein Verschlinger soll doch permanent in Höhlen leben und daher eine unwahrscheinlich bleiche und blasse Haut haben. ähhhm ja ;)

Ein Allgemeinkommentar (der mir beim Anblick des Tyrann sehr auf der Zunge lag)
    ich will jetzt nicht überschlau oder sowas wirken, aber: Ist es absicht, dass deine "Schatten" allsamt SCHWARZ sind? Findest du nicht einen wash in Hautfarbe schöner? (Dann werden die gewashten Zwischenräume (beim Tyrannen zb die Stellen zwischen den Fingern) nicht ganz so duster, und wirken nicht so.... hmmm.... comichaft (?)

Den Fleischer find ich dann wieder echt cool und stimmig (wobei ich das Maurerdekolteé von ihm nicht übermässig attraktiv finde :P, aber das liegt halt am Modell :D), und das Blut könnte ein wenig weniger comichaft sein (Ein Farbton (insbesondere ein helleres Rot) wirkt leicht unrealistisch... Ich würde ja mal wieder Werbung für Blood for the Bloodgod machen... Die is wirklich stark! :P)

@Bemaltempo.... WOW!!! Ich hab in der Zeit genau einen Bleispucker geschafft. :( ich muss mich echt mehr ranhalten... -.-

@Eisenspeier: top! :thumbsup:

@Base: Bleibt das so? Is dass die ausmodellierte Version von "Aschewüste bei Nacht"? so n bisschen statisches Gras? Nein? Auch gut. ihc halt mich geschlossen :D

Insgesamt: :thumbsup: Weiter!!! ;)

• Yay endlich mal wieder feedback. :D

Erstmal danke schön. Das Lob für den Eisenspeier hör ich gern, sag dir deswegen auch nicht wie lang ich für den gebraucht hab. :D

Der Verschlinger ist so eine Sache gewesen, da hab ich lang mit mir gerungen wie ich ihn machen soll. Hab dann eigentlich auch hell angefangen nur wollte mir das absolut nicht gefallen nach der 3ten Schicht. Also hB ich ihn dunkler gemacht wobei ich sagen muss ganz so dunkel wie auf den Bild ist er nicht. Aber immer noch recht Dunkel für einen Verschlinger

Beim Tyrann war das durchaus Absicht mit den Händen und dem dunklen wash wobbelndes nicht schwarz war sondern Agrax, ist aber immer noch dunkel.

Ja das Dekolleté beim fleischer ist so ne Sache. Ich musst immer schmunzeln beim bemalen, das hat mich an meine Ausbildung als estrichleger, besser gesagt an meinen damaligen Gesellen erinnert. Cooler Typ nur waren Gürtel nicht seine besten Freunde :D Aber mit dem Blut geb ich dir recht ist zu hell geworden. Naja war er halt frisch mit'n "schlachten" fertig da isses ja noch ein bissl heller.

Das bemal Tempo muss ich leider so bei behalten, sorry :P Möchte nämlich in 2 Wochen durch sein und bis jetzt schaut's gut aus. Nur noch 8 Eisenwänste und das Donnerhorn/Steinyak. Da hab ich dann wieder Frühschicht und ich komm wieder in unseren Club. Da will dann der vorherige Besitzer der Oger ein Spiel gegen mich machen aber nur wenn die bemalt sind. Also bleibt mir nix anderes übrig als Gas zu geben. Mit den bleisuckern wär ich auch schon fertig wenn ich nicht vergessen hätte den kopf vom gnoblar an zu kleben. Jetzt find ich den nicht mehr. X( naja wenigstens sind 3 schon mal fertig. :

Gruß Echsenvamp

• Vielleicht ist das ja schon der blasse Farbton des Verschlingers? ^^ Du willst nicht wissen welche Farbe der früher hatte xD.
    Die Modelle gefallen mir auch alle sehr gut :). Nur die Bewaffnung der Fänge finde ich nicht so gut. Handwaffe Eisenfaust bringt mehr finde ich ^^

• Hi Ragroth,

freut mich dass die Modelle gefallen. Werde die Fänge auch meistens mit Eisenfaust spielen, nur ist mir das zu langweilig wenn alle damit rumlaufen deswegen hab ich auch welche mit ZHW gemacht. In meinem Spielerkreis ist das auch kein Thema, da wird beim aufstellen gesagt was die für normale Rüstung haben und gut is. :)

Gruß Echsenvamp

• Und weiter gehts. Als nächstes dann die Eisenwänste.

EDIT: ich muss aber sagen ganz zufrieden bin ich mit denen nicht. Das liegt zum einen an den Klebestellen am Arm. Da hat der Vorbesitzer nicht ganz sauber gearbeitet mit den Magneten. Und zum andern kann ich nicht genau sagen was, aber irgentwas gefällt mir nicht.

• Naja das einzige was ich noch hab ist eben Donnerhorn/Steinyak das Donnerhorn ist soweit fertig nur beim yak fehlt noch der kopf. Ansonsten warte ich noch auf 3 Eisenwänste die kommen. Bei denen Versuche ich einen zum Brecher Ast umzubauen aber dann ist erst mal nix mehr da, vorerst.

• Das Problem hatte ich bei meinen Ogern auch sehr schnell xD. Den AST kann man eigentlich sehr gut umbauen. Als Standarte benutzte ich das Banner vom Donnerhorn und eine Platte an den Vorderbeinen des Hornes habe ich dem AST als verzauberten Schild gegeben ^^.