Und wieder penetriere ich das Forum mit einem nächtlichem Geistesblitz. ABER es geht um eine Frau^^.
Ne im ernst eine Freundin möchte gerne in die Warhammer Welt eintauchen und findet die Vampire ansprechend. Nun ja eigentlich den Hexenthron, da ist schon mein Problem.
Es wird kaum über diesen gesprochen, darum denke ich wird er wohl nicht all zu effektiv sein.
Nun da ich aber möchte das sie unsere Runde der Spielenden bereichert habe ich nun Folgende Liste erweckt(Kriterien dabei waren Hexenthron, nach C8, Gegner meist KDC,Zwerge,HE,DE und ich der Herr des Proxens jeglichen Volkes.)
2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4%
1 Held: 440 Pkt. 17.5%
7 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 423 Pkt. 16.9%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%
Vampirfürst, General, schw.Rüst., Obsidianklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 366 Pkt.
Kann viel aber nicht alles. der Geliebte der Lady. Wahrscheinlich in die Verfluchten.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
Günstig gehalten darum in einem Taxi Skelette.
Vampir, Hexenthron, Zusätzliche Handwaffe, Schild, Rüstung d. Schicksals, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Schatten - 440 Pkt.
Die Hauptdarstellerin, es ist irgendwie logisch das sie zwei Handwaffen nutzt und ihre unglaubliche Schönheit den Gegnern buchstäblich den Atem raubt. Deshalb Schatten Grundzauber.
6 Todeswölfe, Warg - 58 Pkt.Gegen Dämonenprinz oder einzel chars binden.
7 Todeswölfe, Warg - 66 Pkt.Gegen Dämonenprinz oder einzel chars binden, die so doof sind die Wölfe anzugreifen.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
29 Zombies, M - 92 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
25 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 180 Pkt.Verfluchte unterstützen.
19 Skelettkrieger, M, S, C - 125 Pkt.Nekrotaxi
28 Verfluchte, M, S, Banner d. Hügelgräber - 378 Pkt.Weniger sind manchmal nicht mehr . .. . . muss leider reichen.
1 Geisterschar - 45 Pkt.Für mich irgendwie ne logische Wahl gegen alles Grosse was nicht magische Attacken hat(hätte gerne zwei drinnen gehabt).
Flederbestie - 225 Pkt. Pflicht meiner Meinung.
Varghulf - 175 Pkt. Output der sonst in der Liste Fehlt.
Insgesamt: 2500
Ich denke mit dieser Liste lässt sich gut das ganze Spiel der Vampire gut erlernen da es alle Komponenten beinhaltet.
Auch muss sie sich nicht verstecken gegen Stärkere Listen. Das Aufstellen kann sie so einfach angehen, da sie immer alles sehr kompakt halten kann um genug Auferstehungen zu bekommen.
Was meint ihr? Kann man so ein "Jungblut" anlocken .
Grüsse
Sturmlanze