Tiermenschen Anfängerliste 1500p

• Moin Moin meine mit Ziegen/Kuh/Pferd/Menschen :] ,ich hatte mir vorgenommen mir eine Armee der Tiermenschen anzuschaffen .

Kommandanten

Großschamane 200p
    Stufe 4 35p
    Magiebannende spruchrolle 25p
    270p

Helden

Häuptling 85p
    Schwere Rüstung 4p
    Verwachsene haut 15p
    Schild 2p
    Armeestandartenträger 25p
    Talisman der Bewährung 45p
    Schwert des Haders 40p
    Das bestienbanner 75p
    291p
    (Sind wahrscheinlich zuviel Punkte drinne ,aber der soll überleben )

Schamane 75p
    (Schatten ,soll Nerven mit dem grundzauber)

Kern

40 gor 280p
    Zusätzliche Handwaffe 40p
    Kommando 25p
    345p
    Moschablock soll alles umbringen .da kommt der Schamane und Ast rein)

19 gor 133p
    Zusätzliche Handwaffe 19p
    Standarte 10p
    Champion 10p
    172p
    (Da kommt der kleine Schamane rein)

20 gor 140p
    Zusätzliche Handwaffe 20p
    Kommando 25p
    185p
    (Kommen mit dem Überfall )

Tuskor streitwagen 80p

Tuskor streitwagen 80p

1500p

Meine fragen währen 1. was haltet ihr von der liste ,kann man damit gewinnen 2. wenn der Schamane in die 19 Gor kommt sind's ja 20 kann ich die 20iger dann mit dem Überfall kommen lassen .Schonmal danke führ die Tipps

• Hallo mal wieder!

Kenne die TM nicht, aber ich schätze, dass das Bestienbanner eine magische Standarte ist. Das heißt, du darfst dem AST dann keine weitere magische Ausrüstung mehr geben.
    Außerdem solltest du die einzelnen Punktkosten der Ausrüstungsgegenstände wegeditieren. :)

• Genau der AST darf außer den Gaben des Chaos keine magischen Gegenstände bekommen. Standardmäßig wird der AST mit Bestienbanner verwachsener Haut schwere Rüstung und Schild gespielt. Also 2+ Rüstung und 6+ Parieren ist maximum.

Der Tier Menschen Überfall ist nicht das wahre, vor allem im Vergleich zum normalen Überfall ist der einfach nur schlecht.

Würde eine Gorherde rausnehmen und für die Punkte eher ungorplünderer mitnehmen weil die billig umlenken und nerven und zur not auch mal ne Kriegsmaschinen Besatzung besiegen.

Welche Lehre willste auf dem großen Schamanen spielen? Schatten macht mMn auf nem St4 am meisten Sinn, Bestien würde ich generell eher auf 2 St2 Schamanen packen.

Ansonsten fehlt vielleicht etwas Punch gegen starke Rüstung.
    Bei 1500 P würde ich wahrscheinlich Gnargorstreitwägen spielen, die sind eigentlich Klasse weil die dem Gnargor Urwut geben, was er sonst nicht hätte und außerdem mit W5 und 4er Rüstung relativ viel aushält. Und die Aufpralltreffer sind sowieso immer gut.

Das wars erstmal von mir zu der Liste.

In einem aktuellen Thread hab ich mal geschrieben, wie ich bei 2700 P nach combat meine Listen baue, vielleicht hilft dir das was.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Ja mit dem Ast ist mir auch aufgefallen ,hatte gedacht das gilt nur für Rüstungen :mauer: .ok ich denke mal wenn ich eine 20iger Horde rausnehmen , kann ich mir den gnargorwagen leisten und 5-10 Plünderer .Bin mir allerdings selbst noch nicht sicher ob ich wirklich Tiermenschen Anfange . :(

• Wieso willst du denn Tiermenschen anfangen ? Wenn du die nicht sicher bist, kannst du ja warten, es gibt ja Gerüchte, dass ein neues Armeebuch kommen wird.
    Wenn du ne Monster oder NK-lastige Armee spielen willst, sind TM ne gute, aber vielleicht nicht die beste Wahl.

• Also wenn du nicht weiß ob du die Spielen willst, naja kp aber hier mal ne anregung was man ansonsten noch spielen

könnte was bei ner netten Magiephase richtig gut werden kann: